Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Statement

ZAT 9, Vladimir für Dynamo Kiew am 03.09.2014, 11:47

wir möchten jetz schonmal feststellen daß wir nächste Saison nicht in Donezk antreten werden.

A. die aktuelle Situation ist bekannt.

B. Wir lehnen auch die Teilnahme von Mannschaften aus dem evtl. entstehenden Staat Donbass oder Novorussija ab.


39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Vasas mausert sich zum Titelfavoriten

ZAT 8, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 01.08.2014, 15:35

Noch drei Spiele sind zu absolvieren, und dann steht der neue Meister fest. Die Ausgangslage verspricht dabei wieder einmal Hochspannung. Wie in den Jahren zuvor kämpfen mehrere Teams um die Krone des Balkans. Allen voran Vasas Budapest, welche eine enorm starke Saison zeigen. "Wenn ich wetten müsste, dann würde ich meinen Einsatz auf Vasas setzen", meinte Tiraspol-Trainer _theOne vor den letzten drei Spielen.
Und dies, obwohl seine Mannschaft an der Tabellenspitze steht? 
"Ja, wenn man das Restprogramm betrachtet, ist Budapest leichter Favorit. Zudem steht mint Donezk noch ein weiterer Verein im Rennen, die uns das Leben auch schwer machen werden. Wenn die Titelverteidigung klappen sollte, dann wäre ich doch sehr überrascht" fügte der Trainer hinzu.
Gespannt darf man also auf heute Abend warten, wenn die Meisterschaft entschieden wird. Wer macht das Rennen? 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

chaos

ZAT 8, Vladimir für Dynamo Kiew am 27.07.2014, 18:08

Eine unerfreuliche Saison geht dem Ende entgegen. Leider haben die äußeren UMstände die allgemein bekannt sind sich auch auf den grünen Rasen ausgedehnt. Die gesamte Mannschaft saßin Zypern fest. Es fand sich kein Flieger der uns in die Ukraine bringen wollte. Einige Spieler meutertenusw. Ich möcht da nicht näher drauf eingehen. Esgelang mir halbwegs Ruhe in den Haufen zu bringen und auch eine Zugfahrt kann interessant sein. Jetzt gilt es die letzten Spiele erhobenen Hauptes anständig zu absolvieren und die nächste Saison vorzubereiten. ##DAWAI DYNAMO !!!

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hoffnung bleibt bestehen

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.07.2014, 11:05

Es sieht so aus als wenn Dinamo Bukarest das erste mal seit Trainer Wolle im Amt ist nicht im Internationalen Geschäft vertreten wäre .Sicherlich wird man am letzten Spieltag noch mal nach dem Strohalm greifen,doch so recht der  Glaube fehlt daran .Und schon munkelt man das  der Stuhl von Trainer  Wolle am wackeln wäre .Doch so weit ist es noch nicht gibt sich der Coach kämpferisch,erst mal muß der letzte Zat gespielt sein und man steht ja noch im Halbfinale des Balkan- Pokals .Auch in der Chamions Laegue steht man in der Hauptrunde ,dann kann die Saison bis auf die Meisterschaft nicht so schlecht gewesen sein.Natürlich müssen auch wir uns an Ergebnissen messen lassen und werden nach der Saison ein Fazit ziehen .Am letzten Zat Konnte man seine zwei Heimspiele gegen Hajduk Split und den  Tabellenzweiten Shachtjoz Donetzk klar mit drei zu null gewinnen.In Kiew war das erreichte null zu null zu wenig für uns .SDo steht man zur Zeit auf Platz sechs ,zwei Punkte hinter einem Internationalen Startplatz .

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierkampf spitzt sich zu

ZAT 7, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 24.07.2014, 19:54

Die Balkan Leaque biegt in den Schlussteil der Meisterschaft ein, jedes Team trägt noch sechs Partien aus. Dabei nehmen die Konturen für einen packenden Vierkampf Form an. Da wäre einmal Vasas Budapest, welche mit einem Heimspiel weniger und viel TK eine vielversprechende Ausgangslage besitzt. Auch Roter Stern Belgrad, welche von Beginn der Meisterschaft steht in den vordersten Rängen stehen, haben noch viel Kredit um die Saison zu krönen. Das Zweitplatzierte Shachtjor Donetzk, welches wegen der angespannten Lage in der Ukraine die Heimspiele in der Ferne austragen muss, ist mitten im Meisterschaftskampf. Und dann wäre da noch der letztjährige Meister Sheriff Tiraspol, welche in der Momentaufnahme den Platz an der Sonne geniessen - dies dank zuletzt drei gewonnen Spielen.
"Wir haben wieder alles aus uns rausgeholt, und verdient neun Punkte geholt. Jetzt beginnt die packende Schlussphase. Wir hoffen, sie wird ähnlich enden wie letztes Jahr" meinte _theOne mit einem Augenzwincker ;)

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht unsere Saison

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.07.2014, 13:41

Diese Saison ist nicht unsere.Da geben andere Teams den Tackt an und unsere Taem muß sich den Vorwurf gefallen lassen nicht alles dafür getan zu haben, das wir besser stehen .Zwar konnte man zwei Siege einfahren ,doch der kommende Zat ist der entscheidente .Klar hat die Saison Kraft gekostet,wir mußten International durch zwei Quali Runden,das darf man nicht vergessen ,wo andere Teams die Füsse  still hielten . Auf der anderen Seite sollte sowas nicht als Ausrede dienen,denn wir müssen ehrlich zugeben ,das wir diese Saison nicht so dominat auftreten als wir es selber von uns gewohnt sind.Da ist sicherlich Selbstvretrauen flöten gegangen und der Respekt der generischen Teams ist dadurch auch nicht mehr so vorhanden.Ob wir das diese Saison noch drehen können weis ich nicht,aber wir arbeiten daran .Interantional hat man nun die Hauptrunde de Chamions League erreicht und drückt allen Mannschaften die International noch am Start sind beide Daumen auf ein gutes abschneiden .Im Balkan- Pokal sieht es auch nicht schlecht aus,es ist der letzte Strohalm ,nächste Saison noch International zu spielen!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Runde

ZAT 6, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 17.07.2014, 15:00

Die Sheriffs konnten auch am letzten Spieltag ihr obligates Heimspiel gewinnen. Mit einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg holte man die einbugetieren 3 Punkte, welche dazu beitragen, dass man hinter Donetzk den zweiten Platz belegt:
"Das wird eine spannende Sache wieder diese Saison. Das wir dabei so gut dastehen, freut mich umso mehr. Jetzt müssen wir wie letztes Jahr kühlen Kopf bewahren, sodass wir auch am Ende wieder zufrieden sein können.
Dass wir auch den Weg in die Hauptrunde der Champions Leaque geschafft haben, verschönert den bisherigen Saisonverlauf um einiges.
Und vielleicht lässt sich ja auch im Balkan Cup wieder einiges an Potenzial ausspielen. Langweilig wirds sicher nicht" so Trainer _theOne mit einem Schmunzeln.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dejavu

ZAT 6, Vladimir für Dynamo Kiew am 15.07.2014, 13:19

Wir sind schon in der Rückrunde. Der Start war halbwegs anständig. 2 Siege und eine knappe Niederlage. Aber Platz 5 ist weder Fisch noch Fleisch. Und jetzt warten die Teams aus den B Städten. Da ist nix berechenbar. Nicht daß an diesem Spieltag eine Entscheidung fällt. Aber gehen die Spiele den Bach runter wirds mit dem internationalen Business wohl nix. Ma sehen ob ich die richtigen Taktiken finden kann. Vielleicht sollte ich es mal mit der Würfelspieltaktik versuchen ?!? Nun denn. Noch ist Kiev nicht verloren....

DAWAI DYNAMO !!!!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hinrichtung für die Wölfe

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 14.07.2014, 17:03

Die letzten zwei Zat´s glichen einer Hinrichtung für die Wölfe .So hat man im Internationalen Geschäft nichts zu suchen .Der fehlende Respekt der Gegner muß man sich erst wieder verdienen und das kommt nur wenn auch das Selbstvertrauen steigt . Waren es am vorletzten Zat noch drei Niederlagen am Stück ,so konnten wir uns steigern und verloren nur noch zwei Spiele.In diesem Satz ist schon viel Sarkasmus drin  .Im spiel beim trainerlosen Team Skopje verlor man zwar knapp mit drei zu zwei,aber verloren ist verloren.Im Heimspiel konnte man sein Fans mit einem drei zu null Erfolg gegen den Stadtrivalen Steuka Bukarest ein wenig versöhnen .Bei Vasas Badapest gab es das erwartet enge Spiel ,das man knapp mit vier zu drei verlor.Damit ist man auf den achten Platz abgerutscht und schon sechs Punkte hinter einem Internationalen Startplatz .

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Woche der Wochen der Hinrunde

ZAT 5, _theOne für FC Sheriff Tiraspol am 11.07.2014, 18:34

Die Hinrunde ist schon wieder Geschichte, der Herbstmeister erkoren, und schon biegt man wieder in die Zielgerade der Balkan Leaque ein.
Dass der FC Sheriff Tiraspol nach dem Meistertitel in der letzten Saison zum erweiterten Favoritenkreis dazugehört, bezweifelte wohl niemand. Doch dass die Mannen von _theOne gleich wieder zuoberst stehen, konnte man so nicht erwarten.
Zu verdanken hat dies das Team einer pfänomenalen Woche. Zuhause CSKA Sofia mit 3:0 besiegen, den Tabellenführer Hajduk Split zuhause mit 3:0 abfertigen um dann gegen den Dauerdominator der letzten Jahre, Dinamo Bukarest, auswärts einen 5:3-Erfolg zu feiern, dass ist schon einsame Spitze.
"3 Spiele, 11 Tore, 9 Punkte - meine Jungs laufen wieder zur Hochform auf. Ich bin mächtig stolz über das gezeigte. All die harte Arbeit macht sich einmal mehr bezahlt", freut sich Trainer _theOne an der obligaten Pressekonferenz. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »