Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Eine ganz enge Kiste...

ZAT 7, Luki für NK Maribor am 30.10.2016, 19:40

...und damit meint der Trainer nicht die Tabelle der Balkan-League, sondern seine eingewachsene Warnweste, die bereits zu seinem Markenzeichen geworden ist. Da sich der Trainer der Marburger auf der Cup-Pressekonferenz völlig verausgabt hat, spricht heute ausnahmsweise ein Spieler vor dem wichtigen 7.ZAT.
Walter Weißkopf meint, dass es diesmal ziemlich schwer werden wird, da der grüne Rasen in Sofia das einzige Essbare sein wird, was wir in diesen Tagen zu uns nehmen werden. Unsere Trainer Luki isst uns alles andere vor der Nase weg und so hoffe ich, dass wir neben dem Abgrasen des Grüns auch noch Zeit haben werden, ein gefälliges Fußballspiel auf den Rasen zu legen. Wenn ich schon mal in Skopje bin werden wir dem Ehemaligen Weltklassetrainer Hightower einen Besuch abstatten, der uns hoffentlich verraten wird, welches Geheimmittel er seinen Mannen verabreucht hat, dass sie noch immer in den internationalen Startplätzen auftauchen - und das ohne Trainer.
Ein Umstand, der für zusätzliches Kopfschütteln und Unmutsäußerungen in der letzten Woche gesorgt hat, war die Entführung unseres LL nach Draskofri. Völlig abgeschirmt in dem kleinen Städtchen ohne Internet und Handy, musste Micha Müdos tagelang ausharren, bis ihm endlich nach 6 Tagen die Flucht gelang. Laut bestens informierten Kreisen sollen einige Trainer der Balkan League ihre Finger im Spiel gehabt haben. Michi WinterMüdos ist aber zum Glück wohlauf und wird - "so wahr ihm Gott helfe" - die Liga weiterführen können.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückfall auf Platz 3

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 30.10.2016, 15:14

Nur vier Punkte im 6. Zat und somit der Rückfall auf Platz 3 mit nun 2 Punkten Rückstand.
Daheim mußten wir uns mit einem Drei zu Drei gegen bärenstarke Budapester von Ferencvaros zufrieden geben. Glückwunsch an Taurus, diese 3 Heimpunkte waren fix eingeplant. Auswärts mussten wir uns dann CSKA Sofia mit 2:1 geschlagen geben, daheim konnten wir dann gegen Dinamo Zagreb einen 3:0 Sieg einsacken.
Jetzt gehts auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol (Platz 12, 20 Punkte), daheim gegen Dinamo Bukarest (Tabellenplatz 2, 33 Punkte) und dann wieder auswärts gegen Partizan Belgrad (Tabellenplatz 1, 35 Punkte).
Die ersten zwei topplatzierten Mannschaften in dieser Rückrunde, das wird schwer, wir müssen schauen das wir den Rückstand auf die vorderen Plätze nicht zu groß werden  lassen um den Anschluss an die internationalen Startplätze nicht zu verlieren.
Auch in der Europa League sind wir noch im Rennen um den Aufstieg. Hoffentlich können wir mit Topleistungen den Aufstieg feiern. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diese Runde war nicht unsere Runde

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.10.2016, 19:58

Nur drei Punkte aus ebenso vielen Spielen. Leider konnten wir nur das Heimspiel gegen Vasas Budapest mit 4:0 gewinnen.
Etwas verwundert waren wir über einen Zuffi im Auswärtsspiel. Vier Tore gegen uns gegen Rabotnicki Skopje, und das mit nur einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Ob da alles mit rechten Dingen zuging, oder ob nur die Liga wieder etwas spannender gemacht werden soll. Das zweite Auswärtspiel verloren wir glatt mit 4:0 gegen Steaua Bukarest.
Rückrundenstart, da haben wir noch einige Rechnungen offen. Wir beginnen gegen Ferencvaros (zurzeit Tabellenplatz 13, das Hinspiel verloren wir glatt mit 4:0), auswärts gegen CSKA Sofia (Tabellenplatz 14, Hinspiel 4:0 Sieg) und zuletzt gegen Dinamo Zagreb (Tabellenplatz 4, Hinspiel durch einen NMR mit 1:0 gewonnen). Nachdem wir unseren komfortablen Vorsprung mit einem Schlag verspielt haben gehts jetzt wieder darum uns mit guten Leistungen Selbstvertrauen und Siege zu erspielen. In der Europa League starteten wir mit einem Sieg und einer Niederlage. Alle Mannschaften halten hier bei 3 Punkten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Talfahrt geht weiter

ZAT 6, Taurus für Ferencvaros Budapest am 19.10.2016, 17:27

Leider muß ich die Überschrift so wählen!
Diese ist aber noch untertrieben.
Ferencvaros Budapest steht in der Liga mit Trainer Taurus aber soetwas neben der Spur.
Der ZAT 5 hat die erhoffte Wende nicht gebracht. Im Gegenteil, man erarbeitete sich nicht einen Punkt und ging nach drei Spielen mit einer Tordifferenz 4:10 (-6 Tore) ein.
Die Mannschaft ist verunsichert, kann kaum dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzwingen.
Zur Zeit die grössten Fehler der Mannschaft. 
Die eingespielte, seit ZAT 2, unveränderte Hintermannschaft ist löchrig wie ein schweizer Ementaler. Tormann Gulasyi verhindert immer wieder mit tollen Paraden ein grösseres Debakel. Umsonst war er nicht schon 3 x im Team der Runde!
Das neu, seit ZAT 3, formierte Mittelfeld verrichtet kaum Defensivarbeit, und so entstehen zwischen den 2 Reihen immer sehr grosse Lücken.
Diese Schwäche wird oft von den gegnerischen Trainern schnell gesehen und genutzt.
Die beiden Stürmer bekommen kaum ein brauchbares Leder vor die Füsse (ungenaue Passe, wenn diese ankommen - halbhoch schwer zu verarbeiten).
Trainer Taurus und CO-Aries machen seit ZAT 3 immer wieder 4 Augen Gespräche....nur wie man in der Tabelle sieht, helfen diese kaum.
     Diese Woche, eine englische, kam noch die Qualifikationsrunde 2 der Champions Leauge hinzu. Da schlug man sich beachtlich, was kaum einer erwartete. Aus 2 Spielen 3 Punkte! Danke der Tordifferenz ist man sogar Tabellenführer.
Hat sich die Mannschaft von Taurus, nach diesen beiden internationalen Spielen, ein wenig Selbstvertrauen zurück geholt ?
Man kann es nur hoffen, denn sonst lautet die Überschrift nächste Woche " Am Tiefpunkt angelangt " oder änlich.
Sportredakteur Alfred Polgar 

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wetter verdüstert sich

ZAT 6, Luki für NK Maribor am 19.10.2016, 10:37

Langsam aber sicher rutschen die tapferen Marburger Platz für Platz ihrem eigentlichen Bestimmungsort entgegen. Mit aller Kraft wehren sich die mit pflanzlichen Steroiden vollgepumpten Bleichgesichter gegen das Unvermeidliche. Nach der ersten Halbzeit nehmen sie gerade noch den durchaus passablen letzten internationalen Platz an, werden aber diesen in der zweiten, heißen Phase der Meisterschaft nicht halten können. Brutal wurde ihnen auch schon im letzten ZAT vor Augen geführt, wohin die Reise gehen wird. Ein blendend aufgelegter Trainerfuchs Guggovic zertrümmerte in der kroatischen Hauptstadt die marburgerische Abwehrreihe und nur durch außerirdische Reflexe des Tormannes Almo Rind konnte eine zweistellige Niederlage verhindert werden. Beobachter behaupten aber auch, dass bei den Marburgern 6 Topfpflanzen und 4 Enziane auf dem Platz standen, was aber vom Schiedsrichter Gandolf dem Kahlen und der UEFA nicht bestätigt worden ist.
Der Blich auf die Tabelle verheißt nun eine spannende zweite Hälfte und Syro ist zum Gewinn der ersten herzlich zu gratulieren. Leicht wird aber auch er es bei der großen Konkurrenz nicht haben...
Zum Schluss noch ein paar tröstende Worte an die gute alte Dampflok:
" Ich brauche keinen Klappkleiderständer", erwiderte der kleine Prinz.
Komm schon, du willst einem alten Werber doch nichts über Reklame erzählen. In ein paar Wochen wird niemand, ich sage dir, niemand mehr ohne Klappkleiderständer aus dem Haus gehen, das kannst du mir glauben. (...)
Die Leute kaufen nicht, was sie brauchen, sondern das, wovon sie glauben, dass sie es brauchen. 

Du siehst, dass es wichtigere Probleme gibt, als einen hinteren Rang in der Balkan League.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo Fans sind bei Heimspielen entzückt

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 17.10.2016, 17:29

Levski Sofia konnte wie erwartet sich den Herbstmeistertiel sichern , doch es wurde enger als vermutet . Auf Platz zwei steht  Punktgleich das Team von Partizan Belgrad ,dahinter folgen mit zwei Punkten Rückstand die ersten Verfolger Dinamo Bukarest und Dinamo Zagreb . Auf dem letzten Internationel Startplat steht das aufstrebende Team von NK Maribor . Dahinter tummeln sich fünf Teams , die sich noch Hoffnung auf einen Internationalen Startplatz machen .
Dinamo Bukarest konnte mit seinen Heimfans mal wieder zwei sehr erfolgreiche Siege feiern . Im ersten Heimspiel konnten wir den Tabellenzweiten Partizan Belgrad glatt mit vier zu null besiegen . Beim aufstrebenden Team von NK Maribor verloren wir aber nach schlechter Leistung mit dem gleichen Ergebnis . Im zweiten Heimspiel spielten wir eine sehr starke Partie und gewannen verdient mit vier zu null gegen Shachtjor Donetzk . Mal schauen weie es in der Rückrunde für unser Team läuft . 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir lachen weiter ...

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 14.10.2016, 19:39

von der Tabellenspitze und es ist ein gutes Gefühl. Wir konnten den Vorsprung auf 3 Punkten auf den ersten Verfolger ausbauen, allerdings hat sich der Verfolger geändert. Partizan Belgrad konnte sich auf Platz 2 vorarbeiten. Wir konnten die Heimspiele Drei zu Null (Shachtjor) und Zwei zu Null (CFR Cluj) gewinnen und Auswärts  konnten wir bei Hajduk ein Zwei zu Zwei erreichen. Alles in allem konnten wir sehr zufrieden sein mit diesem ZAT.
Einige befreundete Trainer heben uns jetzt schon zum Meistersschaftsfavoriten, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, es ist nicht einmal die Hinrunde beendet und im Fußbll gehts schnell, die anderen Mannschaften schlafen nicht und arbeiten sehr hat und wenn das Glück ausbleibt (siehe Ferencvaros) findet man sich gleich im hinteren Drittel wieder.
In ZAT Nummer 5 haben wir zwei Auswärtsspiele, das erste gegen Steaua Bukarest (Tabellenplatz 6 mit 18 Punkten, eine Heimmacht), dann daheim gegen Vasas Budapest (Tabellenplatz 7 mit 17 Punkten), und  auswärts gegen Rabotnicki Skopje (Tabellenplatz 8, 17 Punkte, Trainerlos).
Eine schwierige Runde zum Abschluss, aber unser Ziel ist der Herbstmeistertitel.
Noch etwas erfreuliches.
Im Eurocup konnten wir uns mit ein bißchen Glück für die Play Off´s qualifizieren.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Budapester Tänze

ZAT 5, Luki für NK Maribor am 14.10.2016, 08:27

Jetzt is scho wieda was passiert. Da glaubt Trainer Luki als Ligabenjamin einen "Niedlichkeitsbonus" zu besitzen, wird er von Trainer Taurus brutal aus seinen Fantasien gerissen. Ohnehin mit der Bürde des Rookies gestartet, reichen den blutleeren Slovenen gegen hochmotivierte k & k Kicker aus dem 9. Stadtbezirk der ungarischen Hauptstadt, der ironischerweise nach dem österreichischen Kaiser benannt wurde, nicht einmal 4 Heimtore für einen vollen Erfolg. Bitter für die Heimmannschaft - noch bitterer für meinen sehr geschätzten Freund Taurus, dessen Lokomotive heuer nicht auf Touren zu kommen scheint. Letzten Endes werden wir uns wahrscheinlich aufgrund unseres TKs vor den Zombieteams im hinteren drittel der Liga gegenseitigen Trost spenden können.
Wie man einen Liganeuling Gastfreundschaft gewährt hat Micha bewiesen, der Erbarmen mit den völlig entkräfteten Marburgern hatte und mit der U16 im wunderschönen Rudolf Illovszky-Stadion brav 3 Punkte abgab. Die großartigen Fans beider Seiten vereinten sich bei Langos und Bier und feierten gemeinsam bis in die Morgenstunden. Auch Semir weiß, was sich gehört und hat nach 75min. seine Angriffe im Ljudski vrt eingestellt, sodass ein Hauchdünner 3:2 Erfolg zu Buche steht.
Voller Neid und Hochachtung blickt Trainer Luki auf die Tabellenspitze, wo unser aller Schnittmaschine einsam den Thron bewacht - wer wird ihm den noch streitig machen können? Vielleicht der impulsive "sexiest man alive" Guggovic, Patrick "Nr. 1 Thomas" Muster, das "Wollknäuel" oder gar der stetig fließende Nili?
Fragen über Fragen: "The answer my friend, is blowing in the wind."

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts geht mehr

ZAT 5, Taurus für Ferencvaros Budapest am 13.10.2016, 22:01

Dies ist zur Zeit der häufigst genannte Satz bei den Fans von Ferencvaros Budapest. Im Moment fällt der Truppe jeglicher Spielwitz.
Es ist alles nur mehr ein Witz ......
Was ging beim ZAT 4 wirklich ?
Trotz offensiven Spiels sprangen nicht mehr wie 4 Punkte heraus.
(ausw. 4:0 gewonnen. Heim 3:4 verloren, auswärts bei Luki dem Liganeuling nur einen Punkt entführt).
Unterm Strich ergaben dies 4 Punkte, und eine Tabellenplatzänderung um einen Platz. Von 12 auf 11 !
Dies Platzierung erinnert zur Zeit keinem Fan an die grossen Erfolge, Momente wie der Balkan Cupsieg, das man im vorigen ZAT knapp am Meister vorbei geschrammt ist und Vizemeister wurde.
Jetzt muss man einen Blick in die Zukunrt werfen, und diese sieht aktuell nicht rosig aus.
Nichts geht mehr, und man spielt so hart es auch klingen mag, gegen den Abstieg.
Wobei der Präse, der gesamte Vorstand, Taurus mit Co Arion, nichts von einem Abstiegsgespent wissen wollen..
Doch wenn es in dieser Tonart so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern, und es sitzt in den Köpfen der Spieler.
Wenn dies wirklich eintreten sollte, möchte ich in der Haut von Taurus nicht stecken.
Aber bevor es wirklich herum spukt, wünschen wir uns für den nächsten ZAT 5 viele Punkte.
Wünschen ist erlaubt, ob dieser Wunsch allerdings in Erfüllung geht, wird sich in ein Paar Tagen weien.
Sportredakteur Alfred Polgar 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im grünen Bereich

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.10.2016, 21:34

, so Trainer Wolle , auch wenn sein Team  diesmal Auswärts Zahnlos war . Im ersten Auswärtsspiel beim Trainerlosen Team von FK Rabotnicki Skopje stand es nach ausgeglichener Halbzeit null zu null . In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft auf Ergebnis und mußte in der Schlußphase noch den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen . Man mußte sich gefallen lassen , das wir für einen möglichen Sieg einfach nicht genung getan haben . Im Heimspiel gegen das zweite Trainerlose Team konnten unsere Mannschaft dann einen verdienten drei zu null Sieg gegen CSKA Sofia verbuchen . Beim sehr Heimstarken Team von FC Sheriff Tiraspol bekamen wir dann unsere grenzen aufgezeigt und verloren klar mit null zu vier Toren . Damit rutschen wir drei Plätze nach hinten und stehen nun auf Platz  fünf in der Tabelle . Am nächsten Zat folgen die letzten drei Spiele und es wird sich dann herausstellen wer neuer Herbstmeister  wird .

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »