Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Balkan 2.0 nach Tommy & Brisi!

ZAT 6, Guggovic für Dinamo Zagreb am 27.02.2016, 09:51

Werte Mitstreiter, wir aus Zagreb wollen den Rückrundenstart nicht aus seiner Wichtigkeit & Bedeutung verbannen, jedoch gibt es Veränderungen am Balkan, welche uns mehr beschäftigen als Levski, Cluj oder Kiew, trotz unseres vollen Respektes heirfür!

Es sind die personellen Änderungen am Balkan, welche mindestens einige Überschriften wert sind, ja mit Überschriften alleine gar nicht zu betiteln ausreichen.

LigaLeiterLegende "tommygraz"
Ich kam als Trainer via Rabotnicki Skopje auf den Balkan wo sich gerade eben 8 besetzte Trainerposten tummelten. Heute bin ich stolz Dinamo Zagreb Trainer und die Liga strotzt mit 16 Teams und einem unglaublich hohen Niveau!!! Das ist aus meiner Sicht Tommy sein Verdienst und es gebührt Ihm, wenn auch Dinamo immer ein anregender (nicht zu verwechseln mit anstrengender) Klub in seinen Reihen war, mein höchster Respekt. Wir hoffen auf ein "man(n) trifft sich immer 2x im Leben" und plädieren hier ganz klar zur Überreichung der goldenen Torrausch-Liga-Leiter-Nadel, welche für die außerordenlichen Leistungen rund um den Balkan Ihm verliehen werden muss. DANKE & HVALA Tommy!

strittiger Abschied eines Großen "Brisi Brismaster 2000"
Viele von den Insider- und Ligabeobachtern, ja auch viele unter den Fans vermuteten zuletzt ein Fernbleiben des CSKA Headcoach und der daraus resultierenden Entlassung. Weit gefehlt, wer genau hingesehen hat, der weiß, er war da... unter den Recaro-Sitzen der Reservebänke, denn akribisch in seiner Vorbereitung im Nachtleben Sofias arbeitete er alle Stellungen einzeln durch (wie zBsp die Bewegungsabläufe einer 4er Kette unter Einfluss von Regen, simuliert in einem Whirlpool) und war dann von dem ganzen Rotlicht so verstört, dass er verfrüht, ja quasi direkt zum ZAT und Spielbeginn erschien und sich dann mittels Powernapping von den Strapazen etwas erholen mußte und eben unter der Reservebank "wartete"... Tja und da war er dann, anwesend aber eben auch nicht. Wir in Zagreb sehen die Entlassung als völlig überzogen, eine Entziehungskur hätte es auch getan... Das Sofische Nachtleben ist erschüttert in seiner Struktur, Umsatzeinbußen werden erwartet, ob sich davon die CSKA jemals erholen wird... Brisi alles Gute, lass krachen, HVALA!

Wo Türen sich schliessen, öffnet sich ein "Miha"
Alles NEU schreibt der Balkan 2.0 im Februar 2016. Pünktlich zum Rückrundenstart stellt sich ein neuer, aber bereits Torrausch-versiert infizierter, LigaLeiter vor! MIHA
Wir freuen uns und dürfen ein herzliches "Bok" aus Zagreb übermitteln. Unser Präsident Mamic verfasst soeben ein offizielles Schreiben zu Miha´s willkommener Ankunft am Balkan. Anders die BBB (Ann. Bad Blue Boys), welche Samstag Vormittag zumeist noch nicht in der Lage sind zu schreiben... Aber auch aus dieser Ecke werden wahrscheinlich pyrotechnische Begrüßungsrituale erfolgen, ganz sicher sogar. Tja, was bleibt zu sagen, wir erwarten deutsche Gründlichkeit und werden Dir schon austro-balkanesischen "Schmääh" beibringen ;) ALLES GUTE, dobro dosli u Hrvatskoj Miha!!!

443 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem neuen System treu

ZAT 6, Taurus für Ferencvaros Budapest am 25.02.2016, 12:52

Trotz leisen Kritiken, nach den letzten Niederlagen mit sehr vielen Gegentreffern, hält man bei dem neuen System 4-3-3 (Pressing) fest!
Offensiv feuerte man in den ersten beiden Partien wahrlich ein Feuerwerk ab (2:3 gegen Partizan Belgrad, 4:3 gegen Steaua Bukarest. Beide Siege waren verdient). Doch diese beiden Siege stiegen bei manchen Spielern hoch in den Kopf, denn auswärts gegen Hadjuk Split kam man mit 10 Mann 3:0 unter die Räder. Eine unnötige Auswärtsniederlage!
Die Devensive war gegenüber dem letzen ZAT wahrlich verbessert, aber es gibt noch genug Potenzial nach oben.
Dieses Potenzial braucht man auch im 6 ZAT gegen jene Gegner:
Derbytime in Budapest auswärts gegen Vasas Budapest, Zu Hause gegen das stark überraschende Team aus Sofia. Anschließend auswärts gegen Cluj, dem grossen unbekannten mit neuen Trainer Semir!
Wahrlich kein leichter ZAT, aber der Verein rund um Trainer Taurus sieht diesen zuversichtlich entgegen.
Sportredakteur Alfred Polgar

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Levski Sofia, noch in allen 3 Bewerben vertreten ...

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 23.02.2016, 10:41

... und das freut mich als Trainer und unseren Betreuerstab natürlich riesig. Nachdem wir im Cup die Kurve kratzen konnten und im letzten Abdrücker weiterkamen, war in der Europa League vor den letzten zwei Spielen relativ schnell klar, daß wir auch hier die nächste Runde erreicht haben.
Und in der Meisterschaft sind wir auch noch mitten im Rennen um die Europacupplätze. Was gibt es Schöneres für den Trainer, die Mannschaft spielt phasenweise sehr schönen Fußball und ist auch noch erfolgreich. Sechs Punkte aus drei Spielen, das ist vollkommen in Ordnung. So erreichten wir nach der Hinrunde den dritten Tabellenplatz. Allerdings ist nach hinten bei einer schlechten Runde alles offen, nur zwei Punkte trennen den Sechsten (Partizan) von uns.
Die Rückrunde starten wir gegen Dinamo Zagreb (das Hinspiel ging 4:3 verloren),  dann Ferencvaros auswärts (Hinspiel 3:3), und dann haben wir noch ein Heimspiel gegen CSKA Sofia (Hinspiel 2:2), das leider zurzeit keinen Trainer beschäftigt. 
Somit versuchen wir unsere Hinrundenbilanz mit zwei Punkten zu übertreffen und uns weiterhin im Spitzenfeld der Liga zu halten.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Auswärtsniederlagen die weh tun

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 23.02.2016, 09:20

Auch für die Wölfe heist es dran bleiben ,nur die Spitze nicht aus den Augen verlieren . Natürlich ständen wir gerne weiter vorne ,aber das haben wir uns selber zuzuschreiben . Am letzten Zat beganneb wsir gut ,konnten CSKA Sofia mit drei zu null besiegen.Der Gegner vermisste seinen Coach , kam so nie richtig ins Spiel . Bei Shachtjor Donetzk fehlte es an der fehlenden Körperspannung und an dem bedingungslosen Siegeswillen . So verloren wir klar mit vier zu null . Bei Partizan Belgrad  hielten wir lange die Null . Erst in der Schlußphase ,als beide Teams auf Sieg spielten ,waren die Gastgeber das glücklichere Team und gewann mit zwei zu null Toren . Der nächste Zat wird schwer , zuerst das derby bei Steuka Bukarest .Da hoffen wir das wir unsere Fans mit einer guten Leistung begeistern können . zu Hause spielen wior gegen Soplit ,das in den letzten Auswärtsspielen zu gefallen wuste und reisen zum zum Altmeister Micha und sein Team von Vasas Budapest .

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dran bleiben

ZAT 5, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 21.02.2016, 18:18

heisst die Devise. Nachdem Rabotnicki am letztem ZAT wieder seine Heimstärke unter Beweis stellen durfte und beide rumänischen Teams mit jeweils vier Eiern im Gepäck auf die Heimreise schickte, ist auswärts zuletzt der Wurm drin. Nur magere drei Pünktchen und kein weiterer Anton dazu - das ist für eine erfolgreiche Titelverteidigung sicher zu wenig. Am nächsten ZAT beehrt der aktuelle Tabellenführer aus Budapest die Heimstätte von Rabotnicki. Die Mazedonier werden alles daran setzen, dass es auch nach diesem Spieltag wieder einen neuen Tabellenführer geben wird. Auswärts muss man in Split und in Sofia ran. Beides kein leichtes Unterfangen, besonders da die einen unbedingt punkten müssen, um unten raus zu kommen und die anderen, um oben dran zu bleiben. Es gibt sicher bessere Gelegenheiten, um eine Auswärtsserie zu starten als diesen ZAT.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und täglich grüßt das Murmeltier...

ZAT 5, Guggovic für Dinamo Zagreb am 21.02.2016, 11:58

... was soviel heißt wie "hüben oder drüben", "rauf oder runter"...???

Wohin mit der Dinamo aus Zagreb? Stehen wieder 3 schwere Spiele vor der Türe, gegen eine sicherlich aufgeheizte STEAUA, dann zu Hause "Derby-time" gegen Hajduk (sicherlich mitunter einer der Highlight-Spiele) und dann der Tabellenführer auswärts... WAHNSINN!!!!!!

Aber alles im einzelnen und kurz kommentiert von Trainer Guggovic:

ad STEAUA... die große Revanche?
Wir müssen hier etwas klarstellen, darüber wurde nicht gesprochen zuletzt. Über das verwunderliche Meisterschaftsfinish vom Vorjahr, als meine Dinamo die STEAUA zum Vizemeister degratierte! Aber es ist ganz einfach: Skopije stand uns in diesem Moment, weil auch ich diese im Vorjahr noch trainierte, näher und ein Serienmeister hier am Balkan nicht meinen Vorstellungen entspricht, mehr nicht. Jedoch und das war das überraschende, schaffte es STEAUA nicht trotz sensationeller Ausgangsposition seine Stärke ins Ziel zu bringen. Da darf dann auch der "Fehler", welcher keiner war, nicht in Zagreb gesucht werden. Ich habe Respekt vor den Leistungen der STEAUA in den vergangenen Jahren, aber die Luft ist für alle am Balkan dünner geworden... und das ist gut so, spricht für eine gelie LIGA!!!

ad Hajduk... Derby was gibt es schöneres?!!
Wir bekommen ein angeschlagenes Hajduk in unser Stadion, das ist brandgefährlich... Wir sind gewarnt, zugleich aber TOP bis in die Haarspitzen motiviert, das ist unser Hinrunden-Highlight!!!

ad Vasas Budapest
Auswärts gegen den Tabellenführer... das wird eine Mammutaufgabe und scheint als ob die Trauben uns da doch (noch) zu hoch hängen werden. Aber die Dinamo ist eben auch überall ein Gegner, welchen man nicht unbedingt gerne ins Stadion bekommt... Und wenn´s nur wegen dem gefürchteten Anhang ist...

DAS WIRD EIN PROMINENTER ABSCHLUSS DER HINRUNDE!

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei von 3...

ZAT 5, Fuchur für Steaua Bukarest am 20.02.2016, 14:21

... Spielen siegreich beendet. So darf es weitergehen. Obwohl, den Auswärtssieg hätte man billiger haben können. Aber diese Saison soll nicht gezaudert werden. Wir wollen unseren Fans guten Fußball bieten und nicht mehr so sparsam mit unseren Torchancen umgehen wie letzte Saison. Eine Premiere gab’s in Maribor. Zum 1.Mal unter Fuchur’s Regie ging es zur Alpenstadt des Jahres 2000 und zur Kulturhauptstadt Europas 2012. Für Kultur war nicht viel Zeit. 4:1 gewonnen, Mund abgeputzt und wieder ab nach Bukarest. Zuhause gegen die Mannen aus Moldawien gab es dann ein Spiel, bei welchem vorhin ein Protest eingereicht worden ist. Von den vermeintlichen 4 Toren waren nach Fernsehbeweis 3 davon Abseits. Mal sehen, wie das Spiel nun gewertet wird!?

Zum Abschluß des Wochenendes waren wir dann dran. Gegen den Meister gab es unsererseits nichts zu holen. Und mit 0:4 war Steaua noch gut bedient. In der Tabelle ist nun Vasas Budapest vorn. Mit nur 3 Zählern dahinter sind wir aber eigentlich noch ganz gut im Rennen...

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im Spitzenfeld

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 18.02.2016, 16:19

Der letzte ZAT konnte leider nicht an den so erfolgreichen dritten ZAT anschließen, aber mit vier Punkten bei zwei Auswärtsspielen kann man durchaus zufrieden sein. Dem 2:2 gegen Cluj, in Summe ein gerechtes Unentschiede- mit Chancen für beide Teams zum Gewinnen, konnte daheom Dynamo kiew erfolgreich 2:0 geschlagen werden. Dann setztes es gegen Roter Stern eine verdiente 3:1 Niederlage. Bei diesem Spiel merkte man die Dreifachbelastung der letzten Wochen.
Nun zum nächsten ZAT. Hier stehen Heimspiele gegen NK Maribor (Tabellen 15. und 8 Punkte am Konto) und FK Rabotnicki Skopje (Tabellen 6. und 21 Punkte) auf dem Programm. Ein unmittelbarer Mitbewerber auf die Europacupplätze. Dann folgt noch das Auswärtsspiel bei FC Sheriff Tiraspol (Tabellen 3. mit 23. Punkten). In dieser Runde wird es sich weisen ob die Richtung weiterhin in Richtung Europa geht, oder ob man sich im Niemandsland der Tabelle nach dieser Runde wiederfindet. 

Ein großes Lob an Ferencvaros an die gelungene Überschrift mit Hmmmm. Der Artikel selbst ist leider nicht sehr aussagekräftig :) 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmmmm ....

ZAT 5, Taurus für Ferencvaros Budapest am 17.02.2016, 16:59

..... bei der Budapester Tageszeitung, sowie bei Ferencvaros Budapest ist der Wurm drinnen.
Druckten wir doch den Pokalartikel in den Sportteil der täglichen Ausgabe. Der Fehler wurde noch im am selben Abend in der Abendausgabe gesehen, anschliesend sofort behoben. 
Somit hat alles wieder seine Richtigkeit!
Aber nun zu Ferencvaros und seinem Wurm:
Die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor. Man bekommt viel zu viel Gegentore. Im Schnitt 3! Die Sturmreihe hingegen ist top, man erzielt bei den Spielen 3-4 Tore, geht aber trotzdem meist als Verlierer vom Platz. Eine Frage stellen sich die Fans jetzt...."Wie kann Taurus und Kriós dies bis zum nächsten ZAT ändern?"
Viele meinen, dass einfachste wäre wieder mit dem trationellen 4-4-2 System zu spielen. 
Ob die beiden Trainer dies auch so sehen, und zum altbewährten System zurückgreifen, werden die Ergebnisse im 5 ZAT zeigen !!
Sportredakteur Alfred Polgar

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klare Auswärtsschlappe bei Skopje

ZAT 5, Wolle für Dinamo Bukarest am 16.02.2016, 16:31

Auch wenn es ein sehr kurzes Erlebnis war,wir haben die Zeit an dem Platz an der Sonne genossen und unsere Fans erst . So viele Zuschauer hatten wir beim Training unter der Woche schon lange nicht mehr , es dürfte den letzten guten Leistung geschuldet sein .  Im ersten Auswärtsspiel des Zats bei FK Rabotnicki Skopje zeigten wir wohl unsere schlechteste Saisonleistung und verloren verdient das Spiel mit vier zu null und unsere Tabellenführung . Im Heimspiel gegen Dinamo Zagrab drehten wir den Spieß um und zeigten , warum man zu Hause so stark zur Zeit spielt. Mit den Fans im Rücken siegten wir mit vier zu null mehr als verdient . Im zweiten Auswärtsspiel bei Fernecvaros Budapest trafen zwei Teams auf Augehöhe gegen einander an . Nach ausgeglichener erster Hälfte gingen beide Teams mit je einem geschoßen Tor in den Pausentee. In der zweiten Hälfte setzte sich die größere Erfahrung durch und wir konnten hier knapp mit drei zu zwei gewinnen .

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »