Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Höhenflug...?

ZAT 6, Guggovic für Dinamo Zagreb am 15.11.2015, 19:27

Also momentan erleben wir aus ZAGREB ganz eigene und anscheindend neue Seiten...

Einerseits gibt es Berichte aus Kraftkammern in Zagreb wo sich die Truppe geschlossen zu Sondereinheiten, angemerkt "unter tosendem Applaus der Studio-Gäste", begaben und andererseits die Interview-Töne eher kleinlaut ankommen, die Fans vorbildlich und eben einige Siege in letzter Zeit... Allen voran der Cup-Rauswurf against Hajduk!!! Aber auch dazu waren nunmehr, entgegen den Stimmen im Vorfeld, nur professionelle Statements zu bekommen. Anbei die 2 wohl wichtigsten Meldungen in Kurzform:

TRAINER GUGGOVIC meinte zu der aktuellen Situation: "Anscheinend war die Euphorie über den Wiederaufstieg in die Balkan-League sehr lange sehr hemmend und die sogenannten und vielfach diskuttierten Skandalspiele taten uns auch nicht gut. Vielmehr und umsomehr nachhaltig sei das jetzige Verhalten, am Platz, in der Kabine, im Training und im ganzen Umfeld... DINAMO ist nun erwacht & erwachsen geworden zugleich!

TRAINER GUGGOVIC wollte sich eines aber unbedingt nicht nehmen lassen und das der Öffentlichkeit quasi in der Rolle eines Vereinssprecher selbst kundtun:

WIR FREUEN UNS ÃœBER DIE VERPFLICHTUNG VON TAURUS SCHOBER BEI FERENCVAROS BUDAPEST SEHR: ENDLICH BEKOMMT DIESER TRADITIONSVEREIN DIE AUFMERKSAMKEIT WELCHE ER SICH VERDIENT!!! WIR SIND ÃœBERZEUGT DASS UNSER EHEMALIGER MITSTREITER AUS TIROL (Anm. FC WACKER Innsbruck) SEINE SACHE GUT MACHEN WIRD UND EIN SPORTLICHER HARTER ABER FAIRER BROCKEN WIRD! WIR WÃœNSCHEN EINEN TOLLEN EINSTAND FÃœR EINEN TOLLEN TRAINER: HERZLICHE GRÃœSSE AUS ZAGREB

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Glück, neuer ZAT

ZAT 6, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 15.11.2015, 15:42

Nach den letzten beidens ZATs hat sich die Stimmung in der mazedonischen Kabine wieder immens gebessert. Trotz eines unglücklichen Aus im Pokal trotz zweier Siege gegen einen direkten Konkurrenten lässt sich Skopje nicht unterkriegen und steht zumindest in der CL mit einem bei in der nächstem Runde und hat sich auch in der Liga wieder im Spitzenfeld festgesetzt. Mag es der Unerfahrenheit von Trainer Hightower geschuldet sein, dass der Pokal in den Sand gesetzt wurde (immer in der Annahme, dass nach offiziellen UEFA Regeln gespielt wird), so wird dies in Zukunft wohl nicht mehr passieren. In der Zwischenzeit gilt alle Konzentration der Meisterschaft und dem Überstehen der CL Gruppenphase. Für die nächste Saison kann Hightower somit den Pokal als eines der großen Ziele ausgeben.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.11.2015, 06:24

Im Bukarester Stadtderby schlugen nach dem die Wellen über .Und es war ein wirklicher Schlager, ein Torfestival ,der Wahsinn.Beide Teams  spielten mit heruntergeklappten Visier und lieferten sich einen kampf auf biegen und brechen ,klar es wurde munter nach vorne gespielt und die Abwehrarbeit lies zu wünschen übrig.Zur Pause stand es zwei zu zwei und kein Teams das isch mehr als das andere gezeigt hat .in der zweiten Hälfte ,ja die muß man auch unteteilen.Zuerst hatt Dinamo das Zepter fest in der Hand und legte in 20 Minuten vier Treffer vor .Doch dann der plötzliche einbruch und die Gäste kamen bism fünf zu sechs heran,ja sogar der Ausgleichstreffer war drin,doch wir waren an diesem Tag die glücklichere Mannschaft . Das zweite Spiel verloren wir dann mit null zu zwei Levski Sofia und im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk mußten wir wieder so eine unnötige heimniederlage mit drei zu vier hinnehmen . Klar die Fans konnten durch den Derbysieg besänfigt werden,doch in der Tabelle rutschten wir um zwei Plätze ab.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein großer Sieg für Wolle – ein kleiner für die Menschheit...

ZAT 6, Fuchur für Steaua Bukarest am 09.11.2015, 18:41

Ja, leck mich doch am Ar…, was war denn das für ein Spiel!? Offensichtlich ist der Imagegewinn aus einem Spiel doch höher zu bewerten als eine gleichmäßige Saison zu spielen und seine Kräfte sinnvoll einzusetzen. Anders ist das 5:6 von Steaua bei Dinamo nicht zu erklären. Steaua Bukarest gab zwar alles, aber es war zu wenig. Lang hatte man über die Taktik nachgedacht, ob man mitpowern sollte und letztendlich die falsche Entscheidung getroffen. Gratulation Wolle für das gute Näschen! Nicht so sehr die Niederlage schmerzt als vielmehr die verlorene Kondition. Danach zuhause gegen Chisinau muß man einfach gewinnen. Aber in Zagreb ging das Team erneut unter und kassierte somit in 2 Auswärtsspielen 10 Gegentore. Ähnlich frustrierend war der Fortgang für Dinamo nach ihrem grandiosen Sieg. In Sofia verloren Wolle’s Mannen mit 0:2 und vergeigten anschließend gegen Donezk mit 3:4. Der Liga kann das nur gut tun. So richtig als Favorit schält sich aktuell niemand heraus. Am ehesten ist Vasas Budapest noch der große Wurf zuzutrauen. Zumindest haben sie sich gerade die Herbstmeisterschaft gesichert...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwind

ZAT 5, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 08.11.2015, 19:57

Die internationale Luft scheint Skopje gut zu bekommen. Mit dem Erreichen der CL Gruppenphase gehz es auch in der heimischen Meisterschaft wieder bergauf. Vor dem letzten ZAT noch im Ungewissen ob auch der zweite Anzug stark genug für den Balkan ist, so ist mittlerweile kein Zweifel mehr vorhanden. Der Offensivmotor schnurrt wir zu besten Zeiten, die Defensive scheint sich mit der Rückkehr des Stammkeepers wieder stabilisiert zu haben und die Moral ist trotz aller Querschläger ungebrochen. Wenn Skopje es schafft diesen Lauf auch in die Rückrunde mit zu nehmen, so kann Rabotnicki auf jeden Fall ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft und die internationalen Plätze mitreden. Wird Trainer Hightower mit solchem Themen konfrontiert so entlockt man ihm höchstens ein kurzes "Quatschen sollen andere, wir zeigen unsere Qualität lieber auf dem Platz".

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende einer Serie

ZAT 5, Fuchur für Steaua Bukarest am 06.11.2015, 16:53

Nach 22 Heimsiegen in Folge hat diese Serie ein jähes Ende gefunden. Gegen den Tabellenführer Hajduk Split gab es zwar ein spektakuläres 4:4 Spiel, aber für die Anhänger von Steaua doch ein enttäuschendes Ende. Somit wurde versäumt den Kroaten etwas näher auf die Pelle zu rücken. Auch in Belgrad bei Partizan erwischte das Team von Trainer Fuchur keinen guten Tag. Im Gegenteil, das 0:2 gehörte zu den schlechtesten Leistungen seit Monaten. Ein lebensnotwendiger Sieg war das abschließende 3:2 gegen Ferencvaros Budapest. Dennoch hat man nun schon 5 Punkte Abstand auf den ersten Platz. Neuer Zweiter ist das Team von Trainer Wolle. Nach der 3:4 Heimniederlage gegen Vasas holte Dinamo satte 13 Punkte in den letzten 5 Spielen, Steaua nur schlappe 7. Zu wenig um vorne mitzuspielen! Und nun geht es in Derby, man darf gespannt sein...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

privit

ZAT 5, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 03.11.2015, 19:04

Salut Balkan !

endlich hat die Suche nach einer Pressesprecherin und diverser Assistentinnen Erfolg gehabt. Die Auswahl war verdammt schwer zu treffen. Bei der Auswahl hier.....Zudem mußten erstmal diverse Lokalitäten getestet werden. Schließlich kann man ohne gute Speisen und Getränkekeine vernünftigen Entscheidungen fällen. Ich muß allerdings gestehen daß ich die Mannschaften, und auch die Schiedsrichter erst kennen lernen muß. Bisjetzt scheint dashalbwegs gelungen zu sein. Wir sind in der oberen Hälfte und die Kondition ist auch im grünen Bereich. Natürlich ärgern die beiden letzlich verschenkten Heimsiege. Aber solange man dann auswärts gewinnt lässt sich das noch verschmerzen.. Im Pokal sind wir auch noch dabei.Ich denke ich komme so langsam an hier in der Liga. Und nach dem nächsten Spieltag dürfte man auch langsam ein Fazit über die Gegener und den weiteren Verlauf abgeben hier in Kiev.

Slava ukraini !

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Woche für die Wölfe,

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.11.2015, 18:01

ja, so könnte es weiter gehen.Auf dem Tanz auf drei Hochzeiten konnten wir diese Woche nicht nur in der Meisterschaft glänzen,auch im Pokal lief es ganz gut und International konnten wir am ersten Spieltag der Hauptrunde mit zwei Siegen starten .Auch Fuchur zeigte International gute Leistungen . Keine Angst lieber Ligaleiter ,zu unserem Leitwesen wird Fuchur schneller als wir alle denken aus den Löschern kommen um anzugreifen,ich befürchte schon am nächsten Zat . In der Meisterschaft konnten wir also Boden gut machen und stehen auf dem zweiten Platz . Aber davorne geht es auch sehr eng zu ,so das am nächsten Zat schon wieder alles anders aussehen kann . Also mit einem Auswärtssieg bei CSKA Sofia und mit einem Heimsiegen gegen CFR Cluj und dem Remi in Kiew holten wir sieben Punkte,nicht schlecht .

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis Skopje

ZAT 4, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 01.11.2015, 19:17

Nach dem letzten ZAT stellt sich wirkich diese Frage. Ist der zweite Anzug von Skopje stark genug für diese Liga? Abschließend kann hier noch kein Urteil gefällt werden. Zwar ist die Leichtigkeit des Ligastarts dahin, doch trotz des Skandalspiels von Zagreb bleibt Rabotnicki weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die gefürchtete Offensive von einst wurde gesprengt und dahinter sind ein paar junge Talente einfach zu wenig, um konstant vorne mitspielen zu können. In Donezk sollte endlich wieder die gesamte Offensivkraft von Rabotnicki einsetzbar sein. Fans dürfen also gespannt auf ein schnelles Spiel mit tollem Angriffsfussball blicken. Sollte Rabotnicki in Zukunft von dubiosen Schiedsrichterentscheidungen und Verletungspech verschont bleiben und Ligaleiter Balkantommy nicht noch die eine oder andere Überraschung parat haben, so ist Skopje durchaus ein erneuter Angriff auf die Tabellenspitze zuzutrauen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegs-Gespenst oder Aufbruch...?

ZAT 4, Guggovic für Dinamo Zagreb am 01.11.2015, 17:31

Ein herzliches "dobro dosli" aus Zagreb, der schönen Impuls-Metropole inmitten Kroatiens. HEUTE haben wir die seltene Ehre im SKY90-Studio den viel- diskuttierten & berühmt-berüchtigten "Capo" Zdravko Mamic, den Präsidenten von Dinamo Zagreb, zu Gast zu haben!

Sehr geehrter Herr Präsident! Es ist uns eine Ehre Sie zu einem doch sehr seltenen Interview gewonnen zu haben. Warum ist der Präsident eines solch großen Klubs doch so selten vor den Kameras? Und wie steht es um Ihr Dinamo Zagreb aktuell?

Dobar dan und gleich vorweg: Unser Klub heißt im Original Građanski nogometni klub Dinamo Zagreb auch Sie sollen etwas dazu lernen... Und was meine Person betrifft so ist es nicht meine Aufgabe groß im TV zu sein, ich muss groß für meinen Klub sein!

JA dann können Sie umso weniger zufrieden sein mit der Größe Ihrer aktuellen Vereinssituation?
Wissen Sie, ich möchte Ihnen sagen, dass unsere Größe nichts mit der Tabellen-Situation zu tun hat. Wir sind wer, wir sind DINAMO. Egal was aus dem Umfeld gegen uns betrieben wird!

Wie dürfen wir das verstehen, gibt es Unregelmäßigkeiten?
Schauen Sie, die ganze Liga hetzt gegen uns, aber die Liga wäre nichts, nicht einmal ein Schatten Ihrer selbst ohne uns. Wir sind nach unserer Sperre und Strafversetzung in die 3. Liga zurückgekommen um zu bleiben, um dem Fussball am Balkan das zu geben was er verdient hat, einen Stellenwert!

Sprechen wir doch über den aktuellen Stellenwert, über die Elf von Trainer Guggovic! Ist er noch fest im Sattel!?!
Es gibt Vereine die können nur wenige trainieren, da geht es nicht immer alleine um den Rang der Tabelle. Wir sind der Maßstab, das merkt man an den Gegentoren, der puren Angst gegenüber uns, einer Dinamo die wieder zurückkehren wird, mit Sicherheit & mit einem Trainer namens Guggovic... Machen wir einen Vergleich: Ich nenne Ihnen 3-5 Namen von Spielern aus unserer Fussball-Schmiede und Sie suchen in der restlichen
Liga einen besseren Fussballer, einen einzigen... Zvonimir Boban, Luka Modric, Davor Suker, Rober Prosinecki, Zlatko Kranjcar, Mario Mandzukic... Und?... Wer ist dann bitte Haj-Gug, Rabot-Schnitzi oder Stau in Bukarest...!?!

Gehen Sie jetzt nicht zu weit Herr Präsident?
Sie wollten mich als Studio-Gast! Sie dürfen nicht dem Angsthasen-Fussball fröhnen und kommentieren, wie auch unser Liga-Präsident Tommy das zumal sehr gerne tut...

Bleiben wir weniger emotional, was kommt in den nächsten Wochen, was können wir erwarten aus Zagreb ob der doch gefährlichen Situation?
Wir bleiben unberechenbar, stehen in jedem Spiel und gegen jeden Gegner unseren Mann, wer soll uns dann hindern in der Liga zu verbleiben. Wir respektieren Mannschaften, keine Mimosen und Möchtegerns. Lassen Sie es mich so auf den Punkt bringen: Wir sind stolz dass wir in dieser Liga sind... Dovidenja & Laku noc

-----------------
Trotz diesem eher knapp am Skandal-Interview grenzenden Auftrittes verlies der Präsident unaufgefordert noch vor Sendungs-Ende, aber unter tosendem Applaus der Studio-Gäste, unsere Übertragung!
------------------
Welche Erkenntnis wir auch immer aus diesem Gespräch gewinnen, es scheint sich zu bestätigen... Eine Stadt, ein Verein, ein Mythos... ein DINAMO ZAGREB!

492 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »