Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Neuer Sportchef !

ZAT 9, Taurus für Ferencvaros Budapest am 20.03.2016, 18:05

Neue Umkonstruierung in Budapest bei Ferencvaros Budapest!
Da überaschernderweise Iśtvan Körösi das Amt des Sportchef in dieser Woche zurückgelegt hat, wurde gleich wieder ein neuer bestellt.
Es ist Trainer Taurus. Dieser übernimmt ab sofort eine Doppelfunktion im Verein, und freut sich laut eigenen Angaben sehr auf diesen Job.
Man kann davon ausgehen, daß im ZAT 2016-2, die Mannschaft mit einem neuen Gesicht zurückkehrt.
Aber jetzt zu den letzten 2 Runden des ZAT 2016-1.
Mit 4 Heimspielen (Partizan Belgrad, CSKA Sofia, Partizan Belgrad, Hadjuk Split) in 6 Partien darf man mit einigen Punkten von Ferencvaros Budapest noch rechnen. Ob sich noch ein Platz im internationalen Geschäft ausgeht, hängt auch ein wenig von den anderen Resultaten am ZAT 9 und ZAT 10 ab.
Auf alle Fälle ist weiterhin für Spannung gesorgt, und wünschen dem Trainer, Sportchef Taurus alles Gute für die letzen zwei ZAT.
Sportredakteur Alfred Polgar

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister werden sie nimmer

ZAT 9, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 20.03.2016, 15:58

die tapferen Mannen aus Skopje. Dies wurde vom Betreuerstab um Hightower schon realisiert. "Da müsste sich Wolle schon einen NMR erlauben" wird Hightower in den mazedonischen Gazetten zitiert, "und das wird sicher nicht passieren." Obwohl auch im letzten Jahr außer Hightower 2 ZATs vor Schluß keiner auf Rabotnicki gesetzt hatte, so gibt er sich selbst in diesem Jahr keinen Illusionen hin. Nun soll mit allen verbleibenden Mitteln zumindest ein Platz, der zur Teilnahme am internationalen Geschft berechtigt, gesichert werden. Dieses Ziel scheint absolut machbar. Mit noch 3 ausstehenden Heimspielen sollten 9 Punkte drin sein und das wäre dann wohl der ersehnte Platz innerhalb der Top 5, da sich ja auch die anderen Anwärter noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Zweimal auswärts nach Bukarest und einmal zuhause gegen Belgrad - so lautet dieser ZAT der es für Rabotnicki in sich hat. "Gas geben und Wolle ärgern oder abschenken und Kraft sparen - wie wollen sie es angehen?" wird Hightower gefragt. Er schmunzelt und geht seiner Wege.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Wochen der Wahrheit ...

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 19.03.2016, 16:04

 ... stehen Levski Sofia bevor. In dieser Runde konnte man nur 4 Punkte erringen, wobei das 3:3 auswärts gegen Shachtjor Donetzk sehr weh tut. Hier haben wir uns einen Sieg erwartet, aber leider hat der Gegner nicht mitgespielt und so mußten wir mit einem glücklichen Punkt nach Hause fahren. In der Tabelle ist alles noch enger zusammengerutscht, außer dem Tabellenführer aus Bukarest ist für sechs Vereine noch alles möglich um nächstes Jahr international zu spielen. In dieser Runde haben wir das Heimspiel gegen CFR Cluj (Tabellen 12.), das Auswärtsspiel gegen Dynamo Kiew (Tabellen 8.) und noch ein Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad (Tabellen 14.).
Vom Papier her eine gute Auslosung, nur müssen die sogenannten leichten Spiele auch erst einmal gewonnen werden. Wir wollen nächstes Jahr wieder international vertreten sein uns so müssen wir nun auf der Zielgeraden alles erdenkliche aus der Mannschaft und dem Betreuerstab herauspressen um uns nachher entspannt in den Liegestuhl lehnen zu können.
Da wir auch noch im Cup, gegen Dinamo Bukarest, und in der Europa League gegen Dundee United im Einsatz sind werden diese Wochen zu den Wochen der Wahrheit. Noch ist alles möglich, aber bei jetzigem Versagen würde der ganze Aufwand ergebnislos in der Dunkelheit verschwinden.
AUF GEHTS LEVSKI SOFIA.
Noch einmal alles in die Schlacht werfen und hoffen das es zum Schluss reicht. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Stand der Dinge

ZAT 9, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 19.03.2016, 14:35

Meine Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben. Nach dem vollkommenen Desaster am vorletzten Spieltag gab es jetzt 7 Punkte. Wir können es. Noch können wir auch die internationalen Plätze erreichen. Auch wenn der Punktverlust beim berauschenden 4 zu 4 in Bukarest beim direkten konkutrrenten auswärts schmerzt. Da war mehr drin. Wenn meine Junx so weitermachen sollte es aber trotzdem reichen können. Die Motivation ist da. Allzuviel Worte möchte ich jetzt aber nicht mehr verlieren. Wichtig is aufm Platz.

DAWAI DYNAMO!!!!!

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Defensivschwäche

ZAT 9, Fuchur für Steaua Bukarest am 18.03.2016, 13:29

Mit dieser Defensive kann man nichts gewinnen! 10 Gegentore in 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit bislang 51 Gegentoren gehört man zu den Teams mit den schwächsten Abwehrreihen in der Balkan League. Mit Neid blicken wir da auf unseren Lokalrivalen Dinamo, welcher erst 37 Gegentreffer hinnehmen mußte. Wolle’s Team ist ganz klar auf Titelkurs, er kann sich nur noch selber schlagen, aber dafür ist er zu erfahren. Kompliment, daß er nach so vielen Spielzeiten immer noch so motiviert ist, um jede Saison vorn mitzuspielen. In der letzten Runde gab es für Steaua nur 4 Punkte. Damit konnte jedoch der 5.Tabellenplatz gehalten werden. Nach dem 4:2 in Cluj konnte zuhause gegen Dynamo Kiew nur ein 4:4 Remis geholt werden. Beim Roten Stern gab es die erwartete Niederlage. In den restlichen Spielen soll nun der Europa League Platz gefestigt werden. Dazu sind in den nächsten 3 Spielen wohl 2 Siege notwendig. Mal schauen, was hinten rauskommt...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolles Spitzenspiel für uns

ZAT 9, Wolle für Dinamo Bukarest am 15.03.2016, 21:06

Was ist nur mit Dinamo los , das Team wird selbst mir fast unheimlich . Die Leistungen sind mir auch manchmal zu schwankend ,so wie am letzten Zat .Mit einer indiskutablen Leistung verloren wir bei Roter Stern Belgrad mit vier zu null Toren . Dann hatten wir im Heimspiel wieder eine so schlechte erste Halbzeit und lagen gegen den Tabellenletzten verdient mit zwei zu eins zurück. In der zweiten Hälfte raften wir uns zusammen und erzielten noch drei Treffer zum vier zu zwei Sieg . Dann erstaunten wir die Zuschauer beim Spitzenspiel beim Spitzenreiter FC Sheriff Tiraspol und fertigten die Gastgeber mit fünf zu null ab .Das war schon eine demontage der Gastgeber und wir Wölfe hatten einen überragenden Tag . Somit erstürmten wir die Tabellenspitze ,doch die nächsten schweren Aufgaben warten auf uns mit den Spielepaarungen : FK Rabotnicki Skopje (H), Dinamo Zagrep (A)  und Ferensvaros Budapest (H) .

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dinamo mit gutem ZAT

ZAT 8, Wolle für Dinamo Bukarest am 13.03.2016, 16:10

Die Wölfe zeigten sich sehr bissig in den letzten sechs Spielen und konnten vier Spiele davon Siegreich gestalten .Sicherlich war es ein Wirrwar am vorletzten Zat das man einige Spiele neu ansetzten mußte  , es diente aber der Gerechtigkeit .Klar haben wir davon profitiert und das Derby bei Steuka Bukarest klar mit fünf zu drei gewonnen . Aber auch der zwei zu null Heimsieg war wichtig gegen Hajduk Split . Die vier zu null Niederlage bei Vasas tat uns natürlich sehr weh . Dann sind wir mit neuer Kraft ans Werk und haben Levski Sofia zu Hause mit drei zu null besiegt ,verloren dann unser Auswärtsspiel CLUJ mit drei zu null . Dann kam Kiew und die konnten wir mit einem Kraftakt mit drei zu null besiegen . Nun folgt ein ganz schwieriger Zat mit zwei Auswärtsspielen bei Roter Stern Belgrad und Fc Sheriff Tiraspol und im Heimspiel haben wir NK Maribor zu Gast .




148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidungen im ZAT 2016-1

ZAT 8, Taurus für Ferencvaros Budapest am 13.03.2016, 14:52

Man kann wohl davon ausgehen, daß der Fixabsteiger aus Slowenien kommt.
NK Maribor unter den fitichen von Trainer Dragan ist vom Platz 15 - mit 5 Punkten Rückstand,  sowie den schlechtesten TK der Liga weit vom seinen Saisonziel entfernt. Dieses hieß als Newcomer der Liga sicher Klassenerhalt!
Anders zum jetztigen Tabellenzweiten Dinamo Bukarest unter Trainer Wolle. Der Meistertitel ist schon zum greifen nahe. Bester TK der Liga, und nur mehr drei Punkte hinter dem Sensationsersten FC Sheriff Tiraspol!
Nun zu unserem Stadtverein Ferencvaros Budapest!
Durchwachsener ZAT 7 - zu Hause gegen Dynamo Kiew 4:3 gewonnen, ohne Chance auswärts gegen Roter Stern Belgrad verloren, daheim gegen den Fixabsteiger NK Maribor unglücklich 3:3 (Ausgleich in der 95.Minute) gespielt. Diese zwei verlorenen Punkte werden in der Endabrechnung den einen oder anderen in der Vorstandsebene weh tun!
Jedoch Taurus sieht dem ZAT 8, bereits der vor vorletzte dieser Saison, entgegen. Wenn man dem Trainer glauben schenken darf, und sein verschmilztes Lächeln sieht, kann mann eventuell von Kaderveränderungen, Spielsystemen und weitern Überraschungen 
ausgehen.
Lassen wir uns überraschen ......
Sportredakteur Alfred Polgar
PS:
Nach wirklich groben Anlaufschwierigkeiten, kann man nur hoffen das LL xMyhtos 1904x bis zur nächsten Auflage 2016-2 alles in den Griff bekommt.
Wobei der Balkan Cup noch weiterhin die grösste Baustelle ist.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katzenjammer...

ZAT 8, Guggovic für Dinamo Zagreb am 13.03.2016, 11:06

... bei Rabotnicki und Steaua ...
denn letztes Jahr noch die TOP-Klubs der Liga und allesbestimmend im Meisterschaftsfinish! Mittlerweile ein leises ade von der Titelverteidigung und auch Steaua läßt (s)eine nächstjährige Verpflichtung unter einem großen Fragezeichen stehen...

... sicher nicht bei Dinamo Bukarest ...
hingegen wird Ruhe vor dem Sturm zelebriert, denn mittlerweile zum Titelfavoriten No.1 gespielt, TOP-Leistungen über Wochen, aber dort will man(n) noch alles etwas ruhig angehen und den Ball flach halten. Wir glauben bereits an eine Vorentscheidung in diesem ZAT!

... auch bei Dinamo Zagreb ...
eine überaus durchwachsene Saison, punktuell gute Leistungen nur soetwas wie Konstanz kann man in der kroatischen Hauptstadt nicht mal buchstabieren! Jetzt gilt es sich noch anständig zu verabschieden und das eigentlich ausgegebene Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, vielleicht noch umzusetzen.

... und Supergau im Cup ...
denn dieser TOP-Bewerb ist am Balkan schwer unter Beschuss geraten, ja wird er überhaupt final gespielt werden können...? Hier reissen die Gerüchte nicht ab und LL Mythos hat wohl alle Hände voll zu tun hier wieder Schwung in die Bude zu bringen, jedenfalls im Cup!

Tja und wie viele Medizinmänner glaubhaft vermitteln: "dass wir ALLE am Sonntag-Abend wieder ein Stück g´scheiter sind" ;)

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschafte ade

ZAT 8, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 12.03.2016, 21:19

heisst es wohl in Skopje. Obwohl Rabotnicki die letzten Heimspiele weiterhin gewinnen und sich auch bei den Auswärtsspielen steigern konnte, so ist in den verbleibenden Runden eher Augenmerk auf die mögliche CL Quali zu legen und die Meisterschaft abzuschreiben. Durch das imposante TK Dinamo Bukarests müsste es schon grobe Unregelmäßigkeiten geben, um da noch einmal ranschnuppern zu können. Zwar gibt es noch einen ausstehenden ZAT mit dem Auswärtsspiel in Bukarest, jedoch wird hier wohl nichts zu holen sein und somit die Verteidigung der Meisterschaft passe. Tiraspol scheint hingegen noch in Reichweite und der zweite Bukarester Club liegt im Moment noch hinter Rabotnicki, wenngleich auch hier ein besseres Torverhältnis zu Gunsten von Steaua sprechen würde. Auch in der CL läuft es nicht wie gehofft für die tapferen Mazedonier und so brütet Hightower jetzt schon über möglichen Änderungen für die nächste Saison.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »