Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Rumänien holte den WM Titel

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 09.07.2016, 14:56

Nur noch Tanz auf zwei Hochzeiten ,denn im Balkan-Pokal schied man in der Gruppenrunde aus .Den Torrausch WM Titel konnten sich Rumanien erkämpfen,wenn auch sehr glücklich im Elfmeter schiesen.Das ist der bisher größte Internationale Erfolg für Trainer Wolle . In der Chamionsleague stehn wir in der Gruppenphase ,da ist noch alles möglich ,vom weiterkommen wie bis zu ausscheiden . National stehen wir zur Zeit auf dem Platz an der Sonne ,das will aber noch wenig heißen ,stehen doch noch sechs Spiele aus ,das heist es sind noch achtzehn Punkte zu vergeben . Da schreiben einige Kollegen schon ,das die Meisterschaft entschieden wäre .Sie übertreiben natürlich um ihre Mannschaft nicht in den Favorittenkreis zu bringen zu  und so unnötig Druck auf eigene Team aufgebaut wird . Wir konnten unser Heimspiel gegen FC Sheriff Tiraspol klar mit fünf zu null gewinnen , verloren aber unser Auswärtsspiel bei Vasas Budapest mit dem gleichen Ergebniss . Im zweiten Heimspiel gab es einen drei zu null Sieg gegen Hajduk Split .

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chaos am Balkan

ZAT 9, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 06.07.2016, 22:13

Der LL lässt den Balkan in der heißesten Phase der Meisterschaft gehörig zappeln, nachdem dieser ZAT erst Mitte der Woche ausgewertet wurde/online ging. Dem nicht genug, glänzten leider zwei Trainer mit einem NMR, was auch die nächste Entlassung zur Folge hatte. (Ja ich weiß, auch mich hats heuer das erste mal erwischt... )

Auf jeden Fall kristallisiert sich nun doch ziemlich deutlich Dinamo Bukarest als erster Titelanwärter heraus. Partizan Belgrad konnte leider nur 4 Punkte aus drei Partien holen und rutschte um einen Platz ab. Man blieb aber noch in den Europacup Rängen. Zumindest das Minimalziel "Europacup" sollte erreicht werden, um den Fans zum dritten Mal in Folge internationalen Fussball bieten zu können.

 Es bleibt nach wie vor sehr spannend und das vorraussichtlich wieder bis zur letzten Runde. Allen Freunden des runden Leders noch eine schöne letzte EM Woche. Zumindest dauert es bis zum nächsten ZAT auch nicht mehr allzu lange... ;)

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Extrem spannendes Rennen um die Europacupplätze

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 03.07.2016, 17:01

Nach einundzwanzig Spieltagen ist folgender Stand gegeben.
Erster Platz Dinamo Bukarest mit 38 Punkten, gefolgt von Levski, FK Rabotnicki und Partizan Belgrad mit 36 Punkten, Dann die zwei Vereine aus Budapest, Vasas und Ferencvaros. So ausgeglichen wenige Spieltage vor Schluss.
In der letzten Runde verloren wir bei Ferenvaros mit Vier zu Null Toren, daheim konnten wir Vasas mit Drei zu Null besiegen, und nochmals auswärts erreichten wir ein Zwei zu Zwei gegen CSKA Sofia. 
Jetzt gehts gegen Rabotnicki (Platz 3) und gegen Roter Stern Belgrad (Platz 16) daheim und auswärts gegen CFR Cluj (Platz 13).
In den Heimspielen müssen wir unseren Fans wieder einiges bieten damit Sie wie eine Mauer hinter uns stehen und uns anfeuern und unterstützen. Einen Umfaller können wir uns eigentlich nicht leisten wollen wir wieder um die internationalen Plätze mitspielen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klare

ZAT 8, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 03.07.2016, 14:56

Heimsiege gegen Zagreb und Bukarest hatte Trainer Hightower erwartet und klare Heimsiege sind es auch geworden. Saftlose Millionarios aus Zagreb hatten wohl noch zu sehr das Weiterkommen im Cup gefeiert, immerhin der Bewerb bei dem sie einer Trophäe noch am nächsten kommen können auch wenn es bisher "nur gucken, nicht anfassen" als Motto gab. Auch die Bukarester Truppe ist seit dem Rücktritt von Fuchur nicht mehr wieder zu erkennen und kam ohne Biss ins heimische Stadion. Nach Bratislava entsandte Hightower neben seinem Trainerstab die U19 des Vereins, was mit einem verdienten 0:5 bestraft wurde. "Ich habe die Verantwortung für die Gesundheit meiner Spieler und mit Cup, Euroleague und Meisterschaft sind wir an unsere Grenzen gestossen, also mussten wir Kondition sparen und haben auf die anstregende Reise in die Slowakei verzichtet" gab Hightower anschliessend zu Protokoll.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister steht fast fest

ZAT 8, Taurus für Ferencvaros Budapest am 02.07.2016, 11:00

..... und dieser kommt aus Rumänien und heißt Dinamo Bukareat mit Trainer Wolle. Der Verein hat 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten der Liga, und hinzu kommt noch der hervorragende TK von 22! 
Meiner Meinung nach ist Wolle und sein Team frühzeitig durch.
Von Platz 2 bis 9 wird es bis zum Schluss ein erbitternder Kampf um das intetnationale Geschäft. Zu aller Freude der ungarischen Fußballfans befinden sich Vasas Budapest und Ferencvaros Budapest mitten drin. Zur Zeit belegt Vasas Platz 5, Ferencvaros Platz 6.
Nun zum ZAT 8:
Das erste Spiel ist gleich der Kracher der Runde!
Derbytime in Budapest. Ferencvaros empfängt Vasas vor ausverkauften Haus mit 64379 Zusehern. Nach dem 0:0 in Vasas (damals beide Vereine ohne Trainer) stehen die Vorzeichen diesmal
anders. Man kann gespannt sein, wie das Spiel endet.
Anschliessend folgt das Auswärtsspiel gegen den trainerlosen Verein CSKA Sofia. Zum Abschluss der Runde kommt der nächste Hingucker FK Rabotnicki Skopje mit Trainer Hightower. Still und heimlich mischen sie die Tabelle von hinten auf. 
Dieser ZAT hat es wieder in sich, und man kann nur hoffen das Taurus und sein Team das schnelle ausscheiden des Balkan Cup gut verkraftet haben.
Sportredakteur Alfred Polgar 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlussspurt um Titel

ZAT 8, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 28.06.2016, 17:24

Scheint da Partizan auf den letzten Metern der Sprit auszugehen? Zumindest dieser ZAT lässt dies vermuten. Trotzdem lässt sich die Mannschaft rund um Trainer Patrik Muster nicht entmutigen. Nach wie vor ist man mittendrinn statt nur dabei im Titelkampf. Im dritten Jahr der Zugehörigkeit zum Balkan wäre der Titel nach den Vorjahresplatzierungen fällig. Bis dahin wartet aber noch ein hartes Stück Arbeit. Auf jeden Fall wird auch diese Meisterschaft im letzten Spiel entschieden und somit will Partizan auch bis zum finalen Showdown gegen Dinamo Zagreb im Rennen bleiben.

Wir sind also gespannt, was der Konkurrenz noch einfällt zumal alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte noch reelle Chancen auf den Teller haben. Auch die Torkonten dieser Mannschaften sind relativ ausgeglichen, was einen spannenden Titelfight verspricht.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz an der Sonne

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 28.06.2016, 14:18

Dinamo Bukarest stürmt die Spitze , zumindest für einen Zat . Die Fans sind aus dem Häuschen , zumal Trainer Wolle auch mit dem Nationalteam von Rumänien in der Torrausch WM im Endspiel steht gegen Holland . Unbedingt heute Abend um 18.00 Uhr die Livübertragung im Forum verfolgen . Also Rumänien ist aus dem Häschen  , so einen Erfolg ihrer Nationalmannschaft ist noch nicht vorgekommen , egal wie das Spiel ausgeht , es geht in die Geschichtsbücher ein  . In der Meisterschaft konnten wir das Spitzenspiel bei Partizan Belgrad klar mit fünf zu eins gewinnen . Die Mannschaft hat sich wohl an das gehalten was der Trainer von ihr verlangt hat und setzte dies hervorragend um.Mit fünf zu eins fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus . Im Heimspiel gegen  Dynamo Kiew konnten wir knapp mit drei zu zwei die Oberhand behalten und drei wichtige Punkte uns sichern .  Bei Ferencvaros Budapest kam dann promt die erwartet hohe Niederlge mit null zu drei , trotzdem konnten wir es auf den Platz an der Sonne schaffen .

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend

ZAT 7, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 26.06.2016, 17:06

bleibt es auch weiterhin am Balkan. Nachdem sich die Spitze eng zusammengeschoben hat kann jeder schwache ZAT bereits das Ende der internationalen Träume bedeuten. Rabotnicki Skopje hat am nächsten Spieltag seit längerem wieder zwei Heimspiele und muss nur nach Bratislava zu Zuffi Slovan. Dieser Gegner stellt eine wahre Wundertüte dar. Mal hui dann wieder pfui. Im Sinne des TK könnte dort jedoch auch eine B-Elf auflaufen, um die restliche Kraft auf die Heimspiele gegen Zagreb und Bukarest zu konzentrieren. Der bisherige Saisonverlauf inklusive Cup zechnet ein ausgeglichenes Bild zwischen Zagreb und Skopje. Während die Mazedonier in der Hinrunde in Zagreb die drei Punkte stibitzen konnten musste Rabotnicki im Cup eine bittere Klatsche zuhause hinnehmen. Es ist also an der Zeit, dass die Heimmannschaft das Heft in die Hand nimmt und zeig wo der Bartl den Most holt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin statt nur dabei

ZAT 7, Guggovic für Dinamo Zagreb am 26.06.2016, 14:09

Mittendrin statt nur dabei...

... so und nicht anders zeichnet sich die Situation im Hause NK Dinamo Zagreb und die Mannen von Trainer Guggovic. Anscheinend hat man(n) die Zagreber auch in den anderen Städten (Annahme Ferecvaros) voll am Zettel, denn immerhin laufen da die Gegner mit so scheint es 200% auf, aber so einfach nimmt man nicht 3 Punkte mit aus Zagreb, da bedarf es dann wohl mehr als "nur" 4 Auswärtstore...

Aber unabhängig dieses Einzelspieles, ist man in Zagreb noch voll auf (internationalen) Kurs, auch wenn die Luft da oben sehr sehr dünn scheint bzw auch ist, denn nur 3 Punkte trennen zwischen dem Platz an der Sonne und weg von den internationalen Plätzen. Also nach wie vor "alles ist drinnen"... es bleibt überaus und durchwegs kurzweilig am Balkan, der Liga-Geheimtipp im Torrausch-Universum!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Match!

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 26.06.2016, 08:40

Taurus überraschte mit seinem Team alle Zuseher im Stadion von Dinamo Zagreb, sowie sicher auch Trainer Guggovic, und die eigenen Fans von Ferencvaros Budapest.
Mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft (3-4-3) begann der Erfolgstrainer diese Spiel. Nach tollem Spiel stand es zur Halbzeit aus Sicht der Kroaten 0:2. In Halbzeit 2 stellte auch Guggovic sein Team um, und es brach ein offensives Feuerwerk aus. Beide Trainer wollten die 3 Punkte, und die Fans waren aus dem Häuschen. Kurz vor Schluss führte Dinamo Zagreb 4:3, doch der Joker Duricin (Neuverpflichtung letzter Woche von Taurus) gelang der verdiente Ausgleich, zugleich Endstand 4:4. Die fanatischen Fans beider Teams feierten ausgelassen , und sprachen sicherlich noch Tage danach von diesem Spiel. 
Zu Hause gegen Slovan Bratislava war die Taktik ehe auf Ballbesitz ausgerichtet. Man kam zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. 
Auswärts ging es danach zu Steaua Bukarest. Dort hängen die Trauben immer sehr hoch. Auch diesmal, ging man doch als Verlierermit 3:0 vom Platz.
Somit ergab der ZAT6 unterm Strich 4 Punkte. In der Tabellenimmt man Platz 8 ein, aber nur 4 Punkte Rückstand auf Partizan Belgrad.
Nun gleich zum schweren ZAT 7!
In dieser Spielrunde trifft Taurus auf die zur Zeit ersten 3 der Liga!!!!
Heimspiel gegen Levski Sofia (Tabellenzweiter) mit dem guten alten bekannten Trainerfreund Schnittmaschinesyro. Auswärts nach Partizan Belgrad (Tabellenführer). Der ZAT 7 wird mit dem Heimspiel Dinamo Bukarest (Tabellendritter) abgeschlossen.
Alles Gute dem Team und Trainer Taurus vor diesem schwierigen ZAT ! 
Sportredakteur Alfred Polgar

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »