Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

und jetzt...?

ZAT 8, Guggovic für Dinamo Zagreb am 23.11.2015, 23:30

Ist da noch mehr drinnen oder ist DINAMO am Ende der Fahnenstange? Dies ist wohl die Große Frage zu dem wohl unberechenbarsten Klub dieser Liga... Was ist aber tatsächlich noch drinnen für die Zagreber?

Eine offizielle Stellungnahme vom Klub kam ohne Unterschrift eines Verantwortlichen, aber nicht mit weniger Brisanz und läßt Fragen über Fragen offen im Raume stehen...
 
-------------
... in Skopije kam es zu einem Anschlag mittels Lebensmittelvergiftung...Jedoch war das Glück, dass Trainer Guggovic die erste Elf wegen zuwenig Einsatz im Abschlusstraining das Essen im Hotel neben dem Stadion von Rabotnicki verweigerte und anstatt dessen bei Bananen und Joghurt zur Taktik-Magnettafel bat. Welch Glück, denn die gesamte Ersatzbank sah das Match nur in der Kabine bzw auf den dürftigen WCs des Stadion-Innenraums.

... in Split distanziert man sich von umgeworfenen Autos und Belästigungen der dalmatinischen Schnitten! Auch sei ein Hupkonzert am Vorabend vor dem Hajduk-Hotel reine Fiktion!

... wir nie zu Roter Stern Belgrad Punktelieferant sagen würden, denn immerhin kommt nun Partizan... da sind bekanntlich 6 Punkte besser als 3...

----------------------

Man muss die Echtheit dieser Zeilen tatsächlich anzweifeln. Diese können ob der Themen nicht von so einem professionellen Klub wie der Dinamo stammen, auch ist der LigaLeiter TommyGraz in dieses Vorkommen bzw Schriftstück bereits eingeweiht worden. Ein Fingerabdruck- und Handschriftenscan wird nähere Einblicke bringen... Gibt es einen Spitzel in der Liga, in der wohl aufstrebensten Liga Europas???

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Plätze abgerutscht

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.11.2015, 19:17

Was geht denn hier ab,acht Teams können noch Meister werden und sechs Teams schreiben Woche für Woche ihre Balkan News ,was natürlich auch Bonustore bringt . Als hier anfing waren es ähnlich viele ,doch danach hatte wir eine lange Durststrecke zu überstehen . Im Balkanpokal konnte unsere Mannschaft das Finale erreichen,es war aber ein Kraftakt von Nöten um Vasas Budapest niederzuringen . Im Heimspiel zeigten wir eine schwache Mannschaftsleistung und verloren mit eins zu null.Im Rückspiel gingen wir sicherlich nicht als Favoritt und mußten nach 45 Minuten einen Rücksatnd hinter her laufen .Erst zwanzig Minuten vor schluß gelang uns der Ausgleichstreffer .Imn den letzten zehn Minuten konnten wir sogar noch den Siegtreffer erzielen ,so das wir durch die Auswärtstorregelung ins Finale gekommen sind und dort auf Dinamo Zagreb treffen .In der Meisterschft mußten wir zwei Auswärtsniederlagen hinnehmen und konnten nur unser Heimspiel gegen Partizan Belgrad mit drei zu null gewinnen .

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmalig an der Linie

ZAT 8, Taurus für Ferencvaros Budapest am 23.11.2015, 15:11

Holey Moley!
Ich habe es mir schon gedacht, dass der Einstieg in die Balkan League schwierig sein wird, aber er war nicht nur schwierig sondern gefährlich, sowie ein Auf und Ab in einer Achterbahn.
Gefährlich war die Anfahrt zum Stadion von Partizan Belgrad. Ich hatte vorerst Angst vor Hooligans, aber es waren nur fanatische Fans. Diese begleiteten unsere vierundzwanzig Busse zum Stadion des Hintereinganges (Eingang wie in der UPC-Arena des SK Sturm Graz) mit sagenhaften Sprechchören, blieben ruhig und freundlich.
So begann für mich das Abenteuer Balkan League !
Das Spiel hatten wir bis zur Halbzeit recht gut kontrolliert, aber der Platzverweis in der zweiten Halbzeit hatte alles zu nichte gemacht. Endstand 2:0 für Partizan Belgrad. 
Mein erstes Stadtderby an der Linie war trotz Niederlage schon ein kleiner spielerischer Schritt nach vorne. Ein kampfbetontes, faires Spiel mit guter Schiedsrichterleistung und einem zugegeben verdienten Sieger Vasas Budapest. Wir waren im Konter stets gefährlich, haben diese aber zu selten fertig gespielt. Endstand des Derbys: 1:0 für Vasas.
Das Highlight war aber das erste Heimspiel gegen Dynamo Bukarest!
Trotz zweier Niederlagen im Vorfeld war das Stadion eine Stunde vor Anpfiff bis auf den letzten Platz gefüllt. Tolle Kulisse, es war alles angerichtet! Meine Mannschaft gab von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas. Hat fast allles Taktische spielerisch umgesetzt.. Somit verdient 3:0 gewonnen.
So muss es zu Hause weiter gehen, denn dann gibt es in Budapest noch eine zweite Festung!
Der 8. ZAT mit zwei Auswärtsspielen gegen Dacia und CSKA wird um nichts leichter (Kirós beobachtete beide) als das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb mit seinem Trainer Guggovic. Diesen Gegner beobachtete ich persönlich, und war trotz gröberen internen Problemen im Verein, schon ein wenig beeindruckt. Hinzu kommt noch der Einzug in das Cupfinale. Somit kommt, wie wir alle vermuten, ein motivierter Club nach Budapest!
Alles andere als eine angenehme Situation ........
Aber ich, meine Mannschaft, und die Fans im Rücken, werden auch diese drei Hürden zum Weg auf den Tabellenplatz fünf schaffen.

330 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nie war eine Niederlage unverdienter

ZAT 7, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 22.11.2015, 13:22

als beim Skandalspiel zu Zagreb. In der Aufarbeitung der Causa scheint nun immer mehr aus dem Zagreber Sumpf an die Oberfläche zu gelangen. Präsident Mamic wurde bereits in Gewahrsam genommen. Folgt ihm Guggovic ins Kittchen? 
Für das hochbrisante Spiel in Skopje wurden bereits auswärtige Ordner (wie man hört abgeworben von Szekezfehervar) verpflichtet, um dem Ansturm der BBB Einhalt zu gebieten und sie vom Stadion fern zu halten. "Ohne diese schlagkräftige Unterstützung ist Zagreb nur die Hälfte wert" ist die Meinung der meisten Offiziellen von Rabotnicki. Der eigenen Offensive wird erneut viel zugetaut. "4,5 Tore müsste Zagreb schon gegen uns erzielen, um von einem Punkt träumen zu dürfen" so der mazedonische Torwart der sich seinerseits sicher ist, dass dies ein unmögliches Unterfangen für Dinamo darstellt. Rabotnicki, gestählt durch den Einzug in die nächsze CL Runde, scheint gerüstet für den "Tag der Rache", wie sie das kommende Spiel hinter vorgehaltener Hand nennen...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Kracher folgt dem nächsten...

ZAT 7, Guggovic für Dinamo Zagreb am 21.11.2015, 16:01

Ja was ist denn da los?
Rabotnicki, Roter Stern und dann Hajduk...
und zwischendurch noch das Cup-Halbfinale!!!

Ein Status aus Zagreb, eine Dinamo im flow!!!
Ja war da nicht was...? Ein Skandalspiel zu Zagreb vs. Rabotnicki, ein Auswärtskanter-Sieg im immer "heißen" Belgrad und dann dieses 4:7 vs. Hajduk, dieser Bande aus Dalmatien... Sind hier nicht noch einige Rechnungen offen, was geht denn da genau ab?

Was sagt der Trainer vor so einer Kracher-Woche?
Ich kann mir ein Lächeln zu Ihrer Frage nicht verkneiffen... Weil das ist doch genau das für das Dinamo steht... Da kommen einige Vereine daher und wollen gegen einen Klub gewinnen, aber dieser Klub heisst DINAMO BBB ZAGREB!!! Wir sind jetzt im flow, wir sind jetzt in Fahrt und oben-auf!!! Das wird Rabotnicki spüren müssen, da gilt es noch einige Themen am Platz aufzuräumen. Und Roter Stern darf ein 2x mal sehen wo der Fussball am Balkan seinen Ursprung hat!

Und zu HAJDUK sag ich nur... "bitte gerne"... denn es ist an der Zeit, sehr sogar!!! 
------------
Normaler Weise sagt man(n) ja es gibt Schlagerspiele, aber hier handelt es sich um einen SCHLAGER-ZAT!!!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 9 auf 7

ZAT 7, Fuchur für Steaua Bukarest am 19.11.2015, 13:49

Die Talfahrt des noch amtierenden Meisters Steaua Bukarest konnte etwas gestoppt werden. Aber um wieder unter die Top 5 zu kommen ist es noch ein weiter Weg. Das 5:6 bei Dinamo hat Spuren hinterlassen. Ein 0:6 hätte man wohl besser verkraftet unter dem Motto: Lieber einmal 0:6 verlieren als sechsmal 0:1. Aber da müssen wir jetzt irgendwie raus. Ein kleiner Lichtblick war zumindest der 1.Auswärtssieg in dieser Saison, in Sofia gab es einen knappen 3:2 Sieg. Im anschließenden Heimspiel gegen Cluj mühte man sich ebenso, auch hier gab es nur einen Sieg mit 2 Gegentreffern. Bei Dynamo Kiew war dann wohl etwas die Luft raus. Bereits im Pokal hatte man sich zweimal gegenüber gestanden und kannte sich nun aus dem Effeff. Trainer Orlyk hatte die bessere Taktik für sein Team und konnte ein verdientes 2:1 einfahren. Damit steht Steaua nun auf dem 7.Tabellenplatz, mit 4 Punkten Abstand auf Tabellenführer Vasas Budapest.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikel der Budapester Zeitung

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 17.11.2015, 16:23

.

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Artikel der Budapester Zeitung

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 17.11.2015, 15:10

Nach Rausschmiss des Trainer Duos vom Verein Ferencvaros Budapset Thomas Doll (49), Co-Coaba Mata (46), und der Verpflichtung des Trainer Taurus (43), Co-Tarainer Krios (39) vom FC Wacker Innsbruck steigt das Abokonntigent in der Heimstätte von Ferencvaros der "Groupama Arena" um 20%. Somit fühlt sich, der Präsident Gabor Kubatov (49) im Amt seit 2011, seiner schnellen Handlungen, mehr als bestätigt.
Näheres zu Ferencvaros Budapest:
Der Verein wurde am 03.05.1988 gegründet. Die Klubfarben sind grün (Heim), weiss (auswärts). Zur Zeit gibt es 7.000 zahlende Mitglieder. Unter anderem zählen Tibor Nyilasi (1983-1988 Austria Wien) sowie Imre Szabics (1999-2003 / 2010-2013) zu den bekanntesten Spielern. Der zuletzt genannte ist zur Zeit als Co-Trainer bei der ungarischen Nationalmannschaft sehr erfolgreich. Diese hat soeben die Teilnahme zur EM 2016 in Paris über den Play Off Weg geschafft. International gab es 28 Meistertitel - der letzte 2003/04. 21 Pokalsiege - der letzte 2014/15. International kann man auf keinen grossen Erfolg zurück schielen. Vielleicht kommt jetzt die grosse Wende. Den Fans kann man es nur wünschen.
Somit gleich zu Trainer Taurus:
Geboren in Ungarn, mit 5 Jahren nach Östterreich gekommen, dort einige Teams in Niederösterreich, Burgenland, Wien, und zuletzt in Tirol den FC Wacker Innsbruck trainiert. Mit diesem Verein zwei Mal den Klassenerhalt in der Saison 2015-2/3 (jeweils Platz 11) geschafft.
Taurus ist verheiratet, hat einen schwarzen Labrador namens Birdie, lebt für den Fussball und seinem Hobby Golf. Über die Kadergrösse mit 27 Spielern, einem Durchschnittsalter von 25,6 Jahren, 6 Legionären, 9 Nationalspilern und einem Marktwewrt von 10,3 Mio.€ hat er vor seinem Wechsel vom Präsidenten Kubatov erfahren.
Durch die Offenheit des Präse, Mitnahme des Co-Krios, und dem privaten Umfeld ist ihm der Wechsel relativ leicht gefallen.
Kurzer Auszug der PK von Trainer Taurus:
............. Ich fühle mich, nach 3 Wochen Training mit der Mannschaft, zu Hause, und dem letzt gespieleten ZAT6 ( zwei Heimsiege, der unglücklichen Auswärtsniederlage) in der Balkan Leaugue, als angekommen. Somit möchte ich gleich Guggovic-Dinamo Zagreb, Hightower-FK Robotnicki Skopje, Kris-Hadjuk Split und all anderen Trainer begrüssen.
Ich bin sicherlich ein harter, fairer Trainer, und werde sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Der ZAT 7 mit zwei Auswärtsspielen (Partizan Belgrad, Derby bei Vasas Budapest und erst plazierten) einem Heimspiel (Dinamo Bukarest) werden sicherlich nicht leichter als der ZAT 6 ............ !
Nach dieser PK können sich der LL Thommy, die Fans der Balkan League und Ferencvaros Budapest, wie die Budapester Zeitung sich sicher noch auf einiges freuen.
Der Sportredakteur
Jan Maika

410 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in Top 5

ZAT 7, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 16.11.2015, 20:48

Letztes Wochenende meldete sich Partizan zurück in den Top 5 der Tabelle. Erstmals seit längerer Zeit blieben die Partisanen in einem ZAT ungeschlagen. Aber bitte, wie eng geht es da am Balkan zu? Mickrige 5 Punkte trennt Partizan vom Tabellenkeller. Da war der heldenhafte und hart erkämpfte 3:2 Sieg gegen Roter Stern gleich doppelt Wert. Eindeutige Vormachtstellung in Belgrad untrmauert und den Sprung zurück ins Spitzenquartett. Hier möchte sich Partizan so lange, wie möglich halten. Wohlwissend, dass von hinten noch einige Kaliber, wie der Vorjahresmeister aus Bukarest oder Dinamo Kiew lauern.
Respekt auch vor einem anderem Dynamo, nämlich jenem aus Zagreb. Kaum zu glauben, aber Trainer guggovic schaffte es tatsächlich sein Team aus der S.....e zu ziehen. Spätestens gegen Partizan Belgrad soll der kleine Erfolgslauf aber gestoppt sein. In diesem Sinne. Eine schöne Woche allen Trainern und dem LL. Auf in die heiße Schlussphase!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege

ZAT 7, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.11.2015, 17:52

In der Tabelle geht es ganz eng zu.  So trennt der Spitzenreiter von Platz 14 gerade mal acht Punkte.  Wir könnten endlich zu hause mal Ergebnisse liefern und das mit guter Leistung unterschmücken.  Im ersten Spiel konnten wir einen tollen Heimsieg gegen FC Sheriff tiraspol Mut einem zollen vier zu null Sieg feiern. Im Auswärtsspiel bei Rabotnicki Skopje mußten wir dem vorangegangenen Kraftakt Tribut zollen und verloren mit fünf zu null Toren in einer einseitigen Partie.  Im zweiten Heimspiel hatten wir Roter Stern Belgrad  mit seinem Trainer parat zu Gast. In der ersten Hälfte dominierten die Gäste und führten zu Recht Mut eins zu null.  Nach einer gardienenpredigt zur halbzeitpause könnten wir in der zweiten Hälfte das Ruder noch rumreisen und besiegten die Gästen nach drei wunderschönen Toren noch mit drei zu eins. Das brachte uns in der Tabelle noch einen weiteren Platz nach vorne und somit stehen wir auf dem dritten Platz.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »