Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Die unberechenbaren Zuffis

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 09.10.2016, 17:30

Im ZAT 3 ging es der Mannschaft von Taurus auch nicht viel besser. Zu Hause gewann man gegen Steaua Bukarest aif eindrucksvoller Weise 3:0. Jedoch auswärts gegen den trainerlosen FK Rabotnicki Skopje, und zu hause gegen CSKA Sofia - auch trainerlos - verlor man beide Spiele mit 4:3.
Das Endergebnis gegen die Zuffis sieht folgend aus:
13 zu 1 Punkte für die Zuffis !!
Tordifferenz 17:12 für die  Zuffis !!!
Somit findet man sich am 12.Platz mit 11 Punkten nach drei gespielten ZAT wieder.
Zur Zeit der schlecht plazierteste Verein mit einem Trainer.
Was spricht, in der zur Zeit nicht einfachen Phase, für Taurus?
Der Verein steht weiter hinter ihm !
Vorwerfen kann man ihm nicht viel. Gibt im Trainig sowie an der Linie immer alles. Zur Zeit fehlt ihm nur das quäntchen Glück.
Gegen ihn, daß er so eine Phase in der Balkan Leauge noch nie gehabt hat. Was geht in ihm vor, und wie überträgt sich das auf sein Team ?
Dies und vieles mehr werden wir in 2 Stunden erfahren.
Sportredakteur Alfred Polgar 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taurus duftet nach Rosen und Guggi ist der Bestaussehendste Mensch der Welt

ZAT 4, Luki für NK Maribor am 08.10.2016, 15:14

Zu dieser Richtigstellung wurde der Trainer des NK Maribor vergangenen Dienstag in einem aufsehenerregenden Schauprozess am Landesgericht Maribor verurteilt. 1000e, wenn nicht 100.000e säumten die Straßen um das Gericht, um ihren gefeierten Trainer danach völlig geknickt und um Worte ringend bei seiner Stellungnahme zuzuhören:" Ich war völlig von Sinnen, als ich letzte Woche in der Zeitung geschrieben habe, dass Taurus stinke und Guggi schon ein hohes Alter erreicht haben. Natürlich ist das nicht auf meine Ernährung zurückzuführen, wie hier immer wieder geschrieben steht, sondern eher meinen Beratern geschuldet, die mich hier mit völlig falschen Tatsachen dumm sterben ließen. Bei Gericht sind mir die Augen und die Nase geöffnet worden und ich habe erkannt, dass mir meine Trainerkollegen in allem weit voraus sind. Taurus verströmt einen unbeschreiblichen Duft nach Rosen und Guggi ist der "sexiest man alive" - noch vor Justin Bieber und Boris Becker. Ich hoffe inständigst, dass wir uns wieder in die Augen sehen können und dieses dunkle Kapitel somit aus der Welt geschafft worden ist."

Der letzte ZAT wurde angesichts derartiger Probleme zur Nebensache degradiert und dementsprechend mickrig war auch die Ausbeute des NK Maribor. Doch befreit von der Last der vergangenen Tage wird Trainer Luki mit seinen Rolliveganern wieder alles daran setzen, den Sprung an die Spitze zu versuchen.



213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatz verteidigt

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 07.10.2016, 19:10

Diesen dritten ZAT konnten wir ungeschlagen überstehen. Leider fand die Auswertung erst am Donnerstag statt, aber umso sschöner dann das Resultat. Eine tolle Leistung der Mannschaft und zusätzliche Motivation für die nächsten harten Wochen. Im ersten Spiel konnten wir auswärts gegen das trainerlose Dybamo Kiew ein Eins zu Eins erreichen, wobei dieses Resultat den Hausherren schmeichelt. Da war meine Mannschaft drückend überlegen nur konnten wir das nicht in Tore ummünzen. Im zweiten Spiel daheim gegen NK Maribor ein glatter Zwei zu Null Sieg. Auch hier waren wir das bessere Team. Zum Abschluss noch der Krimi bei wieder einem trainerlosen Verein, bei Slovan Bratilslava. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite und wir konnten in den Schlussminuten das vierte Tor machen und gewannen damit mit Vier zu Drei. Sieben Punkte aus drei Spielen, davon zwei auswärts, eine echt gute Leistung.
Im vierten ZAT gehts daheim gegen Shachtjor Donetzk (die letzten Duelle mit vielen Toren bleiben immer in Erinnerung, zurzeit Platz Drei und 16 Punkte), Auswärts gegen Hajduk Split (Trainerlos, Platz Vierzehn und 8 Punkte) und zum Abschluss gegen CFR Cluj (Platz Zehn mit 12 Punkten).
Am Dienstag gehts auch in der Europaleague weiter, da haben wir auch Chancen uns für die nächste Runde zu qualifizieren.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Leistung des ganzen Teams

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 07.10.2016, 18:51

Dinamo Bukarest meldet sich zurück , besser kann ein Zat nicht laufen wie es für uns gelaufen ist . Drei Siege , neun Tabellenplätze ging es nach oben in der Tabelle ,Wahnsinn ! Da sieht man wie eng es in der Balkanliga zugeht ,genaso kann es am nächsten Zat schon wieder abwärts gehen .  Die Trainerlosen Teams sind in dieser Saison das Problem , man kann sie gar nicht richtig einschätzen . Ich spiele auch aus diesem Grunde lieber gegen Trainergeführte Teams , aber das hier ist ja auch kein Wunschkonzert ( drei Euro ins Phrasenschwein ) . So hatten wir das erste Spiel gegen Slovan Bratislava , das wir zu Hause klar mit drei zu null für uns entscheiden konnten . Bei Hajduk Split konnten wirt unseren ersten Auswärtssieg feiern mit drei zu eins Toren . Das Stadtderby war diueses mal eine klare Angelegenheit für uns . Wir konnten gegen Steaua Bukarest mit vier zu null gewinnen , das war das größte was wir unseren Fans schenken konnten .

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo TOP, Marburg entgleiste

ZAT 3, Guggovic für Dinamo Zagreb am 02.10.2016, 18:08

Was für eine 2. Woche...

Hatte in der ersten Woche noch der "Hacker" die Dinamo "behindert", so explodierte danach die DINAMO-BBB-Zagreb-NK zu einem lupenreinen 3x3 Hattrick = 10 Punkte nach 6 Partien, ein Torkontingent mit einer Möglichkeit dran zu bleiben.

Somit alles Eitel Wonne? FAST 

Wäre da nicht eine Entgleisung des neuen NK VEGAN BLUTLEER MARIBOR... Zuerst ein schöner erheitenter geschichtsträchtiger Text zum 3. ZAT, jedoch dann... eine Entgleisung... LESEN SIE SELBST in der Zeitung zur Balkan League *****

Wird die Liag einschreiten oder LUKI eine Entführung mit Erpressung simulieren ?!?!?!?

So oder so, ZAGREB freut sich auf ZAT 3, denn die bleiben am GAS!!! Endlich nach 3 Saisonen soll das versprochene internationale Ziel her, WOBEI ja die Quali letztes Jahr über den CUPSIEG auch gezogen wurde!

Pozdrav iz Zagreba

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1 nach zwei ZAT´s

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 02.10.2016, 08:54

Diese Momentaufnahme ist doch was Schönes. Nach zwei gespielten Runden strahlen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze. Allerdings sind noch drei weitere Vereine mit 12 Punkten auf den Rängen 2 bis 4. Alles liegt sehr eng zusammen.
In der letzten Runde konnten wir beide Heimspiele gewinnen, einem 3:0 gegen Tiraspol folgte ein 4:0 gegen Partizan Belgrad. Auswärts konnten wir nicht unsere Leistung abrufen und mußten mit einer 3:0 Packung gegen Dinamo Bukarest die Heimreise antreten.
Im dritten ZAT gehts nun gegen Dynamo Kiew auswärts (Trainerlos und letzte Runde z.B. ein 4:2 Sieg gegen Ferencvaros, Tabellen 13.), NK Maribor daheim (Tabellen 3. mit 12 Punkten) und wieder auswärts gegen Slovan Bratislava (Auswärts z.B. ein 2:2 gegen Ferencvaros, Trainerlos und Tabellen 15.).
Wieder eine sehr schwierige Aufgabe, aber wollen wir weiterhin im ersten Tabellendrittel bleiben müßen hier wohl zumindest 6 Punkte her. 
Im Europacup wurde diese Woche leider nicht gespielt, da treten wir erst am 04.10. wieder an.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT2 - Autsch

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 27.09.2016, 19:24

AUTSCH, das hatte wohl das ganze Präsidium, sowie Trainer Taurus, Co-Trainer Arion, und alle Fans von Ferncvaros Budapest nach dem ZAT 2 geschrien.
ZAT 2 war eine Runde gegen 3 trainerlose Vereine. Gerade gegen diese hat sich das Team von Taurus die Zähne ausgebissen.  
Bei Dynamo Kiew kann man mit einem verdienten 4:2 unter die Räder.
Von fertig gespielten Konter war leider nichts zu sehen. So führten 2 Standarts zu den beiden Toren.
Zu Hause gegen Slovan Bratislava, wollte man die Niederlage gegen Kiew wieder ausmerzen. Der Ball rollte auch 90 Minuten in eine Richtung, aber jedoch nur 2x in das Gehäuse von Bratislav. Bratislav hingegen spielte ihre Konter, zur Freude der mitgereisten Fans, zu Ende.
Deswegen auch der Enstand 2:2. Aus Sicht von Ferencvaros zwei verlorene Punkte.
Auch das dritte Spiel war keine Reise wert. Gegen Hadjuk Split verlor man knapp 3:2. Wobei man den dritten Treffer in der 92. Minute hinnehmen musste.
Trainer Taurus sagte am Anfang dieser Woche, ZAT 2 sei abgehakt, und man konzentriere sich bereits auf ZAT 3 mit folgeneden Gegnern:, wobei auch 2 Vereine trainerlos sind:
Steaua Bukarest, FK Rabotnicki Skopje (seit ZAT 1 trainerlos), CSKA Sofia (trainerlos).
Man kann nur hoffen, daß Taurus alles aus den Köpfen in dieser Woche rausbringt !
Sportredakteur Alfred Polgar 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 26.09.2016, 20:03

Nun können wir von einem Fehlstart sprechen , der Blick auf die Tabelle sagt wohl alles aus . Platz elf , das ist nicht der Anschpruch den wir an uns selbst haben .  Da muss sich an der Einstellung der Spieler ändern , oder sollte Trainer Wolle die falsche Taktick gewählt haben . So verloren wir unser Heimspiel gegen  Dinamo Zagreb kläglich mit eins zu drei . Nach vorne lief nicht viel und hinten luden wir den Gegner zu Tore schießen ein . Gegen den neunen Spitzenreiter fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte das Spiel sicher mit drei zu null gewinnen . Bei Dynamo Kiew sahen wir wohl auch ein besseres Spiel unserer Mannschaft ,die drei mal einem Rückstand hinter her laufen mußte bis der Endstand von drei zu drei fest stand . Am nächsten Zat haben wir das Stadtderby vor der Brust ,was nicht einfach wird  und treten gegen zwei Trainerlose Teams an .

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taurus stinkt und Guggi ist 68 Jahre alt

ZAT 3, Luki für NK Maribor am 25.09.2016, 22:47

bhguzbgdz

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

1. Vorstellrunde

ZAT 3, Luki für NK Maribor am 25.09.2016, 22:18

1896 wurde lexikalisch zusammengefasst, Marburg besitze drei Brücken, eine Kathedrale, einen Stadtpfarrturm, eine gräfliche Burg, ein Kasino mit Theater, einen Stadtpark und rund 20.000 großteils Deutschsprachige Einwohner. Zusätzlich gibt es noch 17.469 Katzen, 25.047 Hunde und 1.302 Eichkater mit Oachkatzlschwoaf. Nicht erwiesen, aber öfters von einigen Bewohnern gesichtet wurden 3 Delfine, 2 Blauwale und 1 Mammut. Definitiv gesichtet werden regelmäßig 11 bleiche, blutlose Veganer, die im topmodernen Ljudski vrt in der Balkan League für Furore sorgen wollen. Wenn der Trend der ersten beiden Runden anhält, wird das Marburger (kas)weiße Ballett nach Abstieg um einen Platz je ZAT auf dem 11. Platz die starke Liga beenden - also dem Abstiegsgespenst von der Schippe springen. Das Wichtigste ist aber, dass ich mit meinen Freunden Guggovic und Taurus auch in der virtuellen Welt dem Leder nachjagen kann, alles andere ist primär.
Im letzten ZAT wollten meine Männer mit Schwarzen Dressen auflaufen, da HighTower seine Schuhe in den Schrank gehängt hat, aber die UEFA-Kommission befand, dass das grelle Weiß der Haut der Marburger durch die schwarzen Dressen die Gegner zu sehr blenden würde. Also blieb man gleich zu Hause, sparte Geld und schickte in den Auswärtspartien irgendwelche Straßenkicker gegen die übermächtige Konkurrenz aus Skopje und den Sheriff aufs Feld. Ois daunn - gsund bleibm und laudato si, Ihr Zechn!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »