Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Zwei Siege die Mut machen auf mehr

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 22.06.2015, 19:15

Nach diesem Zat sind wir etwas in der Tabelle nach oben geklettert . Aber man ist meilenweit davon entfernt auch nur annähernd so kontsant wie in der letzten Saison zu aggieren .Das dürfte das Hauptproblem von Dinamo Bukarest sein und man hat International noch nicht begonnen. Wie wir es wenn wir auch da noch gefordert werden . Im Derby konnten wir unseren Fans mal wieder einen glatten vier zu eins Sieg schenken ,sicher ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen nach dem Spielverlauf ,aber Hauptsache drei Punkte . Bei Roter Stern Belgrad konnten wir ausnutzen ,das Trainer Patak an der Seitenlinie vermisst wurde und so das team doch leicht überfordert war .Mit vier zu null fiel der Sieg auch recht deutlich aus . Da denkt man ,man hat einen guten lauf dieses Wochende und dann müssen wir gegen ein Trainerloses Team ,Fk Rabotnicki Skopje eine unnötige zwei zu drei Niederlage hinnehmen . So kommen wir nicht weiter nach vorne .

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte Tabelle

ZAT 4, Fuchur für Steaua Bukarest am 18.06.2015, 18:19

Nahezu keins der Teams der Balkan League steht aktuell da, wo es die Experten anfangs der Saison erwartet hatten. Unter den Top 3 befinden sich gar 2 Teams, welche immer noch keinen gestandenen Trainer vorweisen können. Nur Vasas Budapest gibt richtig Gas! In dieser Saison will man es wohl wissen. Auch der 6.Platz von Urlauber Wolle ist doch ziemlich enttäuschend für ihn. A propos Urlaub: Schön braun isser zumindest geworden, der Herr Wolle, als man ihn neulich, Bukarest ist ja klein, mit 2 Blondinen am Arm durch die Altstadt spazieren sah. Vielleicht sind die ja der Grund, warum er momentan in seinem Traineramt nicht die gewohnten Erfolge zu erzielen scheint... Bei Steaua ist aktuell alles „Tutto a Posto“. Sechs von neun Punkten sind immer ein gutes Ergebnis, welches unser Team momentan auf Platz 4 vorrücken ließ. Nächste Woche dann 2 Topspiele, bei Dinamo (sicher mit den Blondinen nahe der Trainerbank) und gegen Favoritenschreck Vasas. Auf jeden Fall versuchen wir unser bestes Tennis zu spielen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur zwei Punkte

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.06.2015, 19:21

War es nun besser ,das Trainer Wolle in Urlaub war oder doch nicht . Trainer Wolle gibt sich kämpferich , auch wenn der letzte Zat suboptimal gelaufen ist .Das null zu null bei Hajduk Split war schon ein Geschenk, zumal man gegen einen Gegner spielte der ohne seinen Coach auskommen mußte . Hoffen wir mal das er am nächsten Zat wieder an der Seitenlinie stehen kann . Dann folgte im Spitzenspiel gegen den Tabelleführer FK Sarajevo in einem spannenden Spiel nur ein zwei zu zwei heraus , der Treffer der Gäste fiel in der Nachspielzeit . Was sich aber unsere Kicker ,wenn auch gegen einen stark spielenden Gegner Vasas Budapest leisteten ,das war nicht normal . Einen Treffer mehr oder weniger geschenkt durch einen Querpass im Strafraum ,ein Eigentor .Das war zuviel in diesem Spiel ,so baute man den Gegner nach unseren Führungstoren immer wieder auf.Als sie in der zweiten Hälfte erstmals in Führung gingen ,hatten wir unser Pulver verschossen .Nach diesem Zat kann man davon ausgehen ,das es mit der Titelverteitigung nicht zum besten steht.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluß hergestellt

ZAT 3, Fuchur für Steaua Bukarest am 12.06.2015, 14:36

Und gleich 3 Plätze in der Tabelle wieder gut gemacht. Die Rote Laterne scheint wohl doch nur ein Ausrutscher gewesen zu sein. Unsere Anhänger bekamen schon leichte Panik, als sie letzte Woche das Klassement betrachteten. Möglich wurde der Auftrieb vor allem durch die Heimstärke. Einem 3:0 über Rabotnicki Skopje folgte am 6.Spieltag ein Sieg über den Überraschungs-Spitzenreiter Dynamo Kiew, welcher sich immer noch um einen renommierten Trainer bemüht. 3:2 hieß es nach 90 Minuten, und die Woche nahm nach einem 0:3 in Donezk doch noch ein gutes Ende. Die nächsten Spiele werden es dann zeigen, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen wird. Zumindest sind in der Tabelle alle noch knapp beisammen, einen Favoriten kann man noch nicht ausmachen. Aber, und da hat der gute Wolle wohl Recht, die Meisterschaft wird nur über ihn gehen. Wer Meister werden will, der muß Dynamo Bukarest hinter sich lassen...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Wolle im Urlaub

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.06.2015, 19:17

Wolle scheint die Derbyniederlage etwas sprachlos gemacht zu haben,so schrieb tommygraz . Viel schlimmer,er nahm sich direkt eine woche Urlaub und lies seine Mannschafdt ohne ihn trainieren .Ob es was hielft werden wir am nächsten Zat dann sehen,so Trainer Wolle .ohne ihren Trainer spielten sie ihre Heimspiele und gewannen jeweils mit drei zu null Toren . Gegen Shachtjor Dontzk und gegen den FC Sherrief Tiraspol sahen die ZTuschauer überlegen geführte Spiel und das spiegelte sich im drei zu null Endergebnis wieder . Auswärts traten wir wieder einmal wie eine graue Maus auf und verloren verdient mit eins zu null bei Dynamo Kiew . Peitsche und Zuckerbrot brachten das team auswärts nicht weiter,nun muß man andere Maßnahem ergreifen . Am nächsten Zat spielen wir bei Hajduk Split ,da will man sicher nicht schon wieder verlieren und schon gar nicht mit unseren Standartergebnis mit eins zu null .Also werden wir Torschußtraining und verstärkt das sachnelle umschaltspiel unter der Woche üben . Zwei Heimspiele haben wir auch ,das freut uns und unsere Fans , aber Vorsicht er kommt keine Laufkundschaft .

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapper Sieg und 2 Klatschen

ZAT 2, Fuchur für Steaua Bukarest am 02.06.2015, 17:15

Tja, der Einstand des neuen Trainers bei Steaua Bukarest war wenig verheißungsvoll. Nach einem relativ guten Start mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den amtierenden Meister der Balkan League folgte an den nachfolgenden Spieltagen die Ernüchterung. Einmal ging die Reise nach Ungarn, einmal nach Serbien. Beide Male gegen Traditionsteams. Bei Vasas Budapest mußte man eine empfindliche 0:4 Niederlage hinnehmen und auch das 0:3 gegen Crvena Zvezda Belgrad war nicht gerade eine Aufbaumaßnahme fürs Selbstbewußtsein für das junge rumänische Team. Und so findet man sich nach 3 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz wieder, allerdings nur einen Punkt hinter Platz 4. Also ist noch keine Panik angesagt. Erster Spitzenreiter ist Dynamo Kiew, der Verein, zu dem Fuchur gewechselt wäre, wenn es mit Steaua nichts geworden wäre. Von den nächsten 3 Spielen sind 2 davon zuhause. Da heißt es dann: Boden gutmachen!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Budapest oder Bukarest – Hauptsache Balkan

ZAT 1, Fuchur für Steaua Bukarest am 24.05.2015, 13:03

Nun ist er in Rumänien gelandet, der Trainer Fuchur. Nach Lüttich und Swansea ist das nun der 3.Verein in seiner Torrausch-Karriere. Warum gerade „Bukarest“ wird sich der geneigte Leser fragen? Hatte er doch Angebote von mehreren europäischen Vereinen, die nicht gerade Laufkundschaft darstellen. Auch eine Weiterbeschäftigung in der Premier League wäre möglich gewesen, sogar Chelsea FC zeigte Interesse. Aber Trainer Fuchur ist schon gesetzten Alters und hat somit nicht mehr die Zeit und nicht mehr die Energie, sich Woche für Woche in einer aufregenden und stressreichen Liga zu beweisen. Da kam die gemütliche Balkan-Liga gerade recht, zumal sich hier auch der aus anderen Ligensystemen bekannte Herr Wolle tummelt, mit dem man schon das eine oder andere Mal die Klingen kreuzen durfte. Und als man in den Vereinsannalen von Steaua Bukarest las „Geschichte: Vergangenheitslos. Bislang ist mit diesem Verein so absolut gar nichts passiert.“ , war es um ihn geschehen. Hier kann es nur aufwärts gehen. Und hier werden wir hoffentlich eine Menge Spass haben...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison,

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.05.2015, 16:40

ist nach der Saison. Als erstes möchte ich unseren neuen Ligaleiter tommygraz hier recht Herzlich begrüßen . Möge er  Spass an seinem neuen Hobby haben und ein glückliches Händchen ,was man dafür brauchen kann . Die letzte Saison lief National super toll,was will man noch mehr erreichen als Meister und Pokalsieger zu werden  .International lief es auch recht gut , man erreichte das Viertelfinale im Europa Cup . In der neuen Saison wird es natürlich sehr schwer da noch was zu toppen .Zwar haben wir einigen jungen Spielern die Chance gegeben sich in das Team einzubringen ,doch die alten Hasen werden natürlich auch um ihre Chance kämpfen .Also recht gute Aussichten ,wenn es nur mehr Trainer geführete Teams auf dem Balkan gebe . Ich spiele lieber gegen Trainergeführete Teams als gegen den zuffi . Vier Teams suchen noch Händeringend einen Übungsleiter ,es sind ja auch noch fast zwei Wochen bis zum Saisonstart . Dann wünsche ich uns das alle teams mit einem Trainer an den Start gehen uznd eine spannende Saison .

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »