Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Glückwunsch an den neuen und alten Meister der Liga!

ZAT 13, Baltic78 für FK Sarajevo am 10.09.2022, 08:31

Nachdem nun die Liga vorüber ist und sich die Wogen hier in Sarajevo etwas geglättet haben wird es Zeit,dem neuen (und alten) Meister FK Skopje zur Titelverteidigung zu gratulieren!
Fair Play ist für uns eine Selbstverständlichkeit,und so ist trotz des Frusts über die vermurkste Rückrunde zumindest die Erleichterung spürbar,dass es am Ende wenigstens für die Blechmedaille gereicht hat und man damit eine Chance im internationalen Spielbetrieb bewahren konnte. 
Und so nahm der letzte ZAT dann mit  einem klaren Heimerfolg gegen CFR Cluj und einem Auswärtssieg gegen Dinamo Zagreb seinen Lauf. Leider waren diese beiden Spiele so intensiv,dass am Ende die Kräfte für einen 9er reichten,und gegen Slovan Bratislava,der noch über deutliche Leistungsreserven verfügte, musste eine klare Niederlage hingenommen werden 
Was den Verbleib des Trainers, Baltic78, beim Club betrifft so hüllt man sich allseits in Schweigen. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oha,was war das denn?

ZAT 12, Baltic78 für FK Sarajevo am 26.08.2022, 08:47

Ärgerlich, unnötig,bestürzend. So der Tenor in der Sportpresse in Sarajevo nach dem vorletzten Spieltag. Nur einen Punkt gelang es zu holen, flankiert von zwei krassen Niederlagen. Und so war der Aufenthalt auf Platz 3 in der Tabelle offenbar nicht mehr als ein Strohfeuer. Während das Team gemeinsam mit dem Trainer Baltic78 Wunden leckt und Fehleranalyse betreibt, kocht in Sarajevo die Gerüchteküche. Wie wird man sich nach dieser durchwachsenen Saison sportlich neu orientieren? Wird es personelle Änderungen geben, also neue Spieler? Klar,der Altersschnitt liegt ein wenig höher als durchschnittlich in der Liga, aber das ist nur ein Aspekt. Für Unruhe bei den Fans sorgen vielmehr Gerüchte,dass der Trainer selbst die Reißleine ziehen und den Verein zum Saisonende verlassen könnte. Aber wie immer könnte das nur ein rauschen im Blätterwald sein, und nichts genaues weiß man eben nicht.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tribute vom Balkan

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 22.08.2022, 21:00

Nun befindet sich die Saison auf der Zielgeraden und der Freitag wird die definitiven Entscheidungen in Liga und Pokal bringen. Leider fordert die Spielzeit einen großen Tribut, da mit El Sansi ein echter Crack den Balkan verlassen wird. Onkel Dimitry wünscht dem geschätzten Rivalen viel Erfolg bei seinen sonstigen Aktivitäten und hofft, dass die Lücke beim designierten Meister Vardar Skopje bald geschlossen wird. Zum Ende der Saison gebührt natürlich auch ein herzlicher Dank an die Spielleitung, die einmal mehr reibungslos durch die ZAT geführt hat und stets mit (relativ) pünktlichen Auswertungen am Start war. Wenn man aus Belgrad heraus noch zwei Wünsche artikulieren dürfte: Es wäre schön, wenn die Regeln im Pokal einmal aktualisiert würden. Und es wäre klasse, wenn die Statistik auf den neuesten Stand gebracht würde. Letzteres ist ja mit wenigen Klicks zu regeln. Auf ein Wiedersehen in der kommenden Spielzeit!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi verlässt Vadar Skopje

ZAT 12, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 20.08.2022, 13:50

Die Wege von Vadar Skopje und El Sansi werden sich nach dem kommenden ZAT trennen. Die Verantwortlichen von Vadar hätten gerne den Vertrag verlängert aber El Sansi schafft es zeitlich nicht mehr die Aufgabe bei Bronshoj und Vadar gut und gewissenhaft zu erledigen. Vadar Skopje wird 100% kommende Saison international spielen. Dies wird es einfacher machen um einen neuen Trainer zu finden.
 
Es war eine sehr geile Zeit und tolle Duelle mit super Gegnern. Die beiden Spielzeiten werden/waren immer bis zum Ende spannend und es hat auch super viel Spass gemacht Man hofft, dass die Liga wieder auf die Beine kommt. Sie hätte es verdient.

Zum Ende ein Dankeschön an CdC und an alle Mitspieler. 
  

El Sansi

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nichts entschieden

ZAT 11, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 19.08.2022, 08:16

Vielen sehen Vadar Skopje jetzt schon als Meister. Dies ist jedoch nicht so. Die Mannschaft rund um Interimstrainer El Sansi müssen noch einige Spiele gewinnen um sich am Ende den Pokal zu sichern. Der Sieg gegen den Onkel und seine Mannschaft den Roten Stern aus Belgrad hat mit Sicherheit geholfen. Dies war jedoch nur ein Teilstück. An den kommenden beiden ZATs folgen noch 6 Gegner, die man allesamt nicht unterschätzen sollte. Denn sowohl Sarajevo, Vasa oder auch Bukarest können am Ende über den Spielentschied entscheiden. Es darf erst nach dem letzten ZAT gejubelt werden und dies dauernd noch bis zum kommenden Freitag. Es wird also noch etwas Geduld gefragt und  Danach weiss man wer sich die Krone aussetzten darf.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieben (Balkan Version)

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 13.08.2022, 17:33

Mit sieben Zählern Vorsprung geht Vardar Skopje in die letzten sechs Spieltage der Balkan League. Da auch das Rest-TK der Nordmazedonier äußerst respektabel erscheint, müsste schon eine größere Katastrophe passieren, damit sich der Spitzenreiter noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Für Roter Stern Belgrad und Coach Dimitry Utschkov geht es in den letzten Begegnungen nun darum, die sieben Todsünden (außer Wollust und Völlerei) tunlichst zu vermeiden, um die Saison mit einem Platz im internationalen Geschäft zu beenden. Ob am Schluss vielleicht sogar die Königsklasse herausspringt, darüber könnten schon die anstehenden Begegnungen gegen die direkte Konkurrenz einen Fingerzeig liefern. Schade übrigens, dass sich nicht mehr Übungsleiter auf dem Balkan einfinden. Das ist doch eigentlich eine fabelhafte Liga. Man muss es ja nicht immer verstehen, dass sich Trainer um Schottland, Österreich oder deutsche Fantasieteams balgen, wenn es im Südosten Europas doch Cevapcici satt für alle gibt. Darauf jetzt aber einen doppelten Slibowitz!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unbefriedigend

ZAT 10, Baltic78 für FK Sarajevo am 12.08.2022, 20:04

Eine nicht ganz befriedigende Leistung zeigte die Mannschaft von Trainer Baltic78,am letzten Spieltag den Fans. Geplant war es alles anders als es letztlich kam, aber nun manchmal kommt es eben anders als man denkt. Bereits im ersten Spiel musste eine 0:2 Niederlage gegen CFR Cluj eingesteckt werden,bevor Zuhause dann ein klarer Sieg mit 2:0 gegen Dinamo Zagreb eingefahren werden konnte. Leider reichte diese Euphorie und diese Vorschusslorbeeren nicht aus,um auch im letzen Spiel einen Sieg einzufahren. So würde eine 1:0 Führung in der ersten Halbzeit zum Ende hin durch zwei Gegentreffer von Slovan Bratislava pulverisiert,und nur mit viel Glück und der Hilfe durch ein gegnerisches Handspiel und den logisch folgenden Elfmeter verhinderte in den letzten Minuten der regulären Spielzeit eine Niederlage. Also stand es am Ende 2:2 und man freute sich zumindest über das Einfahren von 4 Punkten. Also geht es nun weiter am nächsten Spieltag.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Clockwork Balkan

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Roter Stern Belgrad am 09.08.2022, 10:39

"So, geschätzte Droogs. Einsteigen in Bus, wir fahren nach Skopje! Musst Du machen bisschen lauter fabelhaftes Musik von Beethoven... Ach, habe ganz vergessen, dass Fahrer aus Pakistan nix können Fremdsprache." Das Spitzenduell steht am Freitag auf dem Spielplan, und Onkel Alex möchte in Nordmazedonien auf seine Weise für Unzucht und Unordnung sorgen. Blöd nur, dass die serbische Polizei den Bus von Roter Stern auf einem Parkplatz nahe dem Trainingsgelände angehalten und wegen gravierender sicherheitsrelevanter Bedenken aus dem Verkehr gezogen hat. Nun müssen sich die Droogs und Coach Dimitry Utschkov nach einem neuen Gefährt umschauen, mit dem sie die Anreise zum aktuellen Tabellenführer antreten können. Doch bei Roter Stern ist man in Sachen Improvisationskunst geübt. Der pakistanische Busfahrer hat einen thailändischen Bekannten, der TukTuks verleiht. Einer beschwingten Fahrt in den Süden steht also nichts mehr im Weg.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown

ZAT 10, El Sansi Interim für Vardar Skopje am 07.08.2022, 07:29

Vadar Skopje bleibt weiterhin im Gleichschritt mit dem Roten Stern aus Belgrad. Beide Mannschaften holten 4 Punkte. Vasa Budapest versuchte Punkte in die Ferne zu entführen. Dies wurde jedoch nichts, denn am Ende wurde es in teueres 5 zu 5 zu Ungarn.  Trainer El Sansi hatte schon vor dem Spiel genau den Gegner analysiert und wusste Vasa würde offensiv ins Spiel starten.

Am kommenden ZAT kommt es dann zu  dem Showndown. Vadar Skopje gegen Roter Stern Belgrad. Der Rote Stern hat nur 4 Punkte Rückstand und ein schwacher ZAT von Skopje und ein Sieg vom Stern könnte alles ändern. Die Jungs von Vadar haben auf jedenfall ordentlich Motivation und werden alles geben um weiterhin ganz oben zu sein

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hopfen und Malz ..

ZAT 9, Baltic78 für FK Sarajevo am 05.08.2022, 20:14

Hopfen und Malz scheinen noch nicht ganz verloren zu sein bei FK Sarajevo, oder der Fußballgott hatte ein Einsehen mit Trainer Baltic78 und seinen Mannen. Jedenfalls ist es ein kleines Wunder gewesen,dass man sich nach dem letzten,eher katastrophalen ZAT nunmehr doch um immerhin einen Platz in der Tabelle verbessern konnte. Natürlich macht sich in Sarajevo niemand Illusionen,was den Ausgang der Saison angeht, zumal der Tabellenführer unerreichbar weit entfernt seine Bahnen zieht. Aber vielleicht kann es ja doch gelingen,das Niveau in Sachen Tabellenplatz zu halten. Leicht wird es nicht,dafür ist die Konkurrenz zu stark und die Trainer der anderen Vereine sind doch zu ausgebufft,aber wer weiß, was sich vielleicht noch ergeben kann. Die Fans zumindest hatten nach dem letzten Spieltag eine gute Runde Slivovic springen lassen, dessen Wirkung zumindest am Tag danach noch gut spürbar war.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »