Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Spät aber doch

ZAT 2, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 22.05.2016, 20:30

kommt Hightower diese Woche zum Training seiner Mannschaft. Der Co-Trainer hat den größten Teil der Arbeit schon erledigt, also setzt sich der Coach in seinen gemütlichen Sitzsack Richtung Westen, geniesst die Abendsonne in Mazedonien und brütet über der Taktik für den nächsten ZAT. Auswärts hat man gegen Zagreb noch nie gut ausgesehen ... "hmmm ... vielleicht sollte wir dieses Jahr mit voller Pulle in Zagreb antreten und die faden Dynamos einfach überrennen" - gedacht, getan malt Hightower eine äusserst offensive Ausrichtung auf sein Aufstellungsboard. "Zuhause gegen Bratislava darf einfach nix schiefgehen", wird auch hier eine recht offensive Variante gewählt. "Als Fuchur noch Trainer in Bukarest war, war dort nix zu holen. Aber jetzt als Zuffi ..." wird auch hier versucht etwas mitzunehmen. "Schön ist das, wenn der Co die Trainingsarbeit erledigt. So habe ich endlich Zeit mir eine passende Taktik zu überlegen" ... Hightower grinst und öffnet sein wohlverdientes Feierabendbier.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nichts neues im Westen?

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 22.05.2016, 18:47

Nichts neues im Westen?

Tja es sind 3 Runden gespielt, ein Auftakt der in Zagreb unter der Kategorie "okay" aufgenommen wurde... Was sagt der Trainer Guggvic dazu: "Alles im Lot, alle Spieler bereits auf Höhe und es kann durchwegs nach vorne geblickt werden!" Auf die Frage ob es Neuigkeiten gibt meinte der Trainer kurz: "Wir werden uns in der oberen Tabellenhälfte etablieren und auch festsetzen, der Kurs auf Europa sollte über die ganze Saison im Blick behalten werden! Das Potenzial haben wir, vom Team über den Verein bis hin zu unserem fantastischen Anhang!"
Was fehlt dann um am Balkan mehr mitzureden? "Konstanz, Konstanz und Konstanz"

In diesem Sinne verbleiben wir mit einem herzlichen "Bok" aus Zagreb, man bleibt hier gespannt auf die nächsten Spiele... 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt Balkan Leauge 2016-2

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 22.05.2016, 09:49

Nach einem eher enttäuschenden Auftritt der ungarischen Nationalmannschaft mit Trainer Taurus bei der WM Endrunde (zwei Niederlagen), war hingegen der Auftakt bei der Balkan League 2016-2 der ZAT 1 respektabel. Mit einer leicht veränderten Mannschaft (3 verletzte Spieler - 2 junge Eigenbauspieler vom Start weg) erreichte man beachtliche 6 Punkte.
Dinamo Zagreb war wie immer nur Kanonenfutter für Ferencvaros 2:0 Sieg. Auswärts gegen Slovan Bratislava verlor man nach einer 2:0 Führung noch glatt 5:2. Aber beim Heimspiel gegen Steaua Bukarest merkte man nach der 5:2 Auswärtsniederlage kaum Unsicherheiten in der Mannschaft, und siegte klar 3:0.
Die Auslosung beim ZAT 2 kommen sich Schnittmaschinensyro und Taurus auf den Trainerbänken wieder sehr nahe. Die guten alten Freunde kennen sich seit dem Jugendfussball her. Jedoch, so Trainer Taurus gibt es beim Spiel 90min. lang keine Freundschaft. Die Antwort auf die Frage, ob er eventuell mit Schnittmaschinensyro auf ein Bier im VIP Club von Sofia gehen würde, blieb offen.
Zu Hause gegen Partizan Belgrad, mit einem fultimanten Start im ZAT 1 erhofft man sich das eine oder andere Pünktchen.
Auswärts bei Dinamo Bukarest mit Trainer Wolle ist es immer schwer zu punkten.
Zeigt, die Doppelbelastung, Trainer Taurus seine Grenzen auf? Oder kann er mit den positiven Ergebnisse der Balkan Leauge, mit dem ungarische Nationalteam nocheinmal die Wende schaffen ?
Dies, und all neues der WM 2016 wird im WM-Sonderteil der Budapester Tageszeitung von mir Sportredakteur Alfred Polgar zu lesen sein.

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt pfui

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 16.05.2016, 09:45

So und nicht anders kann man den Start in die neue Saison beschreiben. Zuhause gegen ein Trainerloses Steaua Bukarest  gewonnen, aber dann auswärts beim Meister mit vier zu null eingegangen und im zweiten Auswärtsspiel wieder vier Tore eingefangen aber wenigstens drei geschossen. Aber zuwenig. Unsere Abwehr ist bei den Auswärtsspielen weiterhin offen wie ein Scheunentor. Das war letzte Saison auch schon so, das wollten wir eigentlich verbessern. Ist leider nicht gelungen.
Jetzt heißt es hart arbeiten um den Anschluß nicht gleich am Anfang zu verlieren. In der nächsten Runde haben wir zwei Heimspiele. Einmal gegen Ferencvaros Budapest (Start mit sechs Punkten geglückt - Glückwunsch), und im dritten Spiel gegen CSKA Sofia (Start mit drei Punkten). Auswärts spielen wir gegen Vasas Budapest(sechs Punkte zum Start). Vielleicht können wir Boden in der Tabelle gut machen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts ist nichts los mit dem Meister

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.05.2016, 23:14

So hatte man sich den Saisonstart beim Meister Dinamo Bukarest nicht vorgestellt . Im ersten Saisonspiel hatten wir bei Roter Stern Belgrad noch gehörige Abstimmungsprobleme ,so das wir der drei zu null Niederlage wenig Postives abgewinnen können . Da bleibt in den nächsten Wochen eine gehörige Portion Arbeit für das Trainerteam , denn der Notizblock war doch gut gefüllt worden  mit auffälligkeiten . Im Heimspiel gegen Levski Sofia zeigten wir unser wahres Gesicht und schlugen die Gäste mit vier zu null , was unseren Fans natürlich sehr gefiel . Im zweiten Auswärtsspiel ging es zu Shachtjor Donetzk welches sehr gut aus den Startlöschern kam . Wir hatten nicht unseren besten Tag erwischt , den Gastgebern gelang sehr viel und so ist es schnell beschrieben das unser Team einen Fehlstart an den Tag legte und mit vier zu null unter ging .

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelstand oder doch mehr...?

ZAT 1, Guggovic für Dinamo Zagreb am 15.05.2016, 19:56

Mittelstand oder doch mehr...?

Das ist einzig und die wirkliche Frage heuer in Zagreb... Trainer Guggovic startet in die 2 volle Saison nach dem Wechsel aus Rabotniki Skopje. Und es ist eine essientielle Frage des Daseins, denn wird man sich für den Mittelstand, für diesen sich hierzu in Zagreb so gut wie niemand interessiert, entscheiden oder gibt es doch die vom Präsidium phropezeite langfristige Einstelligkeit im Tabellenland!?!?

Dem berühmt berüchtigten Klub-Anhang, den Bad Blue Boys ist das alleine so gar keine Frage, denn wo wir sind ist vorne heißt es von dort!!!

D I N AM O ZAGREB eine bunte Blume des Balkans ist bereit für die neue Saison! Was dabei heraus kommt zeigt die Tabelle wohl erst am Ende...

Gute Spiele Euch und die Punkte in Zagreb ;)
die Saison kann starten... 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück

ZAT 1, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 15.05.2016, 10:19

nach der ersten erfolgreichen Meistersaison war die nächstfolgende für Rabotnicki Skopje, gemessen an der hohen Erwartung der Fans, eher ein Durchhänger, obwohl auch dieses Mal ein Platz in der Quali für die Euroliga erobert werden konnte. 
Im Pokal auch durch unglückliche NMR Umstände in der Vorrunde gescheitert, in der Meisterschaft dank unsäglicher Auswärtsschwäche weit weg von der Spitze und international ein ebenso NMR bedingtes Aus in der Vorrunde der CL und trotz bestem Torkonto das Aus in der ersten Hauptrunde der Euroleague. Es wollte einfach nicht sein.
Die Verantwortlichen um Trainer Hightower grübelten lange welches Ziel sie für diese Saison ausgeben sollten. Auch ein kompletter Neustart stand im Raum. Letzendlich wurden einige arrivierte jedoch übersättigte Spieler abgegeben und junge, hungrige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen. "Wir sehen diese Saison als Übergangssaison", lässte sich Hightower zitieren, "und doch wollen wir uns so teuer als möglich verkaufen".

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizemeister

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 13.05.2016, 18:18

Nach nur einer kompletten und einer Viertelsaison als Kampfmannschafts Trainer bereits Vizemeister, welche Ziele steckt man sich da für die neue Saison. Alle werden sagen natürlich wollen wir Meister werden, aber nicht so bei Levski. Wir wollen wieder um die Europäischen Startplätze mitspielen und uns im ersten Drittel der Liga etablieren. Der Kader wurde mit einigen jungen Spielern aus dem Nachwuchs aufgefüllt, 3 Abgänge bzw. Karrierenden mußten wir hinnehmen. Wir arbeiten seit ca. 2 Wochen wieder hart und intensiv um einen erfolgreichen Start in der Meisterschaft hinzulegen.
Noch 2 Tage, dann beginnt ein neues Abenteuer, und keiner weiß wo er am Anfang steht.
Unser Auftaktprogramm startet mit einem Heimspiel gegen Steaua Bukarest (Endplatzierung 7), dann das Auswärtsspiel bei Dinamo Bukarest (Meister) und noch ein Auswärtsspiel gegen Partizan Belgrad (Endplazierung 3). 
Also alles andere als ein leichtes Startprogramm.
Aber: Aufgegeben wird nur ein Brief, wir werden um jeden Punkt kämpfen und dann sehen wir welcher Tabellenplatz am Ende der Saison vor unserem Klubnamen steht.
Auf eine faire Saison! 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2016-2 ???

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 03.05.2016, 16:10

Mit welcher Mannschaft startet der Trainer und Sportmanager Taurus mit Ferencvaros Budapest in die Balkan Liga 2016-2 ? 
Wie weit wird sich die Mannschaft international schlagen?
Kann mann den Gewinn des Balkan Cup wiederholen ?
Diese drei Fragen beschäftigen fast alle Fußballbegeisterte in der Hauptstadt Budapest und Umgebung.
     Meine Einschätzung als jahrelanger Beobachter und Sportredakteur des ungarischen Fußball schätze diese Fragen folgend ein:
* Die Mannschaft wird so wie es zur Zeit aussieht 1-2 Legionäre bekommen. Jugendspieler werden während der Meisterschaft aller voraus Sicht auch mit eingebunden. bzw. wird Ligaluft geschnuppert.
* International, glaube ich, wird Ferencvaros Budapest nicht viel erreichen. Dafür sind Trainer und Mannschaft noch zu unerfahren. Schön wäre es, wenn ich um besseres belehrt werden würde.
*Diesen Titel zu verdeitigen wird aus heutiger Sicht sehr schwer werden. Weiteres zu diesem Thema wird in der Balkan Cup Zeitung erwähnt.

Das war es schon für das erste, und wünsche somit Ferencvaros Budapest nur positive Schlagzeilen und eine gute Saison 2016-2.
Sportredakteur Alfred Polgar 


160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer in Tiraspol

ZAT 1, Jorge Ramirez für FC Sheriff Tiraspol am 02.05.2016, 19:34

FC Sheriff Tiraspol hat Jorge Ramirez als neuen vorgestellt. "Das ist eine Riesen-Herausforderung, denn Tiraspol genießt in meiner Heimat einen großartigen Ruf. Alleine das Vereinswappen... Alle Kinder wollen an Fasching immer nur als Sheriff gehen, ich verspreche mir davon große Marketingmöglichkeiten für die Zukunft", so Ramirez. Die Zielsetzung für die ersten Wochen: "Erstmal die anderen Vereine auf der Landkarte finden, ich sollte wenigstens auf der Bank dabei sein. Dann sehen wir weiter." Ramirez war zuletzt Trainer einer Mannschaft in den bolivianischen Anden.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »