Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Der letzte ZAT steht an ...

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.03.2017, 09:15

... und wir befinden uns nach wie vor im Rennen um die internationalen Startplätze. Das macht Spass.
Im letzten Zat konnten wir daheim gegen Maribor gewinnen, bei Partizan Belgrad setzte es eine knappe 2:1 Niederlage, im darauffolgenden Heimspiel konnten wir uns dann 5:3 gegen Dynamo Kiew durchsetzen.
Macht 6 Punkte und Tabellenplatz 4 mit 49 Punkten.
Zum Abschluss gehts nun Auswärts gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 3, 52 Punkte), daheim gegen Cluj (Trainerentlassung, Tabellenplatz 14, 25 Punkte), und ganz zum Abschluss auswärts gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 13, 25 Punkte).
Wir matchen uns mit Dinamo Zagreb,  Partizan Belgrad, Vasas Budapest, Shachtjor Donetzk und Steaua Bukarest um einen internationalen Startplatz. Das wird hart und spannend.
Nach der Beendigung des Meisterschaftsbetriebes steht noch der Cup auf dem Programm. Da heisst es nochmals alle Kräfte bündeln.
Auf ein faires und spannendes Finale. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neun Punkte und Tabellenführung .

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.03.2017, 18:25

Das war ein Spieltag nach Maß für unsere Mannschaft . Dynamo Kiew patzte und da waren wir zur Stelle und konnten neun Punkte an diesem nicht einfachen Zat uns erkämpfen . Nun hat man drei Spiele vor Saisonende die Favorittenbürde auf der Schulter ,mal sehen ob wir dieser gerecht werden können . Wir konnten Auswärts bei zwei Trainerlosen Teams jeweils gewinnen ,auch wenn dies uns nicht leicht gefallen ist . Bei Roter Stern Belgrad gewannen wir knapp mit drei zu zwei uns bei Hajduk Split siegten wir mit vier zu drei Toren . Im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk konnten wir einen ungefährdeten drei zu null Sieg einfahren . Nun geht es am letzten Zat zum Trainerlosen Team von CSKA Sofia , dann haben wir ein Heimspiel gegen NK Maribor und im letzten Saisonspiel geht es zu Partizan Belgrad . Sechs Punkte müssen wir holen um sicher unseren Tabellenplatz zu verteitigen , patzt Kiew nochmals können es auch weniger sein .

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback ?!

ZAT 9, Taurus für Ferencvaros Budapest am 12.03.2017, 15:06

Krankheitsbedingt fiel Taurus an der Linie aus, und somit feierte Co-Trainer Arion sein Comeback.
Das Comeback ging aber gründlich in die Hose. Er holte 1 Punkt aus 9.
Somit fiel das Team von Taurus in das Mittelfeld der Tabelle von Platz 7 auf 9 ab.
Die Ergebnisse des ZAT 8:
A: 4:0     H: 0:0   A: 2:0
Mehr will ich über diesen katostrophalen Spieltag nicht berichten.
    Widmen wir uns zu ZAT 9!
Das erfreuliche zuerst, Taurus steht nach seiner Krankheit wieder an der Linie.
Jedoch wird es kein leichter Gang für ihn und Ferencvaros Budapest.
Spielt man doch gegen Gegner die sich im oberen Drittel der Tabelle befinden.
Beim ersten Aufeinandertreffen verlor man bei Partizan Belgrad 2:0, zu Hause gewann man gegen Dynamo Kiew 4:0, anschließend ging das Spiel auswärts gegen Dynamo Zagreb 4:2 verloren.
Was ist für Taurus bei den Spielen, sowie in der Liga noch möglich?
Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Fans, sowie auch diverse Medien.
Sportredakteur Alfred Polgar

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Tore aber nur 4 Punkte ...

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 08.03.2017, 08:40

... das ist das Resüme nach dieser Runde.
Im Auswärtsspiel bei Donetzk erreichten wir "nur" ein 4:4. Das Spiel ging hin und her, einmal war die Heimmannscahft in Führung, dann wieder wir. Schlussendlich trennten wir uns Unentschieden, ein kleiner Tiefpunkt um die internationalen Startplätze.
Das Heimspiel gegen Split konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden, dafür setzte es gegen den Tabellenführer ein 5:0 Debakel. Wenn man bei Bukarest gewusst hätte das Trainer Taurus nicht an der Linie steht hätte man das Spiel sicher anders angelegt. Schade.
Dafür eine große Schelte an Trainer Taurus, das tut man nicht ....!
Die letzten Runden stehen an, jetzt spielen wir daheim gegen NK Maribor (Tabellen 10., 27 Punkte), auswärts gegen Partizan Belgrad (Tabellen 5., 42 Punkte), und wieder daheim gegen Dynamo Kiew (Tabellen 1., 54 Punkte).
Wieder 3 sehr schwierige und harte Spiele, wir werden versuchen den 4. Tabellenplatz zu verteidigen. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung dahin

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 07.03.2017, 22:16

Die Tabellenführung ist man erst mal los , jetzt ist man der Jäger , leider auch der einzige . Die Teams hinter uns halten repektvoll Abstand ,sieben Punkte sind es auf den ärgsten Verfolger Dinamo Zagreb . Drei Dinamos vorne in der Tabelle ,das hat es auch noch nicht gegeben .  Zwei Zähler Rückstand hat man nun auf Dynamo Kiew , Nick Wilde macht einen sper Job und hat einen Lauf . Vorteil für ihn ,er hat ein Heimspiel mehr als wir .Doch unsere Kraftreserven sind ein wenig höher ,aber wir müssen ja auch zwei Zähler aufholen . Es wird auf jeden Fall spannend an der Tabellenspitze . Aber auch um die Internationalen Startplätze wird hart gexkämpft, Die Teams bis Platz 8 haben alle Chancen . Ferencvaros Budapest hat sich durch das Fernbleiben seines coachs keinen Gefallen getan und ist damit raus . Wir konnten unsere Heimspiele klar gewinnen und hatten durch Mutlosigkeit  in Budapest nur einen Punkt geholt .

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft nach oben

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 05.03.2017, 09:03

Der letzte ZAT war durchschnittlicher Natur. Der Abstand nach oben und unten blieb  mehr oder weniger gleich.
Den Anfang machte eine unglückliche 1:2 Niederlage bei Ferencvaros, mit etwas mehr Mut und auch Glück hätten wir hier einen Punkt mitnehmen können. Dann folgte allerdings ein 3:2 Sieg auswärts bei CSKA Sofia, dem ein 3:2 Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad folgte. Macht 6 Punkte. Mit dem kann man zufrieden sein.
Nun gehts auswärts gegen Shachtjor Donetzk (Tabellenplatz 4, knapp hinter uns mit 39 Punkten), daheim gegen Hajduk Split (Tabellen 16., 13 Punkte) und dann auswärts gegen den Tabellenführer Dinamo Bukarest (45 Punkte).
Eine sehr schwierige Aufgabe, 2 Topvereine auwärts, da müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Im Vordergrund stand aber in dieser Woche das unglückliche Ausscheiden in der Europaleague. 5 Mannschaften mit der gleichen Punktanzahl, leider hatten wir das schlechteste Torverhältnis und schieden damit aus (unnötige 4:6 Heimniederlage gegen KV Oostende :( ).
Was solls, es galt dieses aufzuarbeiten und sich auf die neue Woche mit den zwei Spitzenspielen vorzubereiten. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopf an Kopf Rennen an der Spitze

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 27.02.2017, 21:58

Die Tabellenführung konnte verteitigt werden , doch nur das Torverhältnis trennt Dinamo Bukarest vom zweiten Dynamo Kiew . Die zwei Dinamos gaben Gas und haben auf die nächsten drei Teams bereits sechs Punkte Vorsprung  heraus arbeiten können . Die Wölfe sind die beste Heimelf und Kiew die beste Auswärtsmannschaft . Wir konnten bei dem Trainerlosen Team von FK Rabotnicki Skopje einen knappen drei zu zwei Sieg feiern . Im Heimspiel gegen das ebenfalls Trainerlose Team von FC Sheriff Tiraspol gelang uns ein drei zu null Erfolg . Im Derby bei Steuka Bukarest mußten wir unseren Fans ein null zu vier Niederlage zumuten . Ein Pfeiffkonzert begleitete die Mannschaft aus dem Stadion . Am nächsten Zat steht das Spiel bei Ferencvaros Budapest an , an das Hinspiel können wir uns noch gut erinnern . Zu Hause geht es gegen den Trainerhaudegen Micha und sein Team Vasas Budapest und den Tabellendritten Levski Sofia . Trainer Schnittmaschinesyro zeigt mit seinem Team hervorragende Leistungen , ob National oder International .Es wir ein sehr enges Spiel geben , so Trainer Wolle 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh Schreck ZAT 6

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 26.02.2017, 17:40

Die Antwort (der letzten Frage von mir) mit dem Rückenwind bei Ferencvaros muß man leider negativ beantworten!
Auf hervorragende 9 Punkte vom ZAT 5 folgten gerade noch jämmerliche, glückliche 3 Punkte.
Somit fiel man auch in der Tabelle von Platz 5 auf 8.
Kurz die Ergebnisse:
Zu Hause verlor man gegen Steau Bukarest 2:4. Auch das zweite Stadtderby ging mit 3:2 an Vasas Budapest. Wiederum ging es auswärts weiter. Dort gewann man mit Glück gegen CSKA Sofia 1:2.
Somit gleich zum ZAT 7:
Taurus empfängt einen alten Bekannten. Mittlerweile ein begnadeter Trainer. Schnittmaschinensyro mit Levski Sofia. Anschließend geht es zu Roter Stern Belgrad. Das 3 Spiel findet wieder zu Hause gegen Schachtjor Donetsk statt.
Wieviel Punkte werden es wohl diesmal werden?
Was wird Taurus aus der Wundertüte zaubern können?
Diese beiden Antworten, und viele mehr erfahren wir wie immer am Montag um 20:00!
Sportredakteur Alfred Polgar

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Plätze nach oben

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 26.02.2017, 11:09

ging es für unsere Mannschaft nach dem 18. Spieltag. Macht jetzt Platz 4. 6 Punkte Rückstand auf Platz 1, aber auch nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Einem 3:1 daheim gegen Sheriff Tiraspol folgte eine 4:0 Klatsche bei Steaua Bukarest. Jedoch konnten wir dann unser nächstes Heimspiel gegen Vasas Budapest auch klar mit 4:0 gewinnen.
Jetzt gehts auswärts gegen Ferencvaros Budapest (Hinspiel 4:0 Erfolg). Die Mannschaft von Trainerfreund und Fuchs Taurus ist heuer unberechenbar. Auf wunderbare, siegreiche Spiele folgen wieder unerklärliche Niederlagen. Wobei Sie bis jetzt auch nicht das nötige Glück hatten. Ich hoffe es kommt nicht gerade gegen uns zurück :)
Dann gehts nochmals auswärts gegen CSKA Sofia (Hinspiel 3:1 Erfolg), und zum Abschluss daheim gegen Roter Stern aus Belgrad (1:1 endete das Hinspiel).
Im Europacup liegen wir auch noch voll im Rennen um die Austiegsplätze. Da wirds aber in der letzten Runde ein Gemetzel geben. 5 Mannschaften mit 6 Punkten (darunter auch wir), der Spitzenreiter hält bei 7 Punkten, eine Mannschaft mit 5 Punkten und zwei Mannschaften mit 4 Punkten. Hier ist noch alles möglich. Also eine Woche der Wahrheit im Europacup. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verteitigt

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 20.02.2017, 21:51

Unser überraschende erkämpfte Spitzenposition konnten wir verteitigen , das war schon mal nicht so schlecht . Im Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten Dynamo Kiew konnten wir ein tolles Spiel unseren Fans zeigen und gewannen auch in der Höhe verdient mit vier zu null Toren . Im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten Dinamo Zagreb hatten wir keinen guten Tag erwischt und mußten uns mit null zu eins geschlagen geben . Im zweiten Heimspiel gegen das Team von  CFR Cluj sah es in der ersten Hälfte nicht gut aus , denn man ging mit einer eins zu zwei Rückstand in die Kabine  . In der zweiten Hälfe spielten die Wölfe sich in einen waren Rausch und konnten das Ergebnis noch in einen fünf zu zwei Sieg umwandeln . Die ersten sieben Teams kämpfen noch um den Titel  , die teams auf den Plätzen acht und neun versuch Anschluß herzustellen zu den Internationalen Plätzen und die letzten sechs Teams in der Tabell kämpfen darum über dem Strich zu stehen .

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »