Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Danke und mehr

ZAT 11, Taurus für Ferencvaros Budapest am 15.12.2015, 16:36

Ich muss schon sagen, die Balkan Liga ist schon etwas einzigartiges. 
Die 2 Saisonen in Österreich kann man mit einer Rückrunde vom Balkan überhaupt nicht vergleichen !
Die Fans und deren Begeisterung, die Kulturen und Spielstätten der einzelnen Länder und Klubs sind schon ein besonderer Hammer.

Mein Fazit mit Übernahme ab der Rückrunde, ist durchaus positiv !
Tabellenplatz 9 nur 3 Punkte vom 6. Platz entfernt..... und vor allem wissen wir vom Präse bis zum Zeugwart auch, wo die Hebel für die nächste Saison angesetzt werden müssen! 

Danken möchte ich auch dem LL für die ausgezeichnete Arbeit und den intensiven Storys zur Liga.
Dem Meister FK Skopje gratuliere ich auch, sowie all jenen Vertreter für die internationalen Bewerbe. 

Somit bleibt mir nur mehr eines zu sagen:
Frohe Weihnachten, Prosit 2016
wünscht Euch
Taurus

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgelassene Stimmung

ZAT 11, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 15.12.2015, 07:24

in ganz Mazedonien. Ausgelassene Stimmung in Skopje. Ausgelassene Stimmung im Železarnica Stadium sowohl auf den Rängen wie auch im Kabinentrakt. 
Ausgelassene Stimmung in der Trainerkabine? Fehlanzeige! Hightower scheint im Moment der einzige Mann in Mazedonien zu sein der nicht sieges- und wodkatrunken taumelnd durchs Leben stolpert. Stattdessen brütet er über der vergangenen Saison und analysiert ZAT für ZAT wieder und immer wieder. Ohne Zagreb am letzten Spieltag wäre der Traum der Meisterschaft geplatzt, die Kondition auf den letzten Metern nur ein Schatten ihrer selbst und die Nerven stark angespannt. War die Belastung mit Pokal und CL zu hoch? Braucht es neue Spieler, um weitere Reize zu setzen? Hat er irgendetwas übersehen? Noch einmal wird Hightower sich nicht auf das Glück verlassen. Er wird noch härter arbeiten, um diese Meisterschaft keine Eintagsfliege gewesen sein zu lassen. 
"Danke an alle Trainer für die spannende Liga!" wird er zitiert und war für weitere Stellungsnahmen nicht mehr erreichbar.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jubel, Trubel, Heiterkeit

ZAT 11, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 14.12.2015, 12:09

2 ZAT´s vor Schluss auf einem Tabellenplatz im Niemandsland. Dann wurde ich als Motivator und "Notnagel" installiert. In den letzten zwei Wochen haben wir sehr gut gearbeitet und in 6 Spielen drei Unentschieden und ebensoviele Siege geholt.
Das Happy End wurde wahr und wir konnten uns noch für Europa qualifizieren. 
GRATULATION an die Mannschaft, den Betreuerstab und unsere Fans.
Leider bekommen wir auswärts noch zuviele Gegentore, aber daran können wir jetzt in aller Ruhe arbeiten.
Es ist ein wunderschönes Gefühl alles richtig gemacht zu haben, und wie auch die Rückrundentabelle beweist wurde eine ganz starke Rückrunde gespielt. Platz 2 kann sich sehen lassen. Auch einen Dank an meinen Vorgänger, die Mannschaft war konditionell in einem sehr guten Zustand. An der Feinabstimmung noch ein bißchen gefeilt, taktisch ein wenig umgestellt und schon war der Erfolg da.
Gratulation auch an den verdienten Meister Skopje und die anderen Europacupstarter.
In diesem Sinne ein herzlichen Gruß Gott oder Auf Wiedersehen aus Sofia.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ein fazit

ZAT 11, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 13.12.2015, 15:55

Glückwunsch an den Meister !
Eine spannende Saison ist zuende gegeangen. Leider nicht mit Happy end für Dynamo.  Knapp am Internationalen geschäft vorbeigeschrammt und einen Platz hinter den Donetzkern. Das gibt noch Gesprächsbedarf. Ich halz nicht hinterm Berg, hier muss noch was passieren. Das schlechte briefing einer mittlerweile geschassten Praktikantin hat uns einen ganzen Spieltag und letzlich die Saison versaut. ich halt nicht viel von Verschwörungstheorien aber hier in Ukraine wird man dann doch etwas hellhöriger. 
Ich hoffe die Verantwortlichen bei Dynamo haben das verstanden. Die Spieler und das Trainerteam jedenfalls haben sich nix vorwerfen zu lassen. Wir können hier oben mitspielen.


101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schlagzeilen aus Kroatien und Ungarn

ZAT 10, Taurus für Ferencvaros Budapest am 09.12.2015, 14:24

"Krisengeschüttelter Guggovic mit seinem Team Dynamo Zagreb, und ein zur Zeit hinter Gitter sitzender Präsident" ....... so lautet nur eine von vielen Schlagzeilen in Kroatien!
Ist es der erste Verein am Balkan der von einer Wettmafia geschmiert wird? Wollen die Wettpatten Guggovic lieber auf der Tribüne, als an der Linie sehen? Wie verhält sich das Publikum gegenüber Guggovic ?? Hat er etwas zu verheimlichen?
Diese und andere Fragen werden im Jahr 2016-1 auch noch offen bleiben, und sicherlich am Nervenkostüm von Trainer Guggovic zehren.
Kroatia Telegraph berichtet:
Apropos Nervenkostüm: 
Jenes von Guggovic dürfte zur Zeit nicht allzu dick sein. 
Bei der jährlichen Weihnachtsfeier von Dynamo Zagreb gab es das trationelle Teamkegeln. Dort verabschiedete sich Guggovic mit seinem Partner Tommyvic (Name der Redaktion geändert) schon in Runde 1 !  Sein Partner traf den einen benötigten Kegel nicht, nämlich nicht einen !!
Wahrscheinlich aus diesen und anderen Gründen wurde Guggovic bis in den frühen Morgenstunden in zahlreichen Lokalen gesehen.
Dies alles sind keine guten Vorzeichen vor dem letzten Zat 10! 

Bei Taurus hingegen ist alles Eitel Wonne..... berichten die ungarischen Medien!
Er ist mit seinem Team voll auf Schiene, und peilt sogar noch Platz sechs an. Dieser Platz könnte noch für das Internationale Geschäft reichen. Laut Pressesprecher gibt es beim Verein einige neue Strukturen. Die Mannschaft wird gehalten. Auf ein, zwei Positionen noch verstärkt. 
Auch bei Ferncvaros Budapest gab es, sowie wahrscheinlich am ganzen Balkan, eine Weihnachtsfeier. Eigenartigerweise auch mit einem Teamkegeln.
Da unterstrich Taurus und sein Partner Draganovic (Name von der Redaktion geändert), dass der Turniersieg nur über sie führen könne. Medien berichteten, einen souveränen Start-Ziel Sieg! 
Die Statistik dieser beiden Ausnahmekegler sagt einiges aus:
2013 erster. 2014 zweiter. 2015 erster.
Somit freut sich Taurus auf Zat 10, und hofft den guten Schwung seinem Team übertragen zu können.
PS:
Brismaster, wilkommen am Balkan!

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Schluß Zat

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 08.12.2015, 19:55

Für viele Vereine ist das Internationale Geschäft das lohnswerte Ziel ,Meister werden können auch noch fünf Teams . Also ist ein spannender Schlußspurt vorprogrammiert. Eigentlich haben wir unser Saisonziel verpasst , doch durch den Pokalgewinn steht wieder einmal ein Pokal mehr in der Vitrine und man ist damit sicher International dabei . Unser Lokalmatator hat wohl die besten Aussichten ,den Titel zu verteitigen . Die Konditionstärke kann den Unterschied ausmachen . Für uns ist der Zug abgefahren , würden da nicht das große Stadtderby noch anstehen . Dort könnte man seinen Fans noch mal eine tolle Show bieten und dem Stadtrivalen die Meisterschaftversauen . Auch das noch ausstehen Heimspiel sollten wir nicht abschenken . Das würden uns die Fans nicht verzeihen . Das letzte Saisonspiel bestreiten man bei Shachtjor Donetzk . Da hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ,zumal die Gastgeber auch noch um den Titel mitspielen . Leider haben wir doch einige Konditionsprobleme und wir sind gespannt ,wie Trainer Wolle sein Team einstellen wird am letzten Zat .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationale Startplätze

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 08.12.2015, 17:55

Ich bedanke mich für die nochmalige Chance ein Kommentar zum letzten ZAT abgeben zu dürfen.
Nun im Detail, im ersten (Heim)spiel gilt es gegen Ferencvaros drei Punkte ins Trockene zu bringen. Allerdings ging das Hinspiel mit 0:3 verloren und die Spielweise der Hauptstädter liegt uns gar nicht. Daher wird dieses Spiel ein Richtungsweisendes im punkto internationale Startplätze.
Im zweiten Spiel, ein Auswärtsspiel gegen Dinamo Bukarest sind wir zum Punkten verdammt. Liegt der Konkurrent doch am 6. Platz mit zwei Punkten Vorsprung, aber nur zwei Punkte hinter den internationalen Startplätzen. Wenn wir ungeschlagen das Stadion verlassen könnten wir uns auf den sechstenPlatz vorarbeiten. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.
Im letzten Heimspiel dieser Saison gehts gegen den Tabellenletzten. Auf dem Papier eine recht leichte Aufgabe, doch wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut weiß man das Dacia Chisinau im AUfwind ist. Allerdings müssen wir unsere Heimspiele gewinnen um die noch kleine Chance auf die internationalen Plätze zu wahren.
In diesem Sinne. Eine schöne, faire letzte Runde. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Das dicke Ende

ZAT 10, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 07.12.2015, 21:07

kommt immer zum Schluß" oder "Am Balkan wird höchstens ein Brief aufgegeben". So oder so ähnlich könnte man die Stimmung rund um den letzten ZAT der letzten Balkanliga im Jahr 2015 beschreiben. So viele Meisterkandidaten und nur einer der sich das Rennen anscheinend richtig eingeteilt hat. Dieser Eine ist so wie es scheint leider nicht Hightower sondern der Balkanveteran Fuchur. Lange Zeit an der unteren Grenze der Tabelle hat er sich an den letzten ZATs immer weiter nach oben gearbeitet und dabei auch noch sein Torkonto geschont. Auch in der CL tritt Fuchur mit Steaua im Viertelfinale an. Gegen einen solchen Gegner zu verlieren ist wohl keine Schande, aber noch ist die Meisterschaft nicht entschieden auch wenn wohl nur ein Wunder den tapferen Mazedoniern helfen könnte. Selbst der von Balkantommy empfohlene Treffer mehr gegen Vasas hätte eine nur leicht verbesserte Ausgangslage geschaffen und so geht es für Skopje in erster Linie um das Erreichen der CL. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand durchwachsen

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 07.12.2015, 18:15

Zwei Auswärtsspiele, ein Heimspiel. Mit 5 Punkten kann man eigentlich zufrieden sein, doch insgeheim haben wir uns doch mehr erwartet. Wenn man auswärst zweimal 3 Tore schießt sollte man das Spiel normalerweise gewinnen. Leider haben wir dieses nicht geschafft und durch individuelle Fehler jeweils die Gegentore kassiert. Es wartet noch sehr viel Arbeit im Spiel gegen den Ball und im schnelleren und erfolgreichen Umschaltspiel.
In der letzten Runde haben wir zwei Heimspiele gegen unmittelbare Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das wird wieder alles andere als leicht. Außerdem haben wir leider nur mehr 2 1/2 Tage um unser System weiter zu verbessern, da die letzte Runde schon Donnerstag gespielt wird.
Aber es hilft kein Jammer, Ärmel hochkrempelt und aufgehts!! Noch einmal alle verfügbaren Kräfte bündeln und dann gehts in die wohlverdiente Pause.

131 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mittendrin statt nur dabei...

ZAT 10, Fuchur für Steaua Bukarest am 07.12.2015, 15:41

Steaua Bukarest ist es doch tatsächlich gelungen nochmals ins Meisterschaftsrennen einzugreifen. Ein Haufen Glück ist dabei, das ist gar keine Frage. Viele Zufalls- bzw Unsicherheitsfaktoren können jedoch die Entscheidung in der Balkan League noch beeinflussen. Sehr wichtig wird es sein, daß in der letzten Spielrunde alle Übungsleiter an der Seitenlinie stehen. Die Meisterschaft für wen auch immer soll bitte nicht durch einen NMR entschieden werden. Wer von den ersten Fünf dreimal siegt, der wird Meister werden, das ist mal unsere Prognose. Keine Frage, daß die Chancen von Steaua Bukarest auch nicht gerade die schlechtesten sind. Möglicherweise könnte sich der eine oder andere Manager auch von Emotionen lenken lassen, aber das ist das Spiel! Und nochmal, es ist wirklich nur ein Spiel. Von daher gratulieren wir auch jedem anderen, der es schafft in dieser mittlerweile zu einem „Haifischbecken“ mutierten Balkan Liga den Meistertitel einzuheimsen.

An dieser Stelle dann auch zum wiederholten Mal Lob an die Ligaleitung für eine exzellent durchgeführte Saison. Allein wie es der Tommynator geschaft hat, neue Manager in diese Liga zu lotsen, das ist aller Ehren wert. Und damit nun Danke an alle Mitspieler für eine tolle, spannende Saison und auf ein Neues in 2016 mit einer hoffentlich voll besetzten Balkan League!

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »