Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

rauf oder runter ?

ZAT 4, Guggovic für Dinamo Zagreb am 14.02.2016, 19:08

Ein herzliches BOK aus Zagreb...

... und man(n) glaubt es kaum, nach wie vor Seelenruhe hier in Zagreb, die BadBlueBoys zahm wie eine Hauskatze und auch das Umfeld ohne sonstige Vorkommnisse... unglaublich aber wahr, deswegen gleich zum Sportlichen:

Ausgangsposition ist einfach einzuschätzen, wären 3 Punkte mehr am Konto (was angesichts der letzten Auswärtsleistungen durchaus möglich wäre) würde EUROPA zwischenzeichtlich winken. Variante 2 wären 3 Punkte weniger und das NIRVANA würde lachen... Somit ist die Überschrift durchwegs angebracht -- Wohin liebe DINAMO des Weges?

RAUF dann bedarf es Konstanz, runter dann wartet sicher noch deas eine oder andere Skandalchen!!!

Die Mannschaft ist nach wie vor mit Interview-Verbot belegt, nur Fokussierung auf den Platz erwünscht und auch Trainer Guggovic gibt sich trotz des guten punktuellen Verlaufes in Cup und Meisterschaft zwar freundlich aber wortkarg... Nur soweit beim Vorbeigehen: "Montag wissen wir mehr, Montag noch einmal schlafen"

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine enge Kiste

ZAT 4, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 14.02.2016, 15:17

ist und bleibt die Balkanliga nach dem 3. ZAT. Auch unsere tapferen Mazedonier bleiben trotz Eiger-Nordwand-Absturz (von 1 auf 7) noch weiter im Rennen um die internationalen Plätze, da nur 3 Punkte Sekt von Selters trennen. Auch wenn Balkantommy auf das TK verweist, sollte er noch einmal mit geputzten Brillengläsern oder einem anständigen Monokel nachsehen und feststellen, dass sich das Rabotnickci TK noch in sehr angemessenem Rahmen befindet. Trotz 16 Buden die schon kassiert wurden steht ein beinahe rundes Sümmchen zur Verfügung. Gegen Zagreb und Sofia kann man verlieren, besonders auswärts, doch zuhause muß Rabotnicki Skopje Klarschiff machen. Zweimal Bukarest und das am selben ZAT und dann auch noch zuhause. Dann schnallt Euch mal an Freunde aus Rumänien. Skopje wartet ...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte

ZAT 4, Taurus für Ferencvaros Budapest am 13.02.2016, 15:06

Leider haben sich die letzten Gegner von Ferencvaros Budapest die Videos, und alle Unterlagen vom ZAT 1 und ZAT 2 genau an bzw. durchgesehen.
Trainer Taurus konnte zu Hause Tiraspol sowie auswärts FK Rabotnicke Skopje kaum überraschen.
Nach diesen beiden Niederlagen, wurde aber zu Hause ein wenig umgestellt. Trainer Guggovic dadurch überrascht, und so kam es zu einem relativ klaren 2:0 Sieg gegen Dinamo Zagreb.
Man merkte allen im Verein die Erleichterung an! 
Dadurch wurde der ZAT 3 nicht zur kompletten Katastrophe. Man rutsche in der Tabelle von Platz 5 auf Platz 8 ab. Jedoch bei einem lupenreinen gespielten ZAT (siehe letzte Runde Schnittmaschinesyro / Levski Sofia) kann man gleich wieder im vorderen Drittel sein!
Die Trauben hängen hoch. Darum sind 4-5 Punkte das nächste Ziel beim ZAT 4. Denn es warten 2 schwere Auswärtsspiele in Donezk, in Sofia mit Brismaster auf Taurus. Daheim gegen Bukarest mit Wolle wird es um nichts leichter.
Hinzu kommt auch das Ziel im Cup: Gruppenphase bestehen!
Werden, dies vom Verein vorausgegebene, Taurus und sein Co Kriòs schaffen? Spätestens in 2 Tagen sehen wir die pure Wahrheit!
Chefredakteur Alfred Polgar 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es schmerzt nicht...

ZAT 4, Fuchur für Steaua Bukarest am 13.02.2016, 11:05

Nein, da hat die Ligaleitung Unrecht! Im Gegenteil, wir sehen mit Stolz auf die Tabelle, wo ein Bukarester Verein die Spitze ziert. Hauptsache ein Rumäne, am besten ein Team aus Bukarest. Wolle ist und bleibt die Nummer Eins in Rumänien bzw in Bukarest. Da können wir von Steaua noch so lange spielen, das was er erreicht hat ist einzigartig! Daß wir es uns einmal in seinem Wohnzimmer gemütlich machen durften, war unser erklärtes Ziel und hat uns diebisch gefreut, aber nun ist er wieder dran. Und, schauen wir doch mal näher auf die Tabelle: Erst 9 Gegentore! Bei uns sind es schon 20. Dennoch sind wir immer noch in Sichtweite der europäischen Startplätze. In der nächsten Runde müssen wir analog zum Balkan Cup zweimal reisen. Da können wir wieder Bonusmeilen bei der Karpatair sammeln...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2 und perfekter ZAT

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 09.02.2016, 08:33

Das war eine Runde nach dem Geschmack der Levski Fans. Erstes Spiel auswärts gegen Hajduk knapp mit zwei zu eins gewonnen, danach das ersteHeimspiel gegen Vasas locker mit zwei zu null nach Hause gespielt und auch das zweite Heimspiel konnte mit drei zu null gegen Donetzk gewonnen werden. Im Cup sollte es dramatischer und spannender zugehen (Anmerkung: vier zu drei Sieg).
Jedenfalls neun Punkte und der überraschende neunte Platz in der Liga nach drei ZAT´s.
Jetzt warten allerdings zwei Auswärtsspiele gegen CFR Cluj (Tabellen 13.), und Roter Stern (Tabellen 16.). Vermeintlich leichte Gegner aus dem hinteren Drittel wobei wenn man sich die Statistik und Ergebnisse der Vereine ansieht wurden einige Spiele mit Pech verloren oder zumindest nicht gewonnen. Da müssen wir uns mächtig ins Zeug legen um zu punkten. Dann noch das Heimspiel gegen Dynamo Kiew, hier wollen wir unseren Fans natürlich einen Sieg schenken.
ABER, der Erste ist vom Siebenten nur drei Punkte getrennt, das heißt eine Runde nur mittelmäßig punkten und man findet sich sofort im Niemandsland der Tabelle. Mal schauen was uns in dieser Runde gelingt. 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 4, Wolle für Dinamo Bukarest am 08.02.2016, 18:05

Bei den Wölfen ist der Teufel los , wurden sie von der Leine gelassen ? Sie konnten sich seit ewigkeiten mal wieder auf  leisen Sohlen  die Tabellenspitze erklimmen , rahmt es euch ein ihr Dinamo Fans . Es ist eine schöne Momentaufnahme , die zeigt das wir zur Zeit vieles richtig machern . Wie schnell es aber auch wieder in die andere Richtung gehen kann zeigte uns das Team von FK Rabotnicki Skopje .Von Platz eins ging es auf Platz sieben ,es zeigt aber auch wie dicht die Teams da vorne zusammen stehen,denn es trennt sie nur drei Punkte  von Platz eins bis sieben . Unsere Mannschaft konnte zwei überzeugende Heimsiege mit vier zu null jeweils gegen roter Stern Belgrad und den Fc Sherieff Tiraspol einfahren . Das war auf jeden Fall mal gut für das Selbstvertrauen . Im Auswärtsspiel bei NK Maribor dann wieder die alte Auswärtsschwäche , wir verloren mal wieder mit zwei zu null obwohl wir ein klares Chancenplus hatten .

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LIGA KOMPLETT und alles unter Strom...

ZAT 3, Guggovic für Dinamo Zagreb am 07.02.2016, 19:29

Ein herzliches Hallo hier aus Zagreb,
ein herzliches Hallo aus der Sport-Redaktion der Vecernij List!

Nachdem DINAMO ZAGREB momentan ungewöhlich lange schon für keinen Eklat gesorgt hat können wir uns der immer stärker werdenden Liga widmen! Und da sei gesagt... ALLE VEREINE BESETZT, die Liga blüht in voller Pracht! An dieser Stelle ein HERZLICHES HALLO NACH CLUJ wo ein ganz spezieller Trainerfuchs aus Bosnien das Zepter der Rumänen nun führt, wir glauben mit Überraschungs-Potenzial! Es wird sich zeigen ob SEMIR die vielen Trainerlehrgänge beim FC Bayern geholfen haben in der neuen LIGA am Balkan Fuss zu fassen.

Was gibt es ansonsten noch zu berichten...ohne ein Medizinmann zu sein...einer muss dann heuer absteigen, ob er will oder nicht! Unter diesen Vorraussetzungen denken wir dass sich jeder ZAT zuspitzt, kein Platz für Geschenke, kein Platz für Punkteverluste, jedes Spiel kann entscheiden!

Ansonsten alles noch in Bewegung, nur der Meister lacht schon wieder vom Platz an der Sonne... Nächste Woche wissen wir mehr!!!

glG aus Zagreb und Euch eine schöne Woche!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter so

ZAT 3, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 07.02.2016, 17:34

das kann man den Machern von Rabotnicki Skopje derzeit zu rufen. Nach 2 ZATs lachen die Mazedonier wieder von der Tabellenspitze herunter. Ab jetzt wird sich jedoch zeigen ob Skopje nach der Sensationsmeisterschaft der letzen Saison auch dieses Mal um den Balkanmeister mitspielen kann. Zuerst bei den Meistermachern aus Zagreb unter Ex-Trainer Guggovic, zwar die Verlierer des letzten ZATs jedoch gegen Skopje immer heiß, danach zuhause gegen Ferencvaros und im Anschluss zu Brismaster nach Sofia. 3 Partien auf des Messers Schneide und immer ein Tanz zwischen Risiko und Kräftesparen. Hightower lässt sich wiederholt nicht in die Karten schauen und spricht regelmäßig vom nächsten Spiel als "das Wichtigste der Saison". Bleibt zu hoffen dass er die richtige Taktik findet und sich in seiner Linie nicht beirren lässt.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht schlecht, Herr Specht!

ZAT 3, Fuchur für Steaua Bukarest am 06.02.2016, 13:10

Mit der letzten Runde kann man bei Steaua Bukarest zufrieden sein, alles ist so gelaufen wie geplant. Ein wenig Risiko war wohl dabei, so soll es auch in Zukunft sein. Die Niederlage bei Levski war einkalkuliert, dann sollten aber zwingend 6 Punkte aus den anderen beiden Spielen herauskommen. Und das Team tat wie ihm geheißen! Bei Hajduk Split konnte der rumänische Vertreter denkbar knapp mit 3:2 gewinnen. Und auch das Heim-Einszunull gegen Vasas war ein Tanz auf der Klinge. Da hatten die Teamscouter vorab gute Arbeit geleistet und Trainer Fuchur die richtigen Hinweise gegeben. Man belegt zwar aktuell nur den 7.Tabellenplatz, aber das ist völlig unwichtig. Saisonziel ist ein europäischer Startplatz und wenn man sich nicht so dämlich anstellt wie letzte Saison, dann sollte das durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Co-Trainer Kriòs .....

ZAT 3, Taurus für Ferencvaros Budapest am 05.02.2016, 11:48

.....von Ferencvaros Budapest hatte ein gute Gefühl!
LL Tommi hat es geschafft.
Die Balkan League ist voll, und es geht jetzt so richtig die Post ab.

Trainer Taurus hat einen sehr guten Einstand an der Linie hinterlassen.
Seine Jungs zeigten Spielwitz, schnelle Kombinationen, und ein neues frühes Pressing. Die Mannschaft steht konditionell, gegenüber der vorigen Saison, besser da.
Ein absoluter Verdienst des Trainer Duos.
Nun aber zum nächsten ZAT:
Es folgt das Heimspiel gegen Tiraspol, Auswärts wartet der Meister aus Skopje, und gleich nach diesem Schlager das Heimspiel gegen den Pokalfinalisten Dynamo Zagreb.
Im Verein, so hört man, ist diese Runde für viele die schwerste im ersten Viertel.
Was sich Trainer Taurus wohl wieder einfallen lässt ...... man kann gespannt sein.
Chefredakteur Alfred Polgar 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »