Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Einspruch, Protest und Wiederholung

ZAT 8, Fuchur für Steaua Bukarest am 12.03.2016, 10:27

Dafür ist nun alles wieder gerade gerückt. Unserem Vorschlag, den 6.ZAT nochmal zu wiederholen, wurde stattgegeben. Das Spiel gegen Dinamo wurde neu angesetzt und statt des 3:0 endete das Derby nun 3:5. Das haben wir nun davon, wenn man sich für den Gegner einsetzt. Aber die Gerechtigkeit hat gesiegt. Für uns ist damit ein oberer Platz in weite Ferne gerückt und Wolle ist mit Dinamo nun wieder Titelfavorit #1. Der 7.ZAT lief dann recht ansehnlich für Steaua, es gab 2 Heimsiege gegen Hajduk und Levski und einen Auswärtspunkt bei Vasas. Das 1:1 hilft keinem von uns beiden, eher den besagten Mannen von Dinamo. Die Saison geht nun dem Ende zu und bereits in 3 Wochen ist alles vorbei. Anschließend setzen sich Trainer und Vorstand zusammen und diskutieren, inwieweit eine Vertragsverlängerung noch Sinn macht.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Tabellenspitze aus den Augen verloren ...

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 11.03.2016, 18:15

... und zwei Plätze in der Tabelle verloren. Das ist das Ergebnis nach dem 7. ZAT. Waren es letzte Runde zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer sind es jetzt schon sechs Punkte. Mit zwei 3:0 Auswärtsniederlagen gegen Roter Stern Belgrad und Steaua Bukarest konnte das Level der vergangenen Wochen leider nicht gehalten werden. Ein dummer früher Ausschluss in der ersten Begegnung und Verletzungspech in der zweiten Partie haben unseren Spielfluss gebrochen und uns diese Niederlagen zugefügt. Daheim gabs wenigstens einen 4:0 Sieg gegen Partizan Belgrad.
In der nächsten Runde erwartet uns das Heimspiel gegen Hajduk Split (Tabellen 14.), das Auswärtsspiel gegen Vasas Budapest (Tabellen 7.) und das Auswärtsspiel gegen Shachtjor Donetzk (Tabellen 8.). Die vergangenen Spiele gegen Shachtjor in der Meisterschaft bzw. im Cup waren immer wahre Schlachten mit vielen Toren. In dieser Runde werden wir sehen ob wir, erstens die Verletztenmisere gut verkraften können bzw. die angeschlagenen Spieler wieder fit bekommen, und zweitens ob wir weiterhin um die Europacupplätze mitspielen können oder wir uns aus diesen verabschieden müssen.
Noch ein kurzer Abstecher zur Europaleague. Hier sind wir nach vier Spieltagen noch auf einem Aufstiegsplatz in der Gruppe H. Ein Heim- und ein Auswärtsspiel stehen noch an. Ich hoffe die Liga hält uns die Daumen.
Auf gehts in die letzten Schlachten in der Meisterschaft und im Europacup.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es brodelt...

ZAT 7, Guggovic für Dinamo Zagreb am 06.03.2016, 20:27

... am Balkan

Heische Kritik aus Budapest, erste Stimmen über einen verunglückten Liga-Wechsel? Was ist los am Balkan? Wir konnten Präsident Mamic dazu kurz zu einem Interview treffen.

Was sagen Sie zu der Gesamtsituation der Liga?
Wir sehen das reletiv gelassen, sind mehr über unsere eigene sportliche Leistung verärgert. 3 Spiele, 3 Niederlagen zu je -1 Tor, ein Wahnsinn!

Ihre sportliche Situation der Dinamo in Ehren, aber die Liga?
Warten Sie ab, in 2 Wochen ist alles im trockenen, wir halten MYTHOS das Wort und vertrauen auf seine Vorstellungen zur Liga! Schuld ist wenn nur TommyGraz, welcher vielleicht voreilig die Liga verlies, Anmerkung zur Halbzeit statt zum Ende!

Jetzt doch noch kurz zu Dinamo! Wie sieht die Situation aus?
Wir gehen leider einem sehr frühen sportlichen Ende von Dinamo entgegen, die Euroleague-Plätze sind 10 Punkte weg, der Abstieg wird uns darf kein Thema sein, somit bleibt nur der Cup, aber der ist so denke ich wohl auch das schwierigste Ticket!

DANKE & schönen Sonntag Herr Präsident!
Bitte gerne, auf Wiedersehen!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht vorwärts

ZAT 7, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 06.03.2016, 14:57

zumindest was die Auswärtsstatistik der tapferen Mazedonier angeht. Nach zuvor nur 3 Auswärtspunkten in insgesamt 5 ZATs konnten am letzten ZAT auswärts 4 Punkte eingefahren werden. Mit der weiterhin gezeigten Heimstärke bleibt für Rabotnicki vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung Richtung Tabellenspitze. Bei 5 Punkten Rückstand ein wohl schwieriges Unterfangen, jedoch erinnert man sich in Skopje gerne an das letzte Jahr und das Zielfotofinisch bei dem Rabotnicki seine erste Meisterschaft einfahren konnte. Die Euphorie muss auch in den nächsten ZAT mitgenommen werden, der zu zwei Heimspielen gegen Maribor und Donetzk und ein Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer einlädt. Quo vaids Skopje? Wenn es nach Hightower und den Fans geht - steil nach oben, jedoch müssen die dafür benötigten Punkte erst einmal eingefahren werden.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberraschung in der Liga

ZAT 7, Taurus für Ferencvaros Budapest am 06.03.2016, 11:00

Ãœberraschungen in der Balkan League gibt es fast bei jedem ZAT.
Aber diese schlägt bisher alle!
Ein unerklärbarer, überraschender Rücktritt unseres beliebten Ligaleiter tommygraz, führt die Balkan Leauge fast in ein grenzenloses Chaos.
Der nachnominierte Ligaleiter " xMythos1904x " stellt sich als blau weißer Fan der Liga vor. Sieht in Zukunftt alles positiv, und will noch einiges verbessern !!
Jedoch, ist dieser knapp 2 Wochen im Amt, außer Chaos und Unsicherheiten bei einigen Clubs und Ihren Trainern kam nicht viel zustande. Wo sind die Versprechen beim Antritt zum LL ? Die neu gestaltete Startseite, die Auslosung zum Cupviertelfinale (Spieltag, heute 6.März) usw.
Man kann nur hoffen das sein Name " xMythos1904x " kein wirklicher Mythos ist, denn sonst wird die Liga sehr, sehr mühsam, und einige Trainer kehren der Liga ihren Rücken zu !!
   Nun aber zum letzt gespielten 6.ZAT (ist gleich Rückrundenstart). Ferencvaros Budapest hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckt. Das Derby auswärts gegen Vasas Budapest sang.- und klanglos 0:4 verloren.
Zu Hause einen glücklichen 3.2 Sieg gegen dem Überraschungsteam aus Sofia gefeiert. Daraufhin mit stolzer Brust nach CFR Cluj.....Endstand 3:0 verloren. 3 Punkte in 3 Spielen sind für die Clubführung und Fans einfach zuwenig. Der internationale Startplatz rückt mit solchen Leistungen in weite Ferne !
     Vielleicht kann man beim 7. ZAT mit 2 Heimspielen gegem Dynamo Kiew, NK Maribor, auswärts gegen Roter Stern Belgrad wieder einiges an Boden gutmachen ?  
Leichter wird es auf keinen Fall !!
Sportredakteur Alfred Polgar

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, oleg orlyk für Dynamo Kiew am 05.03.2016, 14:55

Nun, das gute ist dass wir erstens nicht gegen den Abdtieg kämpfen. Zweitens dass die internationalen Startplätze noch in Reichweite sind. Nicht so gut ist dass Fortuna uns zu selten gewogen war. mit weniger Pech hätten wir sicherlich 2 Sieg und 4 Punkte mehr. Und ehtrlich gesagt läuft unsere Pressabteilung noch nicht gaz rund. Meine Mädels sind einfach zusehr mit ihren patriotischen Nebenaktivitäten beschäftigt. Ich muss die mir mal zur Brust nehmen und ihnen klarmachen dass Dynamo ein wichtiger Botschafter der Ukraine ist und sie auch hier ihren Patriotismus ausleben können.
Die Rückrunde ist ganz gut gestart. 2 Heimsiege lassen die auswärtsklatsche verschmerzen. So kann das ruhig weitergehen. Wir haben weiter sicherlich ein Wörtchen mitzusprechen was die Plätze unter den ersten 6 angeht. Den ansprucj müssen wir hier in Kiev einfach haben.

Dawai dynamo !

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los mit Wolle?

ZAT 7, Fuchur für Steaua Bukarest am 04.03.2016, 16:13

Eine blutleere Leistung lieferte Dinamo im Derby bei Steaua ab. Unerklärlich! Das ist nicht der Wolle wie wir ihn kennen. Anschließend nur ein 0:0 im Heimspiel gegen Split. Da stimmt etwas nicht! Aber konzentrieren wir uns auf unsere eigene Leistung. Die Woche lief auch nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Ein Sieg gegen Dinamo war eingeplant, aber auch gegen Partizan hatten wir mehr vor als ein torreiches Unentschieden. Und zum Abschluß in Donetzk, da hatte Steaua eigentlich keine richtige Chance. Naja, zumindest mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun haben. Aber ein internationaler Startplatz dürfte es schon sein, so lautet zumindest die Vorgabe vom Vereinsvorstand. In der nächsten Runde gilt es Anschluß zu halten an die Top 4. Bei 2 Heimspielen gegen Split und Levski Sofia sollten schon Siege herausspringen und bei Vasas schauen wir einfach mal ohne große Erwartung wie es läuft...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwächelt die Liga ...

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für Levski Sofia am 03.03.2016, 18:58

... oder waren es nur Anlaufschwierigkeiten?
Zuerst ein herzlichen Grüß Gott an den neuen Ligaleiter Mythos.
Leider mußten beim letzten ZAT drei NMR "Ergebnisse" ausgewertet werden und die Ergebnisse waren erst Mittwochs online.
Wir aus Sofia hoffen das das nur Anlaufschwierigkeiten waren, oder war beim alten Ligaleiter Tommy (nochmaligen Gruß) alles eingespielter, besser, ....?
Nun zum Spieltag. Wir konnten wieder sechs Punkte einfahren, nur im Auswärtsspiel gegen Ferencvaros (Glückwunsch zu diesem glücklichen und unverdienten Sieg :-) ) mußten wir uns 2:3 geschlagen geben.
Gegen Dinamo Zagreb gab es einen 3:2 und gegen CSKA Sofia einen 2:0 Sieg. Der Rückstand auf den Tabellenführer FC Sheriff Tiraspol ist mit drei Punkten gleich geblieben. Allerdings konnten wir einen Platz in der Tabelle gutmachen und wir liegen nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten ersten nicht europäischen Startplatz beträgt aber nur drei Punkte. So eng ist unsere Liga.
Glückwunsch an Shachtjor, ein perfekter ZAT und der Sprung von Platz 10 auf Platz 6.
Uns stehen an diesem 7. ZAT Auswärtsspiele bei Dinamo Zagreb (Tabellen 12.) und Steaua Bukarest (Tabellen 4.) und ein Heimspiel gegen Partizan Belgrad (Tabellen 7.) bevor. Alles Gegner um die internationalen Startplätze. Eine schwere Woche wartet auf uns.
Noch eine kurze Notiz zur Europa League, hier konnten wir unsere beiden Auftaktspiele gewinnen. Am 8.3. gehts hier weiter.
Eine Frage beschäftigt uns dann noch: Wann wird der Pokal ausgelost, sollte am 6.3. nicht das Viertelfinale stattfinden? 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu

ZAT 6, Hightower für FK Rabotnicki Skopje am 28.02.2016, 15:02

macht der Mai, oder in diesem Fall eher der März. Balkantommy lässt alles stehen und liegen, um in sich in Zukunft wieder einer reinen Spielerkarriere zu widmen und lässt die junge Generation an das Ruder der Ligaleitung. Trotz der blauweißen Sympathie heißt auch Skopje den neuen LL ganz herzlich willkommen und wünscht ihm für das rege Treiben am Balkan einen kühlen Kopf und ein heißes Herz.
Zurück zur Liga hat Rabotnicki am letzten Spieltag der üblichen Tradition gefrönt: zuhause hui, auswärts pfui. So wird das nix mit der Titelverteidigung weiß auch Trainer Hightower und feilt schon an diversen Plänen für die Rückrunde. Nach dem unglücklichen Aus im Cup, wo man alleine von Zagreb 11 Buden eingeschenkt bekommen hatte, steht jetzt die CL am Programm. Die englischen Wochen werden also nicht weniger und zu allem Überfluss beginnt die Rückrunde auch noch mit den schweren Auswärtspartien in Cluj und Belgrad und führt zuhause zu einer weiteren Begegnung mit Dynamo Kiew gegen die die bisherigen Ergebnisse auch eher durchwachsen waren. Spannende Wochen stehen bevor ...

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein neuer Verbandspräsident...

ZAT 6, Fuchur für Steaua Bukarest am 27.02.2016, 14:21

... stellt sich vor. Und das mitten in der Saison! Wie auch immer, wir als Mitglieder des Balkans haben das zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen. Dennoch sei dem alten Präsidenten Tommynator gedankt für das, was er innerhalb eines Jahres hier bewegt hat. Er hat die Balkan League wieder zu einer großen Nummer im Torrausch-System gemacht. Danke Tommy und alles Gute für die Zukunft! Der neue Mann ist gleich ein Mythos. Micha heißt er, Mythos1904, wenn wir mal die Klammer-X weglassen. Es würde mich nicht wundern, wenn er den ganzen Tag in Blau-Weiß rumläuft, na jedenfalls besser als Schwarz-Gelb. Auf jeden Fall heißen wir ihn erstmal herzlich Willkommen und wünschen alles Gute. Die Fußstapfen sind groß, aber wir sind zuversichtlich, daß er das Niveau halten kann, um den Balkan nach wie vor zu einer interessanten Adresse zu machen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »