Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Auftakt gelungen

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 25.09.2016, 18:57

Als einen gelungenen Auftakt kann man die sieben Punkte aus den drei Spielen immer nennen.
Zu Hause, zwei souveräne 4:0 Siege gefeiert, und man hätte fast den ersten lupenreinen 9er mitnehmen können.
Doch in Zagreb liegt bekannterweise die Latte immer hoch, uns so ist man mit dem einen Punkt mehr als zufrieden. 
Allen Anschein nach, hat Trainer Taurus in der Sommerpause fast alles richtig gemacht.
Im ersten ZAT war ein sehr gutes Kombinationsspiel zu sehen. Auch Konditionell gab im grossen und ganzen kaum Schwächen.
Man kann behaupten, Taurus ist in der dritten Saison am Balkan angekommen.
Ich weiß, zu viel Lob stinkt.
Sehen wir was Taurus im ZAT 2 gegen drei trainerlose Vereine aus den Hut zaubert.
Sportredakteur Alfred Polgar 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein welcome & ein Hacker

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 25.09.2016, 17:05

Was für ein "Start" für Zagreb...

Aber bevor Trainer Guggovic & Präsident Mamic das Chaos aufklären, kommt eine ungewöhnliche nette Geste aus Zagreb in Richtung Maribor, den veganen Bio-Styerska-Bauern, NK!

Trainer Luki ist Trainer Guggovic aus seiner Zeit in Österreich (Ann. Casino Salzburg) noch gut bekannt und auch die Fussballschule in der Jugend genossen Sie gemeinsam beim selben Klub, SK STURM GRAZ. Jedoch ist Trainer Luki optisch um 20 Jahre früher die Jugend durchlaufen...

Trainer Guggovic dazu im SKY-Interview: "Ich bin sehr froh meinen alten Kamaraden LUKI in der LIGA zu haben, es ist mir eine Ehre, er ist ein ganz großer unserer Zunft. NK Maribor darf sich glücklich schätzen Ihn an der Bank zu haben! Ich wünsche Ihm alles Erfolg, er ist eine Bereicherung!"

-----------

Was aber passierte am ersten ZAT, Gerüchten zufolge kam Trainer Guggovic zu spät auf den Platz!?! Nach Rücksprache mit MICHA (LigaLeiter) und Aufklärung mit den Behörden konnte ein Hacker der einen Angriff auf die WEB-Seite von DINAMO ZAGREB verübte ausfindig & ausgeliefert werden... Ein Vorfall der Sonderklasse ;)

Präsident Mamic dazu "Ein unfassbarer Start in die neue Saison, jedoch sehen wir die LigaLeitung hierzu als wirklichen Partner & mit Weitblick ausgestattet".

------------

PS: In Zagreb immer was los ;)

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start pfui, Ende hui :)

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 24.09.2016, 12:22

Wir begannen die neue Saison ganz schlecht, wir starteten mit einer Vier zu Null Niederlage gegen Ferencvaros. Hier wurden uns / mir von Freund und Trainer Taurus unsere Grenzen aufgezeigt.
Wir konnten dieses Spiel aber schnell abhaken und konnten einen Vier zu Null Heimsieg gegen CSKA Sofia einsacken. Dann hatten wir beim nächsten Auswärtsspiel Glück weil Dinamo Zagreb ohne Trainer spielte und wir ein Tor geschossen und keines bekommen haben. Somit ist der Start mit sechs Punkten in Ordnung.
Jetzt spielen wir daheim gegen FC Sheriff Tiraspol (neun Punkte und Tabellenplatz drei), auswärts gegen Dinamo Bukarest (vier Punkte und Rang neun) und wieder daheim gegen Partizan Belgrad (sechs Punkte, Rang sechs).
In der Quali für die Europa League konnten wir unsere ersten beiden Spiele gewinnen, Drei zu Null daheim gegen Sigma Olomouc und Zwei zu Eins auswärts gegen FC Carl Zeiss Jena.
Wir sind in beiden Ligen gut gestartet und hoffen dieses auch in die zweite Runde mit zu nehmen. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart ,nein

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 19.09.2016, 22:00

Platz neun , da sprechen andere von einem Fehlstart . Wir nicht , denn wir holten bei der Elf von Semir einen wertvollen Punkt . Er hatte sein Team  CFR CLUJ hervorragend gegen uns eingestellt und beide teams verdienten sich den Punkt redlich . Das es gegen dienstältestenTrainer Micha immer sehr schwer ist , das wusten wir vor dem Spiel und die Partie bestätigte dies dann auch .  Vasas Budapest führte schnell mit eins zu null und rührte dann Beton an mit zwei Vierer Reihen vor dem Strafraum . Da war es naturgemäß schwer durch zu kommen .Nach der Pause konnten wir aber einen doppelpack schnüren .nun war der Gast gefordert und sie kamen .Durch einen schönen Konter konnten wir den ersten Saisonsieg mit drei zu eins feiern .  Beim neuen Tabellenzweiten Ferencvaros Budapest mußten wir dann die erste Saisonniederlage hinnehmen und die fiel mit vier zu null deftig aus . Leider hatten wir nicht unseren besten Tag und da geht die Niederlage auch in der Höhe als verdient .

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beginn mit Herz...

ZAT 2, Luki für NK Maribor am 18.09.2016, 21:30

...aber ohne Verstand." So beschreibt Trainer Luki seinen ersten Auftritt. Hätte er gewusst, dass es noch 9 ZAT`s zu spielen gibt, hätte er nicht schon in den ersten 3 Partien sein ohnehin nur sehr bescheidenes TK verpulvert. Aber einem Neuling sagt ja keiner was...wenigstens die ersten Schlagzeilen sind dem NK Marburg sicher. Am zweiten ZAT geht es nun gleich gegen einen ganz großen - Hightower macht seinem Namen live alle Ehre und die wieselflinken veganen Marburger werden sich hüten, den Giganten zu reizen. Auch gegen Jorge Ramirez und seine Mannen aus Tiraspol wird kein Kraut gewachsen sein, auch wenn die Biobauern aus Slovenien bestens informiert sind.
Anscheinend alles andere als bestens informiert sind meine Trainerkollegen Hightower und Guggovic (vulgo Präse), die sich zu schade waren, rechtzeitig am Platz zu stehen - pfui, pfui und nochmals PFUI sage ich dazu. Aber die Rechnung folgt bei Fuß, auch wenn Taurus Erbarmen zeigte. 
Das muss besser werden Burschen!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberraschungen ?

ZAT 1, Taurus für Ferencvaros Budapest am 18.09.2016, 19:57

Ein lautes Hallo aus Budapest.
Ferencvaros Budapest hat einen schönen ZAZ 2016-2 im Rückspiegel, und auch zugleich eine schwierigen ZAT 2016-3 vor sich.
Trainer Taurus darf sich auf die Champions Leauge Qualifikation mit der fast unveränderten Mannschaft freuen. Man darf bei dieser Quali mit nichts rechnen, denn dies ist das erste antreten von Trainer Taurus in diesem Bewerb.
Wobei man aber vorige Saison auf einen sensationelles abschneiden beim Europa Pokal schon schielen durfte.
Laut letzter Aussage des Präsidium ist ein gutes abschneiden im Balkan Cup sowie die Meisterschaft das primäre Ziel.
Ausserdem begrüsse man in der Liga Luki, einen alten bekannten aus der österreichischen Liga und auch Semir.
Sportredakteur Alfred Polgar

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Es geht wieder los ...

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.09.2016, 11:02

nach langer Sommerpause, Urlaub, heftigen Gewittern startet endlich wieder die neue Saison.
Nachdem die letzten beiden Saisonen doch recht gut und erfolgreich waren wollen wir auch heuer wieder vorne mitmischen und vielleicht gelingt ja der große Wurf. Mal schauen.
Ein herzliches Grüß Gott an die beiden neuen Trainer. Viel Spass und viel Erfolg.
Wir starten die neue Saison auswärts gegen Ferencvaros Budapest (es gibt schönere Auftaktspiele als gegen einen guten, alten Freund :) ), dann spielen wir gegen CSKA Sofia, und dann wieder auswärts gegen Dinamo Zagreb.
Gegen den Vizemeister auswärts, dann gegen den Tabellen 10. und zum Abschluss dieser Runde gegen den Tabellen 9. mit Trainer Guggovic. Da müssen wir schauen das wir nicht gleich am Anfang ganz hinten drinnen stehen. Das wird a schware Partie!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Živijo

ZAT 1, Luki für NK Maribor am 15.09.2016, 11:27

Nach gefühlten 15 Jahren in der feinen Ösi-Liga wage ich mich an eine neue Herausforderung - die BALKAN-LEAGUE! Viel gehört, nie erreicht, große Spieler, noch größere Trainer und ein LigaLeiter der Mythos ist. In Österreich zum ewigen Zweiten - oder 11. (ist auch schon egal) verdammt, möchte ich mit meinen Marburgern erst einmal den Klassenerhalt schaffen, damit ich in der nächsten Saison voll durchstarten kann. Da meine Mannschaft nur mehr aus Weizen und Maisbauern besteht und ich gewohnt war mit Saubauern zu arbeiten, habe ich im Sommer versucht, meine Trainingsmethoden etwas umzustellen. Statt 1l Kernöl und 2kg Speck gibt es nun täglich Fladenbrot und Maisauflauf. Ob die vegane Ernährung das richtige ist, wird sich schon bald zeigen. Bis zur letzten Woche haben sich allerdings 7 Spieler noch nicht selbstständig aus Kraftmangel aus dem Rollstuhl erheben können - aber das wird sich bis zum Start am Sonntag hoffentlich ändern. 
In der Hoffnung, am Ende der Saison nicht den aktuellen Tabellenplatz einzunehmen, grüße ich alle Trainerkollegen und Freunde vom Fuße des Pohorje.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in neue Saison

ZAT 1, Patrik Muster für Partizan Belgrad am 15.09.2016, 06:36

Dann mach ich mal den Anfang.... Habe die Ehre liebe Trainerkollegen.
Endlich gehts wieder los. Das Sommerloch wurde überwunden inkl. EURO in Frankreich mit einem Überraschungs Sieger. Vielleicht ja diese Saison auch in der Balkan League, oder doch wieder die üblichen Verdächtigen? Auf jeden Fall sollten alle Mannschaften topfit aus der Vorbereitung kommen und mit vollem Einsatz starten. Ein guter Start wird wieder Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison sein.
Wünsche hiermit allen Trainern viel Spass, alles Gute und ein erfolgreiches bzw. rechtzeitiges Setzen! Schöne Grüsse aus Belgrad. Forza Partizan!!! 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »