Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Von 4 auf 3...

ZAT 9, Fuchur für Steaua Bukarest am 24.07.2015, 12:15



...dank der Heimspiele! Auswärts ist mit Steaua Bukarest
nach wie vor kein Staat zu machen. Die Auswärtsbilanz von 3 Punkten aus 12
Spielen und einem Torverhältnis von 5:33 ist katastrophal. Der Mentaltrainer
hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dafür ist die Heimbilanz
makellos: 12 Spiele – 12 Siege! Aber am Sonntag kommt der Tabellenführer aus
Budapest, das wird ein heißer Kampf werden. Am vergangenen Wochenende gab es 2
Heimsiege gegen Sarajevo und Split, welches hernach den Trainer entlassen hat
und die obligatorische Auswärtsklatsche in Donezk. Mal schauen, wie es in den
nächsten 3 Matches wird! An dieser Stelle möchten wir dann auch den neuen
Trainer in der Balkan League begrüßen. WELCOME Guggovic oder auch Guggi, wie
ihn seine Freunde nennen dürfen!


253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Skopje

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.07.2015, 17:50

Was ist denn hier auf dem Balkan los. Neuer Trainer bei Skopje und der schreibt auch noch so einen langen Bericht ,selten so was erlebt in den letzten Jahren hier . Herzlich Willkommen hier auf dem Balkan bei Torrausch , Guggovic . Unser LL hat dich ja über den grünen Klee gelobt ,so das wir uns auf einige gefasst machen können . Aber auch hier kochen wir nur mit Wasser und manche  mit ganz schön wenig .
Freuen wir uns auf den neuen Coach,da muß man mal nach Östereich schauen wie er sich da aufgestellt hat . Vasas weiter auf dem ersten Platz ,sie konnten den Rest auf Distanz halten .Von Platz zwei,den wir belegen bis auf den fünften Platz sind es gerade mal zwei Pünktchen und die Teams hinten dran sich auch nicht so weit entfernt .Es bleibt also weiter spannend auf dem Balkan und am nächsten Zat wir auch im Pokal die entscheidung fallen ,wer ins Halbfinale einziehen darf .

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FK Rabotnicki Skopje

ZAT 8, Guggovic für FK Rabotnicki Skopje am 19.07.2015, 19:16

TRAINERWECHSEL in SKOPIJE

Kürzlich wurden Gerüchte um den Trainer "Guggovic" in der österreichischen höchsten Spielklasse bestätigt. Direkt mit Saison-Ende gab es einen Wechsel von Austria Salzburg zu FK Rabotnicki Skopje!

Die Presse-Meute am Flughafen von Skopje war unübersehbar, weil sich auch dazu noch ca. 200 der engsten Vereins-Fans "Brigata" einfanden.

Nach dem hektischen Check-out des neuen Trainers, wo Ihm bei der Passkontrolle der erste Vereinsschal von der Flughafen-Polizei umgehängt wurde, ging es sofort zur PK. Anbei ein Auszug...

Trainer Guggovic... Es herrscht hier unglaubliche Aufbruchsstimmung in SKOPJE. Ist das Ihr Verdienst?
"Nein, ich glaube das liegt an der euphorischen Fan und Mitgliedergemeinschaft des FK. Ich hoffe das aufnehmen und weiter tragen zu können."

Sie sind ja nicht wirklich im Trainergeschäft bekannt, erst vorige Saison in Salzburg debütiert. Ist Rabotnicki nicht eine Nr. zu groß für Sie, auch angesichts des laufenden EP-Hauptrunden-Bewerb?
Trainer Guggovic (lächelt) und sagt aber bestimmt: "NEIN, hier ist meine Aufgabe klar und der Verein hat einen Trainer mit Potenzial für eine Mannschaft mit Potenzial gesucht. Und gemeinsam werden wir uns entwickeln, egal ob in der Liga oder im EP. Zudem kann ich mit einem Halbfinale im österreichischen Cup- und auch Supercup einiges an Erfahrung aus diesen Bewerben mit nehmen... Also warum auch nicht im EP erfolgreich sein! JEDOCH eines möchte ich betonen -- die Liga hat klaren Vorrang -- hier müssen wir uns langfristig durchsetzen und den FK zu einer fixen Größe am Balkan etablieren! 

Danach wurden die Fragen eher persönlich, welche Mode der Trainer trägt, wie es um Ihn und sein Privatleben und seine Liebe zu schnellen Autos stünde, gefragt... Er antwortete kurz & bündig "Beurteilen Sie mich nach meiner Leistung meiner Mannschaft! Wir möchten dieser Stadt Ihren Stellenwert geben, den dieses Fussball-verrückte Umfeld verdient"

Nach dieser Aussage brannten im Foyer des Flughafens erste bengalische Feuer der Anhängerschaft und die PK musste beendet werden.

Ein kurzer aber umso auffälliger Einstieg des neuen Trainers. Man darf gespannt bleiben!
 
   19.07.2015 (19:08)
 

386 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag

ZAT 8, Fuchur für Steaua Bukarest am 17.07.2015, 13:59

Erstmals in dieser Saison ging es abwärts mit Steaua Bukarest! Aber man muß auch eingestehen, die Leistung insbesondere auswärts war einfach grottenschlecht. Man bringt es einfach nicht fertig beim Lokalrivalen Dinamo zu punkten. Oder ist da einfach zuviel Respekt vor Trainer Wolle im Spiel? Nach dem anschließenden 0:3 in Belgrad wurde für die nächsten  Wochen sogar ein Mentaltrainer verpflichtet. Die Probleme liegen, und das zeigt das souveräne 4:0 gegen Rabotnicki Skopje, nicht im spielerischen Bereich sondern im Kopf. In der Tabelle ist Steaua nun auf Platz 4 zurückgefallen und muß nun Acht geben, daß man nicht weiter nach unten durchgereicht wird. Zudem wurde noch im konditionellen Bereich gearbeitet. Erste Erfolge soll man bereits am kommenden Wochenende sehen, wo man sich gegen FK Sarajevo, Shachtjor Donezk und Hajduk Split beweisen muß.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Plätze gut gemacht

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.07.2015, 20:33

Dinamo Bukarest kämpfte sich am letzten Zat bis auf Platz zwei vor, doch die Teams von Platz zwei und acht trennen gerade mal fünf Punkte . Da kann es am nächsten Zat durchaus sein das wir wieder durchgereicht werden . In den Heimspielen zeigt unser Team durchaus Konstanz . Im Derby konnten wir uns in einem Spiel auf Augenhöhe erst in der Schlußphase durchsetzten und gewannen mit zwei zu null durchaus glücklich, Hauptsache gegen den starken Widersacher drei Punkte geholt und den Fans ein gutes Spiel gezeigt , so das sie sich in der Stadt sehen lassen konnten und ausgelassen den Sieg  feierten  . Auswärts mussten wir eine zwei zu vier Niederlage beim Fc Sheriff Tiraspol und das nach zweimaliger Führung . Schade das wir wieder einmal leichtfertig das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gaben . Im Spitzenspiel gegen Michas Vasas Budapest konnten wir uns durch den dreier beim zwei zu null Sieg bis auf drei Zähler an den Spitzenreiter schieben . Es wird wohl sehr spannend bis zum letzten Zat bleiben,egal ob oben oder unten .

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlappe gegen Hajduk!

ZAT 7, Fuchur für Steaua Bukarest am 10.07.2015, 13:27

Auswärts bekommt Steaua Bukarest einfach kein Bein auf die Erde. Das 1:3 in Split war bereits die achte Auswärtsniederlage im neunten Spiel. Und dann noch gegen den Tabellenletzten! Trainer Fuchur war not amused als man vom Gastspiel in Kroatien zurückgekehrt war. Auch im darauf folgenden Heimspiel gegen Sarajevo war man beim knappen 3:2 kurz vor einem Punktverlust. Da täuscht auch das 2:0 gegen Tiraspol nicht darüber hinweg, daß man wohl in einer kleinen Krise zu sein scheint. Aber, ist das nicht Jammern auf hohem Niveau? Noch immer ist man Tabellenzweiter und wer das vor der Saison voraus gesagt hätte, wäre wohl als Phantast abgetan worden. Am Sonntag beginnt nun die Rückrunde und die Gegner haben’s wieder in sich. Wieder muß man die 9,1 Kilometer durch die Stadt zum Lokalrivalen Dinamo, und wieder werden wir uns wohl eine Niederlage abholen!? Na, dann müssen wir halt in den beiden anderen Wochenspielen gegen Skopje und Roter Stern punkten...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch Micha

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 07.07.2015, 19:28

Glückwunsch an Micha zur Herbstmeisterschaft . Wir konnten am letzten Zat die nähe der Abstiegsränge verlassen und stehen auf dem fünften Tabellenplatz . Zu Hause ist man eine Macht ,sechs Heimsiege ,ein Remi und zwei  Niederlagen  das sieht gut aus ,aber eben nur der fünfte Platz in der Heimspieltabelle  .Auswärts tut man sich da gefühlt bedeutend schwerer ,so kommt es uns vor und doch steht man in der Auswärtstabelle auf dem ersten Platz , aber da stehen die Teams auch viel dichter zusammen  . Einen Heimsieg gegen hayduk split mit drei zu null liesen wir einen Auswärtssieg bei Fk Sarajevo folgen mit drei zu eins .Damit konnten wir uns für das Heimremi revanchieren . Das letzte Hinrundenspiel verloren wir beim neuen Herbstmeister Vasas Budapest mit dem Trainerurgestein Micha , er ist mit Abstand am längsten im Balkan unterwegs und das immer bei seinem geliebten Verein treu geblieben . Schon am ersten Rückrundenspieltag kommt es zu zwei Heimspielen gegen die ersten zwei Teams in der Tabelle .Auswärts tritt man beim Fc  Sheriff Tiraspol an .

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10, 7, 4, 3, 2,...

ZAT 6, Fuchur für Steaua Bukarest am 03.07.2015, 11:23

Das sind die Platzierungen von Steaua nach den ersten 5 Runden. Wenn man die Reihe nun weiterspinnt, dann folgt: Nein! Wir wollen es nicht äußern, es ist eine Momentaufnahme und derzeit völlig unwichtig! Wichtig ist, daß die Mannschaft guten Fußball spielt und am Schluß unter den Top 5 steht. Aber erreicht ist noch gar nichts und zwischen Rang 1 und 8 liegen nur 4 Pünktchen. Insofern verstehen wir nicht ganz die Panikmache von Herrn Wolle, der sich schon am Abgrund sieht. Zwei Siege, und er ist wieder dran. Das sind alles nur taktische Spielchen, um die Gegner in Sicherheit zu wiegen. Allerdings hat er auch viel Pech gehabt. Ein 3:3 bei Skopje und ein 2:3 zuhause gegen dasselbe Team hätte mir als Trainer auch nicht geschmeckt. Steaua hat nun 2 Heimspiele in der kommenden Runde und dann schon ist Halbzeit. Mal sehen, von welchem Platz wir am Montag grüßen dürfen...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo am Abgrund ?

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 30.06.2015, 17:06

So langsam taumeln wir Richtung Abstieg und keiner bekommt es mit bei Dinamo Bukarest . Immer wird nach oben geschielt und man sagt sich ,sind ja nur vier Punkte bis zur Tabellenspitze,aber es sind so viele Teams dazwischen . Der Rekordmeister des Balkans mußte bei Shachtjor Donetzk eine klare null zu vier Niederlage hinnehmen . Im Heimspiel gegen Dynamo Kiew lief es dann schon besser und man konnte endlich mal wieder einen dreier einfahren beim drei zu null Sieg . Bei Sheriff Tiraspol sahen die Zuschauer nd unsere Anhänger ein spannendes Spiel und von unserer Seite aus mal wieder ein besseres Auswärtsspiel , aber am Ende des Spiel standen wir wieder mal mit leeren Händen da . In dem spannenden Spiel gingen die Gastgeber zweimal in Führung,diese konnten wir jedesmal kontern .Dann gelang es uns sogar selbst in Führung zu gehen,das hielt aber nicht lange.In der Schlußphase gelang den Gastgebern doch noch der Siegtreffer.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abpfiff!

ZAT 5, Fuchur für Steaua Bukarest am 26.06.2015, 15:27

Eigentlich könnte jetzt die Saison beendet werden, steht Steaua Bukarest momentan doch auf einem hervorragenden 3.Tabellenplatz. Ein Platz, welcher zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigen würde. Unsere Fans sind ganz heiß darauf, doch mal wieder gegen internationale Teams antreten zu dürfen. Aber erst müssen wir unsere Hausaufgaben machen und vor allem die Interims auf Distanz halten, sind diese doch zumeist schwer einzuschätzen. In dieser Runde geht es gleich gegen 2 von diesen. Zum einen gegen FK Rabotnicki Skopje, zum anderen gegen Dynamo Kiew. Daß unser Team wohl noch nicht zu den ganz Großen der Balkan League gehört, wurde uns am 10.Spieltag deutlich gemacht, wo Steaua trotz guter Anfangsphase beim Ortrsrivalen und Meister Dinamo mit 1:4 unter die Räder kam. Aber schon am kommenden Sonntag haben wir Gelegenheit zur Revanche, treffen wir doch im Balkan-Cup zum 4.Mal in dieser Spielzeit aufeinander, und mindestens 2 Duelle stehen noch aus...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »