Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Vizemeister !

ZAT 11, Taurus für Ferencvaros Budapest am 19.07.2016, 02:15

Der Traum, von Ferencvaros Budapest (Clubführung, dem gesamten Betreuerstab um Trainer Taurus & Co-Aries,) sowie den ganzen Fans, wurde wahr.
Ferencvaros Budapest wurde VIZEMEISTER ! 
Mit zwei hervorragenden Heimspielen im ZAT 10 wurde der Grundstein für diesen Erfolg fixiert.
So schlägt man in einem offenen Schlagabtausch Dynamo Kiew mit 4:3,
auswärts verlor man gegen FC Sheriff Tiraspol ( wird wohl der Angstgegner werden) 3:0.
Alles hing vom letzten Spiel zu Hause gegen Hadjuk Split ab. Das merkte man der Mannschaft an, denn bis zum erlösenden 1:0 in Minute 25 war die Nervösität allen anzuerkennen. Dannach spielten sich die Mannen von Trainer Taurus in einen sagenhaften Spielrausch, und zur Halbzeit stand es 3:0. In der zweiten Halbzeit ließ man Gegner und Ball laufen, da störte den Fans, in dem ausverkauften Stadion, der Anschlußtreffer keinem mehr. 
Der Schiedsrichter pfiiff exat nach 93 Minuten ab.
Was sich anschliesend abspielte, war purer Wahnsinn. Die Spiieler, Trainer, das gesamte Managment und Fans lagen sich in den Armen, und alle feierten den
" VIZEMEISTER FERENCVAROS BUDAPEST "

Natürlich gratuliert die Budapester Zeitung auch den Meister Wolle mit Dinamo Bukarest, sowie allen anderen Clubs mit internationaler Beteiligung.

Sportredakteur Alfred Polgar

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nichts :(

ZAT 10, Guggovic für Dinamo Zagreb am 17.07.2016, 18:25

Wieder nichts :(

Heisst es auch heuer am Balkan und in der Liga für die Dinamo Zagreb. Erschütternd insofern, weil es zum Alltag mittlerweile gehört und kein Weg und Mittel anscheinend aus dem Mittelmaß zu entkommen in Kroatien verfügbar scheint. Hajduk ist trainerlos, die Dinamo Zähnelos...

Wie lange hält die Geduld des sonst so erfolgsverwöhnten Verein noch? Trainer Guggovic und Präsident Mamic antworten hierzu im Gleichklang:

"Wir hatten 2 versch... ZAT-Runden, lediglich 2, aber die scheinen auns am Ende das Genick zu brechen in Sachen unserer Anstrengungen ins internationale Geschäft einzusteigen! Es schmerzt..."

Bleibt nur abzuwarten ob der Trainer noch eine Saison überlebt, oder den Hauptstädtern die Geduld am Ende zu sein scheint!

Alles Gute für die letzte Runde & einen schönen Urlaub an alle 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Spieltag

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 17.07.2016, 17:50

in diese Saison steht an.
Die Ausgangslange ist sehr spannend.
Auf Platz 1 steht Dinamo Bukarest mit 3 Punkten Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Danach matchen sich noch acht Mannschaften um die internationalen Plätze.
Wir mußten in der letzten Runde leider einen Rückschlag hinnehmen wir konnten nur ein Spiel gewinnen, eine empfindliche 3:4 Heimniederlage gegen ein Trainerloses Dynamo Kiew bringt uns jetzt arg in Bedrängnis. Die Zuffis spielen wieder mal verrückt.
Auswärts wurden wir 3:0 von Donetzk besiegt, dafür konnten wir Auswärts gegen Sheriff Tiraspol mit4:3 gewinnen. 
Egal, letzte Runde, wir spielen daheim gegen Hajduk Split (Platz 12 - Trainerlos), Auswärts gegen Dinamo Zagreb (Platz 9) und wieder daheim gegen Slovan Bratislava (Platz 13 - Trainerlos).
Wir werden unser Bestes geben, wir hoffen es reicht für die internationalen Plätze. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder

ZAT 10, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 17.07.2016, 17:39

einmal geht es am letzten Spieltag am Balkan um die Wurst. Sekt oder Selters heißt es für die Mannschaften auf den Plätzen 2-9. Am Meister Dinamo Bukarest gibt es keine Zweifel mehr. 3 Punkte voran, das beste TK und die Erfahrung Wolles, die auch die NMR Wahrscheinlichkeit gegen null gehen lässt, lassen keine andere Annahme zu. Von Ferencvaros bis (mit starken Abstrichen - da schlechtestes TK) Zagreb sind jedoch noch alle Vereine mitten drin in der Tombola um die internationalen Plätze. Auch für Rabotnicki schaut es hier noch gut aus. Ein ordentliches Rest-TK und bis auf Donetzk zuhause keine direkten Duelle gegen einen Gegner aus den Top 9 lassen von einem Platz in den ersten 5 träumen. Nachdem die heurige Europaleague nach starker Quali gegen Austria Wien klassisch vergeigt wurde und auch im Cup wieder einmal in der Gruppenphase Endstation war, fordern Fans und Präsidium im nächsten Jahr eine deutliche Steigerung im internationalen Wettbewerb von Hightower und seiner Mannschaft. Zuerst muss man sich jedoch erst einmal qualifizieren ...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions Leauge, Europa Leauge, oder doch nichts?

ZAT 10, Taurus für Ferencvaros Budapest am 16.07.2016, 05:28

Diese Frage stellen sich viele Fans von Ferencvaros Budapest!
Das Wort Qualifikation der Champions Leauge hat keiner vor Saisionbeginn 2016-2 im Verein je erwähnt. 
Da war bereits der Gwinn des Pokals, die Qualifikation zur Europa Leauge, sowie das erreichen der Hauptrunde das absolute Highlight für viele.
Jedoch was Taurus zur Zeit mit seiner Truppe zustande bringt ist sensationell.
Der junge Kader mit einigen Routiniers gespickt spielt guten, schnellen, attraktiven Fussball.
Der relativ junge Trainer (nicht Alter bezogen) im Profifussball überrascht einige!
Aber auch Taurus weiß wie knapp Sieg und Niederlage zusammenhängt.
Mit einem unglücklichen, schlecht spielenden ZAT 10 ist man vom internationalen Geschäft sofort weg, und es hat sich für viele ausgeträumt.
So empfängt man zu Hause die trainerlose Mannschaft aus Kiew (Meisterschaft eine Niederlage; Gruppenphase Pokal eine Niederlage, und ein Unentschieden). Hier ist sicherlich noch eine Rechnung offen.
Anschliessend geht zur Sherif Tiraspol. Wiederum ein Gegner aus der Gruppenphase des Pokals (zwei Niederlagen, ein Sieg in der Meisterschaft). Kein leichtes Unterfangen.
Im letzten Spiel der laufenden Meisterschaft, und eventuell einer große Party in und um das Stadion in Budapest von Ferencvaros, empängt Taurus den trainerlosen auf Platz 12 platzierten Verein Hadjuk Split.
Hier kann man einen Sieg in der Meisterschaft vorweisen.
Wer sich wo auf den internationalen Plätzen verewigt, erfahren wir am 17.07.2016, Sonntag um 21:00.
Sportredakteur Alfred Polgar 


223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Spiele noch

ZAT 10, Wolle für Dinamo Bukarest am 11.07.2016, 10:50

Einen Zat vor Saisonschluß stehen wir immernoch auf dem Platz an der Sonnen . Die Chancen stehen gut , das wir diese Saison die Meisterschaft erringen könnten . Doch das Verfolgerfeld steht dicht hinter uns , fünf Teams können sich noch Hoffnungen machen . 3 Punkte hinter uns stehen die zwei Teams von Ferencvaros Budapest und Partizan Belgrad , einen Punkt dahinter die Teams von Levski Sofia unser Stadtrivale Steaua Bukarest und FK Rabotnicki Skopje . Das wird ein hauen und stechen geben an den letzten drei Spierltagen , zumal es zu einigen direkten Duellen kommt . Unser Team konnte am letzten Zat einen klaren vier zu eins Sieg bei CSKA Sofia erringen . Im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb gelang den Wölfen ein sicherer drei zu null Sieg . Bei FK Rabotnicki Skopje mußten wir dann eine drei zu null Niederlage hinnehmen . Nun kommt es also auf den letzten Zat an ,werMeister wird und wer sich für das Internationale Geschäft qualifizieren kann . Der Absteiger steht ja schon längere Zeit fest .

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch

ZAT 9, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 10.07.2016, 20:31

ist der internationale Zug für den FK Rabotnicki Skopje nicht abgefahren. Kraft gespart am letzten ZAT und trotzdem auf Tuchfühlung geblieben - auf den ersten Blick also alles richtig gemacht. Auf den zweiten Blick gastiert an diesem Spieltag der große Favorit auf den Titel Dinamo Bukarest mit Trainer Wolle im siedendheißen Skopje. Von der Papierform her sollte es eine "g'mahte Wiesn" für Bukarest sein. Das weitaus bessere TK, welches sich Wolle für die Schlussrunden gerne aufspart, lässt nur diesen Schluß zu. Andererseits hat Wolle schon im Pokal vergeblich versucht die Bastion zu Skopje einzunehmen und ist daran gescheitert, also warum nicht noch ein zweites Mal dem Favoriten die Stirn bieten und nicht zu zumindesz ein X holen, um das Meisterschaftstennen nicht schon nach diesem ZAT entschieden sein zu lassen. In ein paar Minuten wissen wir mehr.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles bleibt spannend

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 10.07.2016, 17:08

24 Runden gespielt. Platz 1 Dinamo Bukarest mit 44 Punkten, gefolgt von Levski uns Steaua Bukarest mit 43 Punkten, auf Platz 4 Ferencvaros mit 41 Punkten, dann Partizan Belgrad mit 40 Punkten. Dann geht es jeweils mt einem Punkte Rückstand weiter mit Rabotnicki, Vasas und Shachtjor. Das ist Platz 8. Auch noch Dinamo Zagreb und CSKA mit 36 Punkten haben Chancen auf die Europacup Plätze.
Wir konnten  in der letzten Runde 7 Punkte einfahren, daheim gab es gegen Rabotnicki und Roter Stern jeweils 3:0 Siege, auswärts konnten wir bei Cluj ein 0:0 erreichen.
In dieser Runde gehts nach Shachtjor, dann daheim gegen Dynamo Kiew und wieder auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol.
6 Spieltage noch dann wissen wir ob wir wieder internationale Luft schnuppern können. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Qualifikation Europa Leauge ?

ZAT 9, Taurus für Ferencvaros Budapest am 10.07.2016, 16:02

Zur Zeit sieht es danach aus, daß Taurus mit Ferncvaros Budapest alles richtig macht. Die Doppelbelastung Meisterschaft und Europa Leauge scheinen dem Club gut zu tun. 
Denn in der Meisterschaft stand man noch nie soweit vorne wie jetzt ... Platz 4.
In der Europa Leauge Gruppe 11 hat man zum Auftakt 5:0 gewonnen.
So wie aussieht ist diese Gruppe eine ausgeglichene.
Alle Vereine 3 Punkte !
Nun aber zurück zur aktuellen Meisterschaft am Balkan.
Die beiden vordersten Plätze blieben weiterhin unverändert. Dannach kam es schon zu Tabellenplatzverschiebungen.
Für Dinamo Zagreb scheint der Traum Europa Leauge ausgeträumt. Guggovic mit seinem Team hat bei den Heimspielen allerdings sehr viel Pech (zweimal 4:4 gespielt)!
Taurus holte beim ZAT 8, in einem furiosen Stadtderby, einen 4:0 Heimerfolg heraus. Auswärts fing man sich knapp ein 1:0 ein.
Aber die Reaktion auf diese Niederlage musste FK Rabotnicki Skopje spüren. Wiederum ein klarer 4:0 Erfolg!
Beim jetztigen ZAT 9  hat man 2 schwere Auswärtsspiele. Cluj und Schachtjor Donetzk (Diesen Gegner hatte man auch im Pokal, und dort keine gute Erfahrung gemacht)!
Zu Hause empfängt man den Tabellenletzten, die trainerlose Mannschaft von Roter Stern Belgrad.
Wird sich Taurus in den vorderen Rängen halten können?
Diese Antwort sowie weitere werden wir alle am Sonntag, 10.7.2016 um 21:00 erfahren.
Sportredakteur Alfred Polgar

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

last 2 round

ZAT 9, Guggovic für Dinamo Zagreb am 10.07.2016, 12:21

Last 2 round

Wahnsinn wie die Zeit vergeht... Während WOLLE von Erfolg zu Erfolg eilt -- Gratulation zum WM-Titel mit Rumänien und zum Verbleib in der C-League und zur perfekten Aussicht auf den Titelgewinn am Balkan -- dümpelt eine glanzlose DINAMO ZAGREB den aussichtslosen internationalen Startplätzen hinterher. Wenn nicht ein Wunder geschieht wird man(n) heuer wieder an der Quali zur Euroleague vorbei schrammen... Langsam ein gewohntes Bild in Zagreb

Die Liga generell scheint mir aber in einer Flaute zu sein... Sind doch vielle Team Trainer- und Führungslos und auch die Liga zeigt nur ein zartes "ich wirke da dagegen"...

Vielleicht weiten sich die Proteste die schon beim EM-Spiel KROATIEN vs. TSCHECHIEN von statten gingen weiter aus. Der Verband und die Liga scheinen angezählt, jetz bleibt nur abzuwarten wohin eine etwaige Entwicklung führt! Raus aus dem Tal oder weiter abwärts ins Trainerlose Liga Dasein...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »