Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Partizan Belgrad vor Herbstmeisterschaft

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 10.06.2016, 14:57

Fünf Vereine sind zur Zeit ohne Übungsleiter , zwei weitere sind angezählt . Hoffe Micha hat das setzten nur vergessen . Unsere mannschaft konnte sich einen weiteren Platz nach vorne schieben und steht jetzt auf dem dritten Platz , Punktgleich mit dem zweiten Levski Sofia und dem  vierten und fünften Platz ,  Dinamo Zagreb  und Shachtjor Donetzk . Einsam an der Spitze verweilt Partizan Belgrad , Patrik Muster macht zur Zeit einen hervorragenden Job und wird wohl verdient den Herbstmeistertitel holen denn er hat sich schon ein Polster von fünf Punkten herausgearbeitet . Unsere Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen CSKA Sofia sicher mit drei zu null gewinnen . Beim Tabellenvierten Dinamo Zagreb musten wir uns nach intensiven neunzig Minuten mit zwei zu null geschlagen geben . Mit bischen mehr Mut wäre sicherlich ein Punktgewinn drin gewesen . Im zweiten Heimspiel konnten wir den Gegner  FK Rabotnicki Skopje sicher im Griff halten und mit drei zu null besiegen .

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es kann nur bergauf gehen...

ZAT 4, Guggovic für Dinamo Zagreb am 05.06.2016, 21:58

... auch wenn DINAMO alles andere als Ãœberform zeigt.

WIR LASSEN UNS NICHT AUS DEM KONZEPT BRINGEN, der Plan ist ein langfristiger, deswegen wird die Kurve nach oben gehen, fürher oder später, das ist gewiss... posaunte der Cheftrainer Guggovic. Was wirklich kommt bleibt abzuwarten.

Tatsächlich kommen 2 Heimspile und ein Auswärtsspiel und dann die Gewissheit ob und wohin die Reise wirklich langsam geht!

LANG LEBE DINAMO

heißt es trotzdem einhellig in der Stadt. Es ist Aufbruch und der Wille nach MEHR förmlich zu spüren. Aber der Durchbruch ist noch nicht da:

"Der folgt in Kürze" gibt sich Präsident Mamic kämpferisch! Und ergänzte: "Wir werden am Ende weiter oben stehen als erwartet."

Fragt sich nur was hat der Rest von NK DINAMO ZAGREB erwartet...

Nächste Woche wissen wir mehr! 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Bald

ZAT 4, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 05.06.2016, 18:17

müssen wir das Fernrohr auspacken, um die Tabellenspitze noch sehen zu können", wird Hightower diese Woche am Trainingsplatz zitiert. "Sollte sich nicht etwas Gravierendes ändern, werden wir auch in diesem Jahr keine Rolle bei der Vergabe der Meisterschaft spielen, Und es wird sich etwas ändern ..." donnert es über den Platz. Spieler und Trainingskiebitze sind gleichermaßen perplex. Was ist mit dem netten Herrn Hightower passiert, der weggesehen hat als sich die Spieler unter der Woche noch zu Chips und Bier getroffen hatten, um gemeinsam die Champions League zu verfolgen. Der weggesehen hat, als sich sein Trainerteam bis in die frühen Morgenstunden in Wettbüros herumtrieb, um den kargen Monatslohn ein bisserl aufzufetten oder vollends zu verspielen. Der weggesehen hat, als sich der Präsident und andere Vereinsgranden an üppigen Buffets gütlich taten, während die eigene Mannschaft die Raststationssalami (hallo Robsi 👋) aufschneiden musste. Der nette Herr Hightower scheint Geschichte in Mazedonien ...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht langsam bergauf

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 05.06.2016, 17:46

Letzte Woche konnte sich Levski Sofia um vier Plätze in der Tabelle verbessern. Macht nach dem dritten ZAT Platz 5.
Ein Vier zu Null gegen Cluj folgte auswärts ein vier zu drei Sieg gegen Roter Stern Belgrad. Eine Auswärtsniederlage gabs gegen Skopje mit Vier zu Null.
In dieser Woche haben wir gut gearbeitet und dem Wetter getrotzt. Trotz regelmäßigem Gewitterregen und schlechten Platzverhältnissen hatten wir alle Spieler an Bord und konnten uns gut auf die nächste Runde vorbereiten.
Diesmal beginnen wir daheim gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 2.), dann auswärts gegen Dynamo Kiew (Tabellenletzer) und daheim gegen FC Sheriff Tiraspol (Tabellen 13.). 
Das Spiel gegen Donetzk wurde zum Spitzen- und Hochsicherheitsrisikospiel des Verbandes erklärt.
Es ist zu Hoffen das sich beide Mannschaften und auch die Fans beherrschen können und es zu keinen Ausschreitungen kommt. Nicht zu vergessen die letzten beiden Duelle im Cup. Zweimal hatten wir das bessere Ende und gewannen mit Vier zu Drei. In der Meisterschaft gabs auswärts ein Drei zu Drei und daheim konnten wir mit Vier zu Null gewinnen.
Wir wollen uns jetzt natürlich im oberen Drittel festsetzen und hoffen in dieser Runde auf zumindest sechs (Heim)punkten.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Budapest ?

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 30.05.2016, 18:27

Was ist los mit den Trainern Taurus von Ferenvaros Budapest und Micha mit Vasas Budapest ?
Beide Trainer fehlten beim Stadtderby und in den darauffolgenden 2 Spielen.  
Somit gab es 2 Zufis von einer Stadt bzw. einem Land. Dies gab es bisher noch nie!
Zurück zum Stadtderby:
Ohne den beiden Trainern an der Linie, ging bei beiden Mannschaften herzlichst wenig. Vasas hatte mehr Spielanteile, doch der Zug zum Tor blieb völlig aus. Die bisherigen Erfolge von Ferencvaros ließen bei den Spielern eine derartige Überheblichkeit zu, daß ein fades Derby zu Stande kam.
Logischer Entstand 0:0.
Zu Hause mit Co-Trainer Aries kam man gegen CSKA Sofia gleich mit 4:0 unter die Räder.
Auswärts gegen Rabonicki Skopje, ging es vom spielerischen ein wenig bergauf, nur ein wenig ist in dieser Liga zu wenig ...... 5:0 Niederlage.
Man kann nur hoffen, daß Trainer Taurus beim ZAT 4 wieder an der Linie steht, dem Team eine dementsprechende Kopfwäsche und Trainingseinheiten verpasst hat. 
Wie reagieren die Fans beim nächsten ZAT 5 ? Der Präsident des Trationsverein  Ferencvaros Budapest ? Die Medien international ?
Diese und weitere Fragen werden in der nächsten Ausgabe der Budapester sicher beantwortet werden.
Sportredakteur Alfred Polgar 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vormarsch von Platz zehn auf Platz vier

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 29.05.2016, 21:54

Partizan Belgrad setzt sich etwas als Tabellenführer ab , sie konnten neun Punkte hoilen . Zweiter ist das Team von Shachtjor Donetzk mit 19 Punkten , zwei weniger wie der Spitzenreiter . Punktgleich mit 16 Punkten stehen die Teams von  FK Rabotnicki Skopje und Dinamo Bukarest , nur durch das Torverhältnis getrennt . Das Verfolgerfeld um die Internationalen Plätze ist dich beisammen und verspricht eine spannende geschichte . Dynamo Kiew steht schon etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz , aber die Saison ist ja noch lang . Unsere Mannschaft mußte bei FC Sheriff Tiraspol ihr erstes Auswärtsspiel bestreiten und konnte in einer hart umkämpften Partie einen glücklichen zwei zu eins Sieg mit nach Hause nehmen . Im Heimspiel gegen Vasas Budapest wurde der Trtainerdino Micha schmerzlich vermisst , so das unsere Mannschaft einen ungefährdeten drei zu null Sieg landen konnte . Bei Hajduk Split ,wo ein ZUFI sein unwesen treibt , mußten wir nach neunzig Minuten mit einem zwei zu zwei zufrieden sein . Somit sind wir in der Tabelle um sechs Plätze nach vorne geklettert ,was Mannschaft ,Trainerteam und Fans gleichermaßen erfreut .

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist denn mit den Zuffis los?

ZAT 3, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 29.05.2016, 11:31

das dachte sich wohl nicht nur Trainer Hightower, sonder der gesamte mazedonische Stab. In 2 Spielen gegen Zuffis 8 Tore zu kassieren ist nicht gerade alltäglich und noch weiß Hightower nicht was mehr schmerzt. Der vergebene Dreier gegen Bratislava zuhause oder die 2 umsonst gesetzten Körner gegen Bukarest auswärts ...  Da konnte noch nicht einmal der Auswärtssieg gegen blutleere Zagreber ein Lächeln auf in dir Gesichter des mazedonischen Anhangs zaubern. Die drei Gegentore kurz vor Schluß nachdem man den Gegner über 80min. demoliert hatte zeugten schon von großem Hochmut - und der kommt bekanntlich vor dem Fall. Anstatt des Angriffs auf die Tabellenespitze vegetiert Skopje weiterhin im Niemandsland der Tablle vor sich hin. Der Abstand an Punkten ist zwar gering jedoch hta das TK schon bessere Tage erlebt und durch die nächsten Partien gegen Ferecvaros und Levski zuhause sowie Belgrad auswärts ist man schon wieder unter Zugzwang. Quo vadis Skoje?

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizemeister nur Mittelmass

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 28.05.2016, 08:42

Levski Sofia geht es ziemlich gleich wie dem Meister. Es läuft in der neuen Saison noch bei weitem nicht so wie man es gerne hätte. Sechs Runden sind gespielt und man hat "nur" neun Punkte auf dem Konto. Das ergibt Platz 9. Langsam werden wir uns etwas überlegen müssen.
Wir konnten in den Heimspielen zwei Siege einfahren, leider setzte es im Auswärtsspiel wieder eine Niederlage. Auf eine Analyse bzw. ein Bierchen wollte Ferencvaros Trainer Taurus nach der klaren Niederlage leider nicht gehen. Egal. Man trifft sich immer zweimal :)
Im nächsten ZAT  erwartet uns FK Rabotnicki (6. Tabellenplatz, 10 Punkte) und Roter Stern (13. Tabellenplatz, 6 Punkte) Auswärts, daheim ist der Gegner CFR Cluj (5. Tabellenplatz, 11 Punkte).
Schön wären zumindest sechs Punkte, aber Auswärts konnten wir bis jetzt noch keinen Punkt erringen. Stellen wir das System Auswärts um, oder haben wir eine andere Lösung. Man wird sehen was der nächste ZAT bringt. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimaturlaub

ZAT 3, Guggovic für Dinamo Zagreb am 25.05.2016, 12:52

Die Gazetten staunten zuletzt nicht schlecht als Trainer Guggovic der Mannschaft nun über Fronleichnam bis zum ZAT 3 einfach trainingsfrei gab. Vorallem fragte man(n) sich ob dies auf die derzeitige Leistungen zurückzuführen sei, denn mehr als "ausgeglichen" darf man(n) das nicht nennen...

6 Spiele, 3 Siege, 3 Niederlagen
Torverhältnis 13:13
ergibt einen Tabellenrang 11

... oder ist doch der Katzenjammer so groß aufgrund der schmerzlichen Niederlage 3:4 gegen Rabotnicki den geliebt-gefeindeten Kontrahenten aus Skopije! Ganz genau werden wir das nicht in Erfahrung mehr bringen. Jedoch eines sei gesagt wie gefragt: Werden die Zagreber wieder so "ausgeglichen" am Sonntag auftreten, warten doch auch 2 Auswärtskracher (gegen den 1. und den Letzten), oder bringt die Truppe das Salz in der Suppe aus dem Heimaturlaub mit in diesen ZAT???

Fragen über Fragen...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ergebniskriese, Trainerstuhl wackelt ?

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.05.2016, 19:37

Dinamo Bukarest steht etwas neben sich , Platz 12 das kann doch nicht unser Anspruch sein , oder was ist mit Meister  los ? Trainer Wolle sieht es etwas anders, muss aber dem Vorstand Rede und Antwort stehen . Ob da schon der ersten Trainerstuhl wackelt.  Vorstellen kann man sich das nicht , ist Trainer Wolle doch einer der Dienstältesten Trainer hier im Balkan League . Das erste Heimspiel gegen Partizan Belgrad konnten wir klar mit vier zu null für uns entscheiden . Im zweiten Spiel bei Dynamo Kiew sah dies schon etwas anders aus , die Gastgeber vermissten ihren Trainer und so lief es nicht rund bei ihnen . Wir nutzen dies zum Treffer in der ersten Halbzeit aus .Im zweiten Hälfte versuchten wir mit einer verstärkten Defensive den Gegner in schach zu halten und mit Kontern Nadelstiche zu setzten . Dies gelang zumindest Defensiv , nach vorne tat sich auch nicht so viel , wir konnten den Ball halt länger in unseren Reihen halten und so den Sieg festhalten . Das Heimspiel gegen Ferncvcaros Budapest war ein heiß umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste . Wir verloren verdient mit drei zu vier Toren .

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »