Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

aiaiaiaiia

ZAT 3, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 05.02.2016, 10:51

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. 2 Niederlagen setzte es diesmal. Auswärts kann man gegen starke Gegener verlieren. Aber dass man sich zuhause abledern läßt tut schon weh. Da heben wir alles richtig gemacht, nun fast alles. Eine gute Mannschaft darf sich einfach nicht so auskontern lassen. Daran werden wir im Training arbeiten. Und das hart. Immerhin konnten wir dann gegen meine alte Liebe Ferencevaros einen feinen Dreier einfahren. Das wurde auch dann schön in der Pizzeria Veterano gefeiert. Sehr zu empfehlen der Laden. In Zeiten wie diesen haben wir so unseren Patriotismus bewiesen, da müssen wir als Aushängeschild der Ukraine scho mitmachen.
 Achja, der nächste Spieltag ist immer der schwerste. Mal schaun was für Taktiktips die wir von den Veteranen erhalten haben so unsetzen werden....

Dawai dynamo !

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man schwimmt vorne mit

ZAT 3, Wolle für Dinamo Bukarest am 02.02.2016, 09:16

Ein großes Kompliement an unseren LL , er hat es geschafft das die Liga nuin endlich mal komplett ist . Es macht auch viel mehr spass gegen richtige Männer zu spielen als gegen den zuffi . In der Meisterschaft geht es sehr spannend zu , liegen der Tabellenerste FK Rabotnicki Skopje und der Tabellenachte Dinamo Zagreb nur zwei Punkte auseinander . Die Wölfe verloren ihr erstes Spiel bei Levski Sofia verdient mit vier zu null Toren . Im Heimspiel gegen CFR Cluj konnte man in einerabwechslungsreichen Partie in der ersten Hälfte nicht überzeugen und war froh, das es noch null zu null stand . In der zweiten Hälfte lief unser Spiel besser und wir konnten einen zwei zu null Heimsieg mit unseren Fans feiern .Im Auswärtsspiel bei Dynamo Kiew konnten wir an die gute Leistungen nahtlos anknüpfen und konnten einen drei beim zwei zu eins Auswärtssieg mit nach Hause nehmen . Am nächsten Zat haben wir zwei Heimspiele gegen  Roter Stern Belgrad und FC Sherieff Tiraspol , auswärts geht es nach Maribor .

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht nach oben

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 02.02.2016, 09:10

Nach dem eher schlechten bis durchwachsenen Start in die neue Saison konnte man beim 2. ZAT mit sechs Punkten weitaus erfolgreicher sein. Zwei Heimspiele und zwei Siege versetzten die eigenen Fans in einen wahren Rausch und die Stimmung im Stadion war hervorragend. Die Mannschaft konnte befreit aufspielen und zahlte den Fans mit schönen Kombinationen und Toren ihr Eintrittsgeld zurück.
Leider mußten wir im Auswärtsspiel eine Niederlage einstecken, aber Platz 9 nach 6 Spielen wird unseren Ansprüchen fast gerecht.
Nachdem wir unter der Woche auch die Europa League Qualifikation erfolgreich abschließen konnten und wir jetzt in der Play Off Fase stecken warten viele Spiele auf meine Mannschaft. Wir nehmen diese Herausforderung aber gerne an und werden weiterhin in der Liga als auch in Europa versuchen unseren Verein bestmöglich zu vertreten.
In der Liga warten nun wieder 2 Heimspiele (Vasas Budapest, 3. Platz und Shachtjor Donetzk, 11. Platz) sowie das Auswärtsspiel gegen Hajduk Split, aktuell am 13. Tabellenplatz. Aber es sind alle Teams nur durch wenige Punkte getrennt. Jeder Punkt kann schon eine Verbesserung darstellen, aber bei Erfolglosigkeit gehts rasend schnell nach unten.
Auch wir in Sofia begrüßen den neuen Trainer von CFR Cluj. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lupenrein in Zagreb

ZAT 2, Guggovic für Dinamo Zagreb am 31.01.2016, 16:39

Also die Gazetten staunten selbst beim zu verfassenden Fazit des ersten ZAT 2016`01 nicht schlecht... Was sollte man schreiben? Ist es ein Zufallsstart oder doch die vom Trainer Guggovic im Vorfeld kommunizierte "neue Dinamo", skandalfrei und nur hart am Platz?!?!?

Was bleibt sind 9 Punkte in 3 wahnsinnig engen Matches, was deutlich zeigt, ohne 120% Leistungsabruf ist nichts drinnen.

Die Mannschaft hat nach wie vor das beorderte Interview-Verbot und auch der Trainer selbst war nur zu einer kurzen und knappen Stellungnahme für uns greifbar:

Herr Guggovic, was für ein Start! Ist das bereits der Planstart zu einem Run auf die Liga-Spitze? "Wir sind gut rein-gestartet, das paßt, jedoch stossen mir die vielen Gegentreffer sehr sauer auf, da muss was passieren, sonst war das nur ein kurzes Intermezzo am Platz der Sonne. Wir bleiben dabei, einstellig muss der Tabellenplatz sein und sehr lange bleiben..."

Mehr war dem Trainer nicht zu entlocken, aber das hat immerhin schon Aussagekraft, Tabellenführer mit weißer Weste... 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wundertüte Rabotnicki

ZAT 2, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 31.01.2016, 14:31

Die Wundertüte aus Skopje kann es also auch ohne die Meister? Mit Ausnahme des Kiev Spiels, in welches man bei dem nicht vorhandenen Einsatz auch die U17 hätte schicken und Kräfte sparen können, waren die Auftritte von Rabotnicki sowohl spielerisch als auch von der Performance her in Ordnung. Beide Heimspiele gingen verdient an die Mazedonier. Die Abwehr noch nicht eingespielt und insgesamt noch Luft nach oben, zeigte sich aber die Offensive wieder einmal als Prunkstück der Truppe. "Wer hinten was reinlässt muß vorne öfter treffen!" Für diese Weisheit gehört dem Torwart zwar das goldene Phrasenschwein verliehen, jedoch scheint sich seine Mannschaft daran zu halten und ist in dieser Form auch wieder ein Kandidat für die vorderen Plätze. Die Wahrheit liegt aber wie immer auf dem Platz.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Md

ZAT 2, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 30.01.2016, 23:33

Was soll ich sagen. Meine Junx haben alles gegeben und gezeigt dass wir gut gearbeitet haben. Die anderen Teams haben dass aber auch. Wenn man mehr Tore kassiert als schießt oder dann doch unnötig einen Elfer verursacht fährt eben mit einem Punkt statt 6 nach Hause. Aber ich bin guten Mutes dass Fortuna uns auch wieder hold sein wird. Und der nächste Spieltag wird dies hoffentlich zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein wiedersehen mit ferencevaros Budapest, da hab ich ja mal hospitiert, war ne geile Zeit.  Achja, hat wohl endlich auch mal mit einer zuverlässigen Praktikantin geklappt. Danke Herr Matthäus !

Dawai Dynamo !!!!

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Rückfall ins Mittelmaß

ZAT 2, Fuchur für Steaua Bukarest am 30.01.2016, 14:10

Steaua ist wieder da angekommen, wo alles vor 2 Saisons mal angefangen hat. Im Mittelfeld der Tabelle als absolute Durchschnittsmannschaft. Sogar im eigenen Stadion hat man Probleme, was 6(!) Gegentore in den ersten 2 Heimspielen beweisen. Einem 4:2 bei der Heimpremiere gegen Partizan Belgrad folgte ein 4:4 gegen Donezk. Nach dem 0:3 bei Dinamo ist damit der Saisonstart etwas in die Hose gegangen. Nun muß man die Punkte anderswo  wieder hereinholen. Dafür läuft es in der Champions League Qualifikation etwas besser. Nach 4 Spielen belegt man immer noch einen der vorderen Plätze, welcher zum Einzug in die nächste Runde reichen könnte. In der nächsten Runde muß Steaua zweimal reisen, einmal nach Split, einmal nach Sofia zu Levski. Da müssen wir ordentlich punkten, wenn wir nicht frühzeitig den Anschluß verlieren wollen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start ist nicht gelungen

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 29.01.2016, 19:13

Also unser Auftakt ging leider voll in die Hose. Im Heimspiel gegen Ferencvaros dreimal in Führung und trotzdem mit Glück nur ein Unentschieden erreicht. Da müssen wir noch sehr viel Arbeit investieren um in der Abwehr besser am Gegner zu stehen und diesen an dem Torschuß zu hindern. Leider hat unser Tormann auch nicht den besten Tag. Egal, kann passieren. Er hat mein vollstes Vertrauen.
Das erste Spiel gegen Dinamo Zagreb ging leider mit 4:3 verloren. Wenn man auswärts drei Tore schießt sollte man zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren. Leider war das nicht der Fall. Dann hatten wir noch das Auswärtsspiel gegen CSKA Sofia, hier war das 2:2 ein verdientes Ergebnis.
In der zweiten Runde warten jetzt zwei Heimspiele auf uns, gegen Dinamo Bukarest und gegen Steaua Bukarest. Hoffentlich können wir da unseren Fans das wahre "Heimgesicht" von Sofia zeigen. Wir werden unser Bestes versuchen dann unser Punktekonto Zuwachs erhält.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Clubführung zufrieden

ZAT 2, Taurus für Ferencvaros Budapest am 29.01.2016, 12:47

Die Clubführung ist mit dem Co-Trainer Kriòs sehr zufrieden. Dieser musste, den weiterhin noch nicht ganz genessenen Trainer Taurus, am 1. Zat an der Linie ersetzen. Enttäuschend war für den Co-Trainer nur die Heimniederlage im Stadtderby (2:3). Die darauf folgeneden Ergebnisse waren schon in Ordnung. Levski Sofia war die erwartete schwere Hürde (3:3). Das Heimspiel gegen CFR Cluj (2:1) war mehr als verdient.
Trainer Taurus wird, so wie man soeben erfahren hat, am 2.Zat schon an der Linie stehen. Geplant war ja das Comeback für den 3.Zat.
Die Gegner sind keine leichten: Auswärts - Dynamo Kiew, Heim - Roter Stern Belgrad, Auswärts - NK Branik Maribor mit dem neuen Trainer Dragan !
Man kann gespannt sein ......
Sportredakteur Alfred Polgar 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es sieht gut aus für die Wölfe

ZAT 2, Wolle für Dinamo Bukarest am 26.01.2016, 15:42

Mit dem Saisonstart können die Wölfe zufrieden sein , auch wenn es an einigen Stellschrauben noch gehcgt hat .Die wurde bisweilen sehr deutlich im Auswärtsspiel bei Hajduk Split , das wir verdienter maßen mit zwei zu null verloren . Im Derby gegen Steuka Bukarest konnten wir unsere Fans erfreuen mit einem Standesgemäßen drei zu null Sieg , der sicherlich um ein Tor zu hoch ausfiel . Im zweiten Heimspiel hatten wir Vasas Budapest zu Gast , die das Trainerurgestein micha schon seit gut 15 Jahren trainert .  Doch auch hier hatten wir einen gutzen start ins Spiel und wir konnten bereits in der vierten Minute das eins zu null erzielen . Das Spiel plätschert bis zur 41Minute vor sich hin ,da konnten wir mit der zweiten Torchance das zwei zu null erzielen . Wir wearen nicht gut ,aber gnadenlos effektiv .In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr so viel ,auß das uns der dritte treffer zum drei zu null Endstand gelang . Am nächsten Zat haben wir zwei schwere Auswärtsspiel in Sofia und Kiew, zu Hause empfangen wir Cluj was auch nicht so ohne ist .

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »