Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

jetzt oder nie

ZAT 12, Guggovic für FK Rabotnicki Skopje am 13.08.2015, 22:37

Hallo liebe Liga!

Ein Titel ist schon weg, Gratulation an STEAUA und Fuchur!!! Die Erfolge Deiner Zeit in BUKAREST lassen sich mehr als sehen... Da können wir uns in SKOPIJE noch mehr als nur was Abschneiden vom Kuchen!

Apropos "abschneiden"... Wie schneiden denn meine Mazedonier ab? Ein Fragezeichen mit vielen Varianten... Ist der letzte ZAT gesetzt bleibt mir die Erkenntnis "alles ist möglich, aber nix ist fix"! Denn auf Platz 2 wird mit Bomben und Trompeten drauf los geschossen, die ChampionsLeague wäre die Ernte... Und einen Stock höher ist dann ja noch der Platz an der Sonne...

Denn wie groß wird der Schatten von Fuchur & seiner STEAUA denn wirklich sein...? Läßt er uns einen Funken Chance, oder gar vielleicht den Fuss in die Türe?????

Soviel sei gesagt... Diese LIGA ist geil und wir bei BEIM FK RABOTNICKI SKOPIE noch geiler auf das Stockerl!!! Nur noch wenige Tage, Stunden & Minuten und die Katze MUSS aus dem Sack...

MÖGE DER BESSERE GEWINNEN und SKOPIJE VOR IHM STEHEN ;)))

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalfinalniederlage

ZAT 12, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.08.2015, 19:18

Ja , Ja ,wer den SAchaden hat spottet jeder Beschreibung .Klar lief es diese Saison nicht rund ,aber nach so vielen Titel hat diie Mannschaft plus ihr Trainer die Saison etwas zu lasch angegangen und hat immermal zwischendurch einen vKnickschlag erhalten ,so wie an diesem Zat im Heimspiel gegen FK Ratbotnicki Skopje bei der vier zu fünf Niederlage . Sechs Auswärtstore setzten sie in der Rückrunde und dann fünf gegen uns ,wer konnte das voraussehen . Einzig der knappe zwei zu eins Sieg gegen Dynamoachte Punkte an diesem Zat ein.Man verlor auch bei Roter Stern Belgrad glatt mit drei zu null .Wass aber das schlimmste war ,die Pokalfinalniederlage gegen den Stadtrivalen Steuka ,da haben wir deutlich in der neuen Saison bei unseren treuen Wölfe -Fans was gut zu machen . Glückwunsach an Fuchur zum Pokalsieg und den Meistertitel wirst du dir wohl nicht mehr nehmen lassen .
Ein Dankeschön an Tommy für seine tolle LL Arbeit und ich wünsche allen eine schöne Sommerpause . 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steaua schreibt Geschichte...

ZAT 12, Fuchur für Steaua Bukarest am 10.08.2015, 17:27

Nu isser perfekt, der 1.Titel der Vereinsgeschichte. Am vergangenen Samstag gewann Steaua Bukarest gegen Dinamo Bukarest den Balkan-Cup mit dem knappsten aller Ergebnisse. Anschließend gab es kein Halten mehr und die Sixpacks kreisten. Aber halt, mahnte Trainer Fuchur zur Vorsicht. Wir wollen doch nicht durch übermäßiges Saufen die Chance auf den 2.Titel, den Meistertitel in der Balkan League versäumen. Und so ging die Reise nur leicht angekatert nach Sarajevo. Man mühte sich mehr schlecht als recht über den Platz, aber mit dem Pokal im Rücken konnte Steaua schnell mit 3:0 in Führung gehen, bevor noch der Ehrentreffer für FK fiel, mehr war aber auch nicht drin. Ein Sieg im Heimspiel gegen Donezk war eh Pflicht, wenn man nach höheren Weihen greifen wollte. Den gab's zwar auch, aber mit 3:2 denkbar knapp. Puh, nochmal gut gegangen! Und dann ab nach Dalmatien zu Hajduk Split, das mit der Sensationskurzverpflichtung von demis21 nochmal richtig Aufwind bekommen hatte und dieser demis21-Effekt wohl noch andauert. Jedenfalls reichten unsere 3 Auswärtstore nicht und es gab mit 3:4 eins auf die Mütze. In der Tabelle blieb es beim 4 Punkte Vorsprung von Steaua auf den Zweiten. Dank an Skopje, die Vasas mit 4:0 abzockten, sonst wäre es bei 3 Siegen von Micha nochmal hauteng geworden. Eben diese 3 Siege fuhr Guggi ein und macht nun von unten nochmal richtig Dampf nach oben.

Ausblick: Und hier wollen wir nun wieder das Orakel bemühen. Orakel, laß Deine Schamanentrommel schwingen und sage uns, was Du sehest? “Nuuuuuun meine treuen Torrausch-Manager, 4 Trommelgeräusche sagen mir, Meister wird, wem es gelingt FC Sheriff Tiraspol viermal zu bezwingen. Achtzehn, 18 Trommelgeräusche sagen mir, Meister wird, wer 18mal zuhause gewinnt.” Das ist ja einfach! Wirklich so einfach? Auch im Pokal wurde seinerzeit das Orakel befragt und lieferte auch die richtige Auskunft, aber da gab es jemand, der nicht mitspielen wollte und so traf die Prophezeiung nicht ein. Soweit die Theorie, die Praxis folgt am Wochenende.

Und damit nun dank an alle Manager für eine schöne Saison und an den Verbandspräsidenten für seine exzellente Arbeit und ein besonderer Gruß an Wolle, der mir in 2015/2 zweimal Zutritt in sein Wohnzimmer gewährt hat! Bis demnäxt!

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

enge Kiste...

ZAT 11, Guggovic für FK Rabotnicki Skopje am 09.08.2015, 12:48

"So lange die Meisterschaft, so eng das Finale... Bleiben doch nur 4 Punkte zwischen Platz 2 und Platz 5!"

So und nicht anders begann Trainer Guggovic die vorletzte PK vorm bevorstehenden Match-Dripple-Pack! Aber warum redet man(n) in Skopije "nur noch" von Platz 2 bis 5, schoß es aus der Presse-Meute?!?!?

"Wir sind mit dem klaren Ziel angetreten uns international zu etablieren, wollen mehr als gegen Norwich im Elfmeterschiessen rauszusegeln, dazu sind eben auch die Plätze 2 bis 5 die Basis"

JA ABER... nach dieser Glanzvorstellung gegen Steaua... Ist da der Anspruch nicht ein höherer???

"Anspruch & Realität müssen zusammenstimmen! Wir hatten "leichtes Spiel gegen STEAUA, weil die mit den Gedanken an den Teller bereits ins Spiel gegangen waren und wir "vogelfrei & unbeschwert" agieren konnten... Wir konnten nur gewinnen in diesem Match! Dass es dann so ausging (Annahme Presse 5:0) ist ein schöner uns prestige-reicher Erfolg... Wir haben gezeigt WER WIR SIND!!!

Als letzte Frage, als Trainer Guggovic schon aufstand, kam: WOLLEN SIE MEISTER WERDEN?

"JA und wer weiß, vielleicht stolpert da oben noch wer... Wir werden es nicht sein die stolpern..."

 Trainer Guggovic bedankte sich bei den Presse-Leuten wie immer mit dem einen oder anderen Schmäh und scherzte beim rausgehen noch... "ich hoffe für STEAUA nicht, dass sie die letzten Spiele so auftreten wie bei uns..."

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht immer weiter...

ZAT 11, Fuchur für Steaua Bukarest am 07.08.2015, 14:14

Hat man in der letzten Saison das Klassement noch als Drittletzter beendet, so steht man aktuell, 6 Spiele vor dem Ende, auf Platz 1 und es sieht so aus, als ob man den großen Wurf landen kann. Ehrlich gesagt hat man wohl von den anderen Teams profitieren können, denn die obligatorische Auswärtsschwäche konnte man immer noch nicht abstellen. Im Gegenteil, in Skopje gab es sogar die höchste Saisonklatsche mit 0:5! Allerdings konnten die Mazedonier das Momentum nicht ausnutzen und versäumten es, in ihren Auswärtspartien zu punkten. Auch die Verfolger Vasas Budapest und Dinamo Bukarest nahmen sich bei ihrem Remis gegenseitig die Punkte. Da Steaua die Heimsiege 15 und 16 einfahren konnte, war man sogar in der Lage damit den Vorsprung auszubauen. Allerdings sollten wir es tunlichst vermeiden vorzeitig zu jubeln, denn von den verbleibenden 6 Spielen sind noch 4 auswärts, da ist sogar noch einiges möglich. Dennoch müssen wir nicht allzu schwarz sehen, denn momentan haben wir alles in der eigenen Hand.

An dieser Stelle sollten wir mal kurz innehalten und dem 16jährigen Jugendlichen gedenken, der am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben kam. Wünschen wir seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft ade

ZAT 11, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.08.2015, 18:34

Im direkten Duell bei Steuka Bukarest ,ja da haben wir den Titel leichtfertig hergeschenkt .Wenn wir hier gute Leistung herausgekiztelt hätten ,ja dann wäre sicher drei Punkte drin gewesen,aber so spielten wir Angsthasen Fussball und verloren zu recht mit zwei zu null . Das zweite Spiel, ein Heimspiel gegen Sheriff Tiraspol konnten wir dann durch eine konzentrierte Leistung mit zwei zu null gewinnen . Im dritten Spiel konnten wir Altmeister Micha beim drei zu drei einen Punkt abluchsen . Beide Teams spielten auf Sieg ,doch der große Gewinner dieses Remis war wohl unser Stadtrivale Steuka Bukarest ,der jetzt mit vier Punkten vor Micha liegt und sieben Punkte Vorsprung vor uns als Tabellendritten hat . Zwar sind noch sechs Spiele zu spielen ,doch bei dem TK Polster was Steuka hat ,werden sie den Titel wohl nicht mehr verspielen .

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin des Weges? "rauf oder runter"?

ZAT 10, Guggovic für FK Rabotnicki Skopje am 02.08.2015, 16:08

Ein kurzes Fazit so knapp vor dem Meisterschafts-Finish... Trainer Guggi Guggovic: Wie schätzen Sie die Lage ein, so inmitten der finalen Züge der Meisterschaft? Quasi "wohin des Weges führt die Reise mit Rabotnicki, rauf oder runter?"
Also ehrlich gesagt bin ich noch etwas mitgenommen aus unserem Europapokal-Fight gegen Norwich... Das 4:4 und anschliessend verlorene 4:5 im Elfmeterschiessen tat und tut weh, sehr weh!

Wird dieses Ereignis eine Auswirkung auf die Balkan-League haben? Wie geht´s Ihrer Mannschaft?
Ja es wird eine Auswirkung haben, es schwingt unglaublich viel Wut mit in den Bäuchen meiner Truppe. Aber das können wir gut gebrauchen, stehen doch 3 unglaublich schwere Spiele bevor. Bei HAJDUK die trainerlos aber unglaublich angriffslustig agieren & dann aus meiner Sicht ein Spitzenspiel zuhause gegen den Leader STEAUA. Fuchur greift schon mit der einen Hand auf den Teller, vielleicht können wir Paroli bieten, aber die Jungs von STEAUA sind heiß, es wird verdammt schwer hier Tore zu erzielen... Und in Tiraspol hängen die Trauben bekanntlich hoch, hier rechnen wir uns wirklich wenig aus...

Abschliessend -- wo wird Rabotnicki aufschlagen???
Wir haben Karten und einige Atout um die Liga zu beschäftigen, wir wollen eine harte Nuss sein zu knacken... Vielleicht wandelt sich das Pech aus dem EC ja in Liga-Glück ;)))

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Jäger zum Gejagten

ZAT 10, Fuchur für Steaua Bukarest am 30.07.2015, 17:02

Endlich ist es passiert! Endlich konnte man die Auswärtsphobie mal abstreifen und in der Fremde punkten. 4:1 bei Sheriff Tiraspol! Aber halt, gab es den 1.Auswärtssieg nicht auch in Tiraspol? Nicht, daß wir immer noch den Auswärtsknacks haben!? Nicht, daß wir nur in Tiraspol gewinnen können. Bereits das nächste Auswärtsspiel wird es zeigen. In Skopje, das wird wieder ein ganz harter Brocken. Seitdem Guggi da ist, geht es stetig bergauf und plötzlich ist der ehemalige Salzburger ein ganz heißer Titelkandidat. Steaua putzen und man ist dabei! Apropos Steaua, in den Heimspielen wurden die Heim-Siege 13 und 14 unter Dach und Fach gebracht und das gegen Granaten wie Dinamo und Vasas. Nach 3 Siegen ist damit der Sprung an die Spitze gelungen, eigentlich viel zu früh, denn in dieser Spielzeit wollte man sich eigentlich nur etablieren und einen europäischen Startplatz ergattern. Aber es sind ja noch 9 Spiele zu absolvieren und da kann noch viel passieren...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.07.2015, 16:01

Drei Zat`s vor Saisonschluß sind die Aktien von Dinamo Bukarest in den Keller gefallen . Das schlimmere Übel ist noch ,das unser Stadtrivale von der Tabellenspitze grüßt .Nicht das man es Fuchur nicht gönnen könnte,aber dann noch der Stadtrivale,das geht gar nicht . Unsere Mannschaft ist nach einem eher mäßigen Zat in der Tabelle abgerutscht und nun muß man auch den Blick schon mal nach hinten werfen . Beim FK Sarajevo gab es eine dumme drei zu zwei Niederlage , zu Hause konnten wir uns gegen Shachtjor Donetzk knapp mit eins zu null durchsetzten .Schade das Jävre nicht an den Spielfeldrand es packte ,es wird sehr eng für ihn und seine Mannschaft .Im zweiten Auswärtsspiel konnten wir bei Hajduk Split ein zwei zu zwei erringen. Das Team spielte nach der Trainerentlassung wie entfesselt auf und wir mußten mit dem Remi (  2:2 ) zufrieden sein . Man trifft aber auch auf solche Teams zum falschen Zeitpunkt .

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlag auf Schlag...

ZAT 9, Guggovic für FK Rabotnicki Skopje am 24.07.2015, 21:02

Erst wenige Tage im Amt und schon jagt ein Termin den naechsten... Trainer Guggi Guggovic kann am besten entweder zum Training oder vom Training erwischt werden... Und da ist er auch schon!!!
 Trainer Guggovic, wie sehen Sie das Fazit der ersten Tage:
"Also ich bin ehrlich gesagt ueberwaeltigt... Zuerst dieser herzliche Empfang bei der Trainerpraesentation spontan am Flughafen, dann erstes Training mit anschliessenden Abendessen mit der Mannschaft und Ihren Partner... Alles ganz fein!" 
 JA da war aber noch etwas... fragte der Reporter laechelnd...!
 "Ja da war noch etwas erwiederte Guggovic und sagte nur sallop: 12 Punkte Gruppensieger..." Damit meine er den beeindruckenden Euroleague Auftritt seines neuen Teams, denn mit 2x zu Null Toren und jeweils 3 geschossenen wurđe das VF-Ticket geloest! Jetzt wartet Norwich aus England!
Trainer Guggovic nahm nochmals das Gespraech auf und sagte sichtlich beeindruckt: "Ich merke schon jetzt, dass ich am Balkan angekommen bin, umso schoener dass wir gleich fuer die Liga Punkte fuer die 5-Jahres-Wertung einfahren konnten" und "ich moechte mich bei Fuchur von Steaua und Wolle von Dinamo Bukarest bedanken fuer die netten Begruessungsworte, ich sehe dass nicht als selbstverstaendlich an"! 
FAZIT Jetzt diesen ELAN in die Liga mitnehmen, die entscheidende Phase beginnt, es gibt kein Nachlassen... aber haushalten mit dan Kraeften ist ein besonderes Merkmal von Guggi Guggovic, merkt abschliessend der Redakteur der Vecernij List an...



224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »